WildeSchwester
Poweruser
- Beruf
- Gesundheits- und Krankenpflegerin
- Akt. Einsatzbereich
- Notaufnahme
Hat die Pflegekraft nicht auch ständig Kundenkontakt? Warum sollte der AG hier nicht auch ein gewisses einheitliches Erscheinungsbild festlegen können?
Ich selbst mag weder Tattoos noch Piercings und fände es auch nicht schön, wenn mich jemand mit diesen "Verschönerungen" pflegt. Es gibt Menschen, die finden es super sich Metall durch Gesicht und andere Körperteile zu bohren und sich die Haut voll zu malen, andere finden das nicht schön und eklig.
Wahrscheinlich muss man in einer abhängigen Position, und das sind Patienten und Pflegedürftige ja, gewisse Dinge hinnehmen, gut finden muss man das nicht.
Und ich kann jeden AG verstehen, der seiner Belegschaft da gewisse Regeln auferlegt.
Ich schreibe dir doch gar nichts vor und natürlich darf jeder mit seinem Körper machen was er will. Ich beurteile auch nicht Menschen danach, wie kommst du zu dieser Annahme? Da sind wir ganz einer Meinung, dass das Äussere nicht geeignet ist den Charakter eines Menschen zu beurteilen. Ich entscheide nur für mich ganz persönlich was ich schön finde und was nicht, dass entscheide ich ganz allein für mich. Niemand muss da meine Meinung teilen.
Wenn du bei einer renommierten Bank arbeiten willst, musst du den Dresscode einhalten, wirst dort mit sichtbaren Tattoos und Piercing nicht arbeiten können. Wenn du das nicht willst, musst man sich nen anderen Job suchen. Niemand zwingt einen diesen Dresscode einzuhalten. Aber der AG kann seinen Mitarbeitern eine Uniform vorschreiben und muss auch Leute nicht einstellen, die seinen Vorstellungen nicht entsprechen.
Auf der einen Seite schreibst Du du fändest es nicht schön von jemanden mit Piercings etc. gepflegt zu werden, auf der anderen Seite dass jeder mit seinem Körper machen kann was er will und das Äußere nicht geeignet ist den Menschen zu beurteilen...passt irgendwie nicht zusammen. Wenn jemand "bis zum Himmel stinkt" kann ich nachvollziehen von dieser Person nicht gepflegt werden zu wollen.Wenn jemand nichtmal in der Lage ist seine persönliche Hygiene in Griff zu halten würde ich kein Vertrauen haben dass diese Person hygienisch in ihrer Arbeit ist.
Was ist deine Begründung von jemandem mit Piercings etc.nicht gepflegt werden zu wollen????