Haare waschen beim bettlägrigen Patienten

Hallo,
hab euch mal einen Link eingefügt, dort wird die "Müllsack-Methode" erklärt und es gibt auch Bilder davon! Dort machen sie es mit der Variante, den Müllsack auch unten aufzuschneiden um das Wasser in einen Eimer zu leiten. Ich mache das aber auch immer ohne Zusatzloch, sondern lasse das Wasser komplett im Sack! Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, klappt gut, geht schnell und "schont" den Patienten!

http://www.bibliomed.de/cps/rde/xbc...hen_im_Bett_mit_der_Plasticksack_Methode_.pdf

LG Tina

Die Variante mit Dem Müllsack haben wir in der Schule auch gelernt, aber ich denke ich kann das nicht mehr, und ich erinnere mich auch ned wirklich dran, wie das geht!

Die Variante mit Dem Müllsack haben wir in der Schule auch gelernt, aber ich denke ich kann das nicht mehr, und ich erinnere mich auch ned wirklich dran, wie das geht!

Ja wunderbar! Danke für den Link, das macht das Umsetzen gleich noch einfacher.

Ich werd mal schauen ob ich das selber mal auf der Station machen darf.

Hallo.
Also,wir haben ein ausblasbares Haarwaschbecken für bettlägerige Patienten,wo ein Schlauch noch dran ist.Diesen Schlauch steckt man einfach in einen Eimer,der auf dem Boden steht.Man kann problemlos dem Pat.die Haare
waschen.Einfach ne super Sache!
Grüsse,Schwester Angel

@ Tina, da haste recht, aber trotzdem Danke für die Mühe!

LG Tobias :)