Oberin verbietet Piercing -> was kann passieren,wenn...
Hallo,
bin jetzt seit zwei Jahren bei uns im Haus also next year fertig mit der Ausbildung
Am Donnertag hat unsere Schulleitung uns erzählt, die Oberin hat gesagt, dass ab sofort keine Piercings mehr getragen werden dürfen. Verpackt haben sie es wegen möglicher MRSA Besiedlung, eigentlicher Grund soll aber wohl das schlechte Erscheinungsbild sein.
Ich habe ein Augenbrauen und ein Nasenpiercing, wurde auch damit eingestellt. Deswegen sehe ich jetzt absolut nicht ein die raus zu machen
Ohrringe darf man weiterhin drin lassen, aber im Prinzip ist das doch das Gleiche? Und nen MRSA kann ich auch unbemerkt in meiner Nase mit mir rumschleppen und den verbreiten. Wir werden ja schließlich nicht darauf getestet.
Schriftlich ist das auch nicht, es wurde uns halt nur weitergegeben.
Meine Frage nun... Wenn ich die Piercings nun nicht rausnehme, was kann passieren? Ne Abmahnung oder werd ich gleich rausgeschmissen? Ist das rechtens? weil bin ja wie gesagt so eingestellt worden und habnun zwei jahre damit gearbeitet. Würde die Piercings abkleben nicht ausreichen? weil argument war ja der MRSA und wenn was drüber ist, kann nix rein, also muss es nicht raus (toller satz
)
....hab auch noch ein tattoo am unteram,das die oberin noch nicht gesehen hat....muss ich mir den jetzt amputieren?
bin auf jeden fall echt etwas angenervt deswegen...klar ist mir meine ausbildung wichtiger und wenns nun gar nicht anders geht mach ich die dinger auch schweren herzens raus...aber es sind nur noch ein paar monate und jetzt sowas.....*grrrr*
Ach und nochwas um mich zu bemitleiden, ich hab morgen spätdienst
Weihnachtliche Grüße aus dem schönes Weserbergland