Nur Absagen

Ich weiss vielleicht jetzt warum ich nur Absagen bekomme!!! Hab jetzt gerade nochmal meine Bewerbungsmappe angeschaut und die haben meinen Notendurchschnitt berechnet. Vielleicht habe ich da keine Chance weil die ganzen Schulen einen bestimmten Notendurchschnitt haben wollen. Ich kann es mir zwar nicht erklären weil ich eigentlich einen guten Schnitt habe aber es kann ja sein.
Bye

Hallo,

also ich hab ja auch ziemlich viele Absagen bekommen und dann hieß es immer, ja dein Durchschnitt ist vielleicht zu schlecht, aber ich glaub es kommt nicht auf den Durchschnitt an.
In der Krankenpflege musst du gut mit Menschen auskommen, musst einfühlsam sein, der Patient muss den Mittelpunkt angeben. Und da kann doch ein Notendurchschnitt nichts drüber aussagen, ich kann ja nen Schnitt von 1,1 sein, aber mit Menschen überhaupt nicht klarkommen. Aber ich kann auch einen Schnitt von 3,0 oder schlechter haben, aber kann absolut gut mit Menschen.
Also ich glaube der Durchschnitt ist für Krankenpflegeschulen eher nebensächlich, man sollte vielleicht ne drei in Mathe und Bio haben und eventuell auch in Gesundheitswissenschaften, wenn man dies hat, aber sonst?
Ich find die idee eigentlich garnicht mal so schlecht :P

Lg Lisa

Hallo SuesseMaus886!

An den Noten kann es eigentlich nicht liegen, du musst dich nur extrem gut verkaufen können, soll heißen, du MUSST deine (hoffentlich hohe) Motivation für die Ausbildung sehr gut rüberbringen können.

Meine Wenigkeit hat z.B. eine Mittlere Reife von 3,0 (Biologie und Chemie jeweils eine 3, Physik sogar eine 4) und ein grottenschlechtes Zeugnis von meiner staatlichen Prüfung der Heilerziehungspflegeausbildung (eine 4 in Psychologie/Soziologie, eine 4 in Psychiatrie und eine 5 in Pädagogogik/Heilerziehung, glücklicherweise hab' ich in Gesundheits- und Krankeheitslehre/Pflege ne 2,6! :-)). Trotzdem habe ich einen Ausbildungsplatz zur GKP bekommen. (Habe sie im VG alle plattgemacht! Zwar mit einer gehörigen -beinahe zu großen- Portion Frechheit, hab's aber dennoch geschafft!).

Natürlich sollte entsprechende Praxiserfahrung (FSJ, Praktika, ev. Erstausbildung, usw.) und somit gute Zeugnisse vorhanden sein, was hast du denn so vorzuweisen? (Wenn du's schon irgendwo geschrieben hast, entschuldige bitte!)

Viele Grüße,
Suzee

Hallo,
habe eben gerade Post bekommen von einer Stelle wo ich mich beworben habe. Es war keine Absage aber auch keine Zusage. Sie haben mir nur geschrieben das sie keine Direktbewerbungen annehmen und das ich mich in ein anderes Klinikum bewerben sollte. Werde jetzt dort meine Bewerbung hinschicken und vielleicht klappt es dort.

Tschau

Hallo SuesseMaus886,
wenn dein Notendurchschnitt gut ist, dann solltest du dir darüber keine Sorgen machen.
Natürlich ist der Notendurchschnitt wichtig, denn die schulischen Anforderungen sind enorm gestiegen in den Pflegeschulen.
Lasse dich aber nicht entmutigen und bewerbe dich weiter, wenn du diesen Beruf erlernen willst.
Hast du eigentlich mal ein mehrwöchiges Praktikum in einer Klinik gemacht?

Hallo,
habe lange nicht mehr reingeschrieben!!! Aber habe nur Absagen bekommen. Heute hat sich das Blatt gewendet und ich habe mal was positives bekommen. Ist zwar noch kein Vorstellungstermin aber es sind die Unterlagen vom Klinikum Fulda. Was ich jetzt alles ausfüllen muss und wieder abschicke werde. Vielleicht klappt es endlich mal und werde mein Traumberuf ausüben dürfen.
Bye

Hallo,
habe lange nicht mehr reingeschrieben!!! Aber habe nur Absagen bekommen. Heute hat sich das Blatt gewendet und ich habe mal was positives bekommen. Ist zwar noch kein Vorstellungstermin aber es sind die Unterlagen vom Klinikum Fulda. Was ich jetzt alles ausfüllen muss und wieder abschicke werde. Vielleicht klappt es endlich mal und werde mein Traumberuf ausüben dürfen.
Bye

*viel glück* :wink:

Und und und SuesseMaus886 was ist rausgekommen?????

*neugierig bin*

Lg Eisprinzessin

Habe den Anmeldebogen für die Ausbildung und ein handgeschrieben Lebenslauf zum Klinikum Fulda vor cirka zwei Wochen hingeschickt. Aber habe noch keine Antwort erhalten.

@SuesseMaus886:

Als (ehemalige) Mitschreiberin dieses Threads drücke ich dir ebenfalls ganz fest die Daumen dass es auch bei dir klappt! Gib' Bescheid wenn es neue Entwicklungen gibt, ja?

Grüße von der Grangepflecheschilerin

@@@@@ EISPRINZESSIN !

ich habe leider nun nicht alle beiträge von diesem beitrag gelesen. aber falls ich etwas überlesen habe, hast du denn nun eine ausbildung??? :?:
würde mich mal interessieren.

wenn nicht, dann kann ich nur sagen, lass dich nicht hängen.
denn ich habe auch an 56 bewerbungen geschrieben. am anfang auch nur absagen bekommen.
dann war ich im januar in hessen beim gespräch gewesen ( komm aus brandenburg) und dort haben die mich dann auf die warteliste gesetzt. habe mich zwar gefreut darüber, aber am ende steht man auch nur auf heißen kohlen.

und dann kam vorige woche von dort ein anruf, dass sie mich gern nehmen wollen und ich den ausbildungsvertrag zugeschickt bekomme. ** FREU**:rocken:

aber vorher habe ich auch schon den kopf hängen gelassen und mich schon arbeitslos gesehen. ( dauernd arbeitsamt besuche, das macht ein zu schaffen)echt voll blöd, wenn man keine perspektive hat !!!

will dir damit nur sagen, verlier den mut nicht!!!

freu mich auf antwort!
lg jeany
--

hallo,
absage vom ev krankenhaus zw bekommen:cry1:. werde wohl noch ein jahr weiter die schulbank drücken müssen :cry1:. bin jetzt nur noch in einem krankenhaus auf warteliste:nurse:.

So wollt mich mal wieder melden!!!
Also vom Klinikum Fulda habe ich seit einen Monat noch nicht gehört und bei den anderen Kliniken wo ich mich beworben, sind nur Absagen gekommen.
Bye

ja is schon ganz schön deprimierend siese sache mit den absagen...kenn ich auch, naja ich hab wohl verhältnismäßig noch wenig bewerbungen geschrieben (20), 18 alle so in meiner umgebung also sagen wir mal nähere umgebung, davon kamen 15 absagen und zwei einladungen zu nem test und ein gespräch in heidelberg, worüber ich mich sehr gefreut hab (immer als GuKKP beworben^^) und dann dacht ich ok falls des nix wird brauchst noch was und hab mich dann als GuKP bei zwei schulen in münchen beworben die haben mich gleich drei tage später für ein gespräch eingeladen,naja bei der einen schule steh ich für oktober auf der warteliste und des letzte gespräch steht mir noch bevor am 2.8....ich hoffe wirklich sehr dass es klappt sonst dreh ich durch :verwirrt:

lieben gruß
jessi :zunge:

Okay ich seh der Thread ist alt, aber ichs chreib trotzdem mal was.
Ich find echt interessant, das manche Leute nur 3 Berwerbungen schreiben und sofort was bekommen und andere 20 und dann nur Absagen.
Ich hab bis jetzt an die 18 geschrieben...und hätte heute nen Einstellungstext gehabt..wurde aber leider am Mittwoch operiert und konnte dem nach nicht fahren :| Heute wäre das Gespräch gewesen und am 01.10, solls losegehen...alles sehr kanpp.
Nun ja un´d nun hab ich noch im Oktober nen gespräch und da steht mal nix von wegen Zeit einplanen und Test oder sowas..ich hoffe das bleibt auch so :| Ich jedenfalls hab mal grade ein Vorstellungegespräch und wenn das nicht klappt...dann weiß ich auch nicht. Wenn man wenigstens mehre zur Auswahl hätte..dann weiß man wenigstens, was einen erwartet...aber bei einem Gespräch und dass das gleich klappt...ist wohl eher unwahrscheinlich :|

LG

Hallo Tini...

das wird schon, bekommst bestimmt eine Stelle als Pflegeschülerin ( ich nehme mal an, das willst Du ist ja ein Schwesternforum)

Ich war im übrigen auch vor meiner Pflegeausbildung, Zahnmedizinischer Fachangestellter... :-)

Aus welchem Bundesland bist du?

Wirklich doof, wenn man ständig nur Absagen bekommt.
Habe mich zuerst als Altenpflegerin beworben und da die Absagen kassiert und prompt schreibe ich eine einzige Bewerbung für die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin, werde zum Vorstellungsgespräch eingeladen und hab das dann auch gleich bekommen. :gruebel:

Hallo zusammen,

ich habe meine Mittlere Reife mit einem Schnitt von 2,1 abgeschlossen und danach ein FSJ gemacht. Ich habe an 3 Kliniken hier in der Umgebung geschrieben, Klinikum Region Hannover, Henriettenstift und Kinderkrankenhaus auf der Bult - bei allen hatte ich Vorstellungsgespräche, beim Klinikum hab ich noch fuer dieses Jahr einen Platz gekriegt, für's Henrietten fuer nächstes Jahr und das Kinderkrankenhaus hat mich auf die Warteliste genommen. Habe dann natuerlich fuer das Klinikum entschieden weil es noch fuer dieses Jahr ist und ich einfach ein gutes Bauchgefuehl hatte bei der Sache. Freue mich riesig, dass es bald los geht :)

Wie sieht es bei Euch aus dass es nicht klappt und direkt Absagen kommt, evt. mal die Bewerbungsmappe gecheckt, würd ich Tipps geben wollen wenn ihr wisst wo es besser sein könnte.

Anyway, hi Steffi :aetsch:

@Angel eye

Komme bis jetze aus MV...hab meine Ausbildung 05 beendet..hab dann in Kita´s gearbeitet und war dann au pair in den USA...und seit Anfang des jahres bewerbe ich mich eben :schlafen:

Ach ja und ich bewerbe mich eben für ne Ausbildung als Gesundheits und Krankenpflegerin, klar ;)

Hey!!!

Ich würde dir vorschlagen, dass du erstmal ein FsJ machst. Eine Freundin von mir hatte ihr Fach Abi auch nur mit 2,3 geschafft, und hatte dann auch schlechte Chancen auf einen Ausbildungsplatz. Für so ein Fach Abi finde ich es und wahrscheinlich die Arbeitgeber ein bisschen zu miserabel, denn es geht sicherlich auch besser!!!Aber das muss jedere für sich wissen. Ich hab meins mit 1,7 gemacht, und die Krankenhäuser wollten mich eigentlich alle, außer wenn zu wenige Plätze frei waren.
Mit diesen Übungen bei den Gesprächen geht es eigentlich nicht nur um das Wissen denke ich, sie wollen auch testen, wie du an so eine Sache herangehst bzw. was du in solch einer Situation tun würdest.....Bei mir war das auch immer so. Da muss man sich halt einj bisschenwas ausspinnen......Ich kann so was immer ganz gut....

Viel Erfolg noch für deine Suche!!!!

Liebe Grüße Chrissy:flowerpower: