Nur Absagen, das hat sich zum Glück nun geändert!
Also mir bauch man jetzt ganz ofizell keine Daumen mehr zu drücken, denn
Also mir bauch man jetzt ganz ofizell keine Daumen mehr zu drücken, denn
Ich hab endlich nen Ausbildungsplatz
Und dann auch noch in der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege
Und dann auch noch in der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege
Und es waren nur noch 2 Plätze von 6 frei, bin irgendwie schon stolz auf mich.
Hab heute morgen die Postbotin fast überfallen und bin danach nur noch jubelnd durch die Wohnung gelaufen, ich glaub die Nachbarn denken sich jetzt, mein gott die hat aber nen knall. Ich war so glücklich, nein ich bin so glücklich. Hatte schon träume von zusagen, und so etwas änliches, war zum teil sehr verwirrend.
Ich hab es geschafft. Musste erstmal meinen Freund und meine Eltern anrufen, die sind auch alle so glücklich. Geh mit meinem Freund heute abend dann schick essen. Meine Chefin hat luftsprünge gemacht, sie freut sich soetwas von, sie will sich den Vertrag dann nochmal anschauen, ob dann auch alles mit rechten dingen läuft.
Hab ja jetzt noch ein Gespräch in Essen, da werd ich aber auf jedenfall hingehen, und mal schauen wie es da läuft. Dort hab ich in der Uniklinik, die ist ja schon sehr gut und das Sana Klinikum in Remscheid ist auch sehr gut, also hab schonmal ne Gute Klinik wo ich auch ne menge lernen kann. Jetzt kommt nur die grohe Hürde, ne Wohnung suchen, Ummelden, Mobilliar, Küche, Geräte, naja das werd ich jetzt erstmal auf mich zukommen lassen, werd mich schon mal nach ner Wohnung oder WG umschauen (Das Wohnheim ist am anderen ende der Stadt, bei dem Vorstellungsgespräch wurde mich nahegelget, sich nach einer Wohnung im Umkreis umzuschauen). Die Ausbildung geht ja in 4 1/2 Monaten los und vorher sollte ich schon mal in Remscheid wohnen.
Hab heute morgen die Postbotin fast überfallen und bin danach nur noch jubelnd durch die Wohnung gelaufen, ich glaub die Nachbarn denken sich jetzt, mein gott die hat aber nen knall. Ich war so glücklich, nein ich bin so glücklich. Hatte schon träume von zusagen, und so etwas änliches, war zum teil sehr verwirrend.
Ich hab es geschafft. Musste erstmal meinen Freund und meine Eltern anrufen, die sind auch alle so glücklich. Geh mit meinem Freund heute abend dann schick essen. Meine Chefin hat luftsprünge gemacht, sie freut sich soetwas von, sie will sich den Vertrag dann nochmal anschauen, ob dann auch alles mit rechten dingen läuft.
Hab ja jetzt noch ein Gespräch in Essen, da werd ich aber auf jedenfall hingehen, und mal schauen wie es da läuft. Dort hab ich in der Uniklinik, die ist ja schon sehr gut und das Sana Klinikum in Remscheid ist auch sehr gut, also hab schonmal ne Gute Klinik wo ich auch ne menge lernen kann. Jetzt kommt nur die grohe Hürde, ne Wohnung suchen, Ummelden, Mobilliar, Küche, Geräte, naja das werd ich jetzt erstmal auf mich zukommen lassen, werd mich schon mal nach ner Wohnung oder WG umschauen (Das Wohnheim ist am anderen ende der Stadt, bei dem Vorstellungsgespräch wurde mich nahegelget, sich nach einer Wohnung im Umkreis umzuschauen). Die Ausbildung geht ja in 4 1/2 Monaten los und vorher sollte ich schon mal in Remscheid wohnen.
Kann mir vielleicht jemand tipps geben und so, was ich alles machen muss, beachten muss. Zieh das erste mal um und dann auch noch von zu hause aus und alleine. Hat also schon jemand erfahrung und kann mir dann weiterhelfen. Danke schon mal im Vorraus.
Alle anderen, lasst bloß nicht den Kopf hängen, es wird schon, ich war super verzweifelt, wusste nicht mehr was ich machen sollte und hab es jetzt geschafft. Ich war ehrlich (okay, hab ihnen nicht auf die Nase gebunden, dass ich später noch studieren möchte), es klappt schon und wenn nicht, ich weiß es hört sich super ******e an, aber dann soll es nicht so sein. Hat lange gedauert bis ich mich damit abgefunden hatte, aber wenn es nicht sein soll, dann soll es auch nicht sein, dann hab ich auch keine chance was zu bekommen. Kopf hoch leute.
Wünsch euch einen super schönen Tag (auch wenn er nicht so ausschaut draußen)!!!!
Liebe Grüße die Glückliche Lisa
Zuletzt bearbeitet: