Nur Absagen

Nur Absagen, das hat sich zum Glück nun geändert!

:lol1: :klatschspring:
Also mir bauch man jetzt ganz ofizell keine Daumen mehr zu drücken, denn​
Ich hab endlich nen Ausbildungsplatz
Und dann auch noch in der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege
Und es waren nur noch 2 Plätze von 6 frei, bin irgendwie schon stolz auf mich.
Hab heute morgen die Postbotin fast überfallen und bin danach nur noch jubelnd durch die Wohnung gelaufen, ich glaub die Nachbarn denken sich jetzt, mein gott die hat aber nen knall. Ich war so glücklich, nein ich bin so glücklich. Hatte schon träume von zusagen, und so etwas änliches, war zum teil sehr verwirrend.
Ich hab es geschafft. Musste erstmal meinen Freund und meine Eltern anrufen, die sind auch alle so glücklich. Geh mit meinem Freund heute abend dann schick essen. Meine Chefin hat luftsprünge gemacht, sie freut sich soetwas von, sie will sich den Vertrag dann nochmal anschauen, ob dann auch alles mit rechten dingen läuft.
Hab ja jetzt noch ein Gespräch in Essen, da werd ich aber auf jedenfall hingehen, und mal schauen wie es da läuft. Dort hab ich in der Uniklinik, die ist ja schon sehr gut und das Sana Klinikum in Remscheid ist auch sehr gut, also hab schonmal ne Gute Klinik wo ich auch ne menge lernen kann. Jetzt kommt nur die grohe Hürde, ne Wohnung suchen, Ummelden, Mobilliar, Küche, Geräte, naja das werd ich jetzt erstmal auf mich zukommen lassen, werd mich schon mal nach ner Wohnung oder WG umschauen (Das Wohnheim ist am anderen ende der Stadt, bei dem Vorstellungsgespräch wurde mich nahegelget, sich nach einer Wohnung im Umkreis umzuschauen). Die Ausbildung geht ja in 4 1/2 Monaten los und vorher sollte ich schon mal in Remscheid wohnen.​

Kann mir vielleicht jemand tipps geben und so, was ich alles machen muss, beachten muss. Zieh das erste mal um und dann auch noch von zu hause aus und alleine. Hat also schon jemand erfahrung und kann mir dann weiterhelfen. Danke schon mal im Vorraus.​

Alle anderen, lasst bloß nicht den Kopf hängen, es wird schon, ich war super verzweifelt, wusste nicht mehr was ich machen sollte und hab es jetzt geschafft. Ich war ehrlich (okay, hab ihnen nicht auf die Nase gebunden, dass ich später noch studieren möchte), es klappt schon und wenn nicht, ich weiß es hört sich super ******e an, aber dann soll es nicht so sein. Hat lange gedauert bis ich mich damit abgefunden hatte, aber wenn es nicht sein soll, dann soll es auch nicht sein, dann hab ich auch keine chance was zu bekommen. Kopf hoch leute.​

Wünsch euch einen super schönen Tag (auch wenn er nicht so ausschaut draußen)!!!!​

Liebe Grüße die Glückliche Lisa :nurse:

Zuletzt bearbeitet:
Unbekannterweise herzlichen Glühstrumpf! Habe den Thread ein wenig verfolgt und -ehrlich gesagt- schon mitgezittert, klasse, wirklich!

Herzlichen Glückwunsch!!!

Da sieht man mal wieder, dass man nur Geduld und Ehrgeiz haben muss, dann klappt alles! :engel:

Darf ich fragen, was du nachher noch studieren willst?

hallo,
freut mich für dich!
bei mir gings mit der ausbildungsplatz suche damals fixer nach 3 bewerbungen hatte ichs in der tasche.nun bin ich seit april examiniert und auf jobsuche......wegen deiner umzugsfrage:guck dir deine neue wohnung ganz genau an dokumentiert alles bis ins kleinste detail.lass die liste von evtl mängeln unterschreiben,vom vermieter und du auch.behallte aufjedenfall die durchschrift!:deal: ich bin auch mit 17 alleine von zuhause weg (aus einem kl. dorf in die große stadt) naja auf jedenfall haben sie mich vor kurzem als ich umgezogen bin ganz schön *********- es fehlte damals eine tür zum wohn/schlaftzimmer (es war nur ne 1-zimmerwohnung)hatten das besprochen und auch aufgeschrieben leider hatte ich davon keine durchschrifft so das der vermieter mir letztentlich vorgeworfen hat ich hätte die tür versämmelt- hat nen teil von der kaution behalten um ne neue tür zu kaufen nartürlich ne teure:evil1:. kläre ganz genau wie du die wohnung später wieder abzugeben hast - so wie du sie vorgefunden hast, oder musst du renovieren.........
wünsch dir viel glück, pievke

Danke für die Glückwünsche.

Ich möchte später noch Pflegemanagement, oder vielleicht wenn es geht Pharmazie studieren, hab das letztes Entdeckt und mein Interesse wurde sofort erweckt. Aber das hat ja erstmal zeit, mach jetzt erstmal die Ausbildung und dann schau ich weiter. Studieren würde ja sowieso erst so in 4 oder 5 Jahren gehen, brauch ja auch erstmal was Praxiserfahrung.
@pievke: Danke für den Hinweis, werd alles genau dokumentieren und unterschreiben lassen. Meine Eltern werden mir da auch schön bei helfen, wollen ja nicht das ich in irgendeinen drecksloch lebe und anständig.
Hab gestern schon mal so geschaut, weiß ja auch nicht wie lange es dauert bis ich ne Wohnung und so habe und alles geregelt ist. Muss so allerspätestens zum 15.09.07 ausziehen.
Wie lange braucht man denn zur Wohungssuche und allem drum und dran??
Ich weiß gehört nicht hier hin, aber ich hab leider keinen zuhause der Erfahrung damit hat, meine Familie und ich wohnen hier schon zum Teil seit 30 Jahren in der gleichen Wohnung. Vielleicht kann mir jemand dann per PN schreiben, wenn das hier nicht in ordung geht. Danke und Entschulding.

Wie sieht es denn bei den anderen hier so aus, wo macht ihr ne Ausbilund, oder wartet ihr noch??
Liebe Grüße Lisa

@Eisprinzessin: 20 Bewerbungen, 17 Absagen und 3 VG's. Bisher hatte ich nur ein VG (Anfang April), auf die Antwort warte ich immer noch! (Laut des Dozenten kriegen wir bzw. kriegt man erst Mitte Mai Bescheid ob's geklappt oder ggf. nicht geklappt hat) Ja, jeden Tag aufgeregt zum Briefkasten rennen und immer wieder nichts drinzuhaben kann sehr nervtötend sein! Vl. hilft ja das unbekannteweise Daumendrücken?! (Habe mich übrigens für die GK-Ausbildung beworben, nicht für die KiKra!)

Ich musste auch super viel geduld haben, ab und zu konnte ich einfach nicht warten und bin fasts verzweifelt.
Ich hab 15 Bewerbungen geschrieben, 7 direkte Absagen, 7 Vorstellungsgespräche (wobei ich das letzte erst am 23.5. hab) und nach super langen warten und hoffen und bangen, die erste Zusage.
Ich drück dir ganz ganz doll die daumen Suzee, es wird klappen glaub mir. :)

Liebe Grüße

Hi,
bekomme nur Absagen von den Kliniken wo ich beworben habe und das sind schon über 20 Bewerbungschreiben!!! Man denkt ja immer du bist Ausgebildete Kinderpflegerin die nehmen dich bestimmt aber das ist leider nicht so!! Naja mal sehen werde Morgen wieder 4 Bewerbungen wegschicken vielleicht klappt es dort mal und 2 Bewerbungen stehen noch offen bei mir!!! Würde gerne mal wieder was machen wie z.B. eine Aubildung in meinen Traumberuf als Kinderkrankenschwester. Sitze jetzt schon fast 2 Jahre zu Hause!!
Bye

Hallo,

das ist ja total doof. Du hast schon eine Ausbildung in dem Bereich und trotzdem bekommt man nichts, ist mir nen Rätsel. Bei meinen Gesprächen hätte ich meistens immer Vorwissen benötigt, die hätten dich glaube ich super gerne genommen. Wo hast du dich denn überall beworben. Bei meinem Gespräch in Münster, war ein Mädchen aus der Nähe von Leipzig da, weil sie bei sich nicht genügend Kinderkrankenschwesterplätze gibt und sie deswegen hier im "Westen" sucht.
Ich wünsch dir weiterhin alles alles Gute bei der Suche, auch du wirst es schaffen, wart erstmal ab.

Lieben Gruß Lisa

Hallo :)!

Ich bekome auch nur Absagen was so langsam wirklich frustrierend wird. :( Hatte gestern 1 Vorstellungsgespräch. Das lief eigentlich ganz gut bzw. ich kann es nicht einschätzen. Jetzt heißt es auch 3 Wochen warten...

Suzee:Ich glaube es ist ein gutes Zeichen wenn man länger auf eine Antwort warten muss. Bei jemanden wo es 100%tig sicher ist, dass er nicht genommen wird kann man ja auch gleich die Absage schicken...

Ist es allgemein ein gutes Zeichen, wenn man 4 Tage, nachdem man die Bewerbung losgeschickt hat, schon eine Einladung zu einem Vorstellunggespräch erhält? :o

Wobei ich bis jetzt von allen Krankenhäusern, bei denen ich mich beworben habe (bis jetzt 6), eine Einladung bekommen habe, allerdings nie SO schnell!

Das ging mir genauso.
Bei mir lag es daran, daß die Klinik schon am Ende ihrer Auswahlphase war und sie mich noch schnell einladen wollten. Gab auch direkt eine Zusage und zwei Tage danach war der Vertrag in meiner Post. Die hatten es besonders eilig. :lol1:

Muß also nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen sein.

Ich kann mir jetzt auch keinen einzigen Grund vorstellen wie man das negativ auslegen könnte.
Ich drück dir die Daumen :)

Hi,

Eisprinzessin: Also ich habe mich nur im Westen beworben und bei manchen Kliniken habe ich mich sogar zweimal bzw. dreimal beworben. Ich schreib dir mal Beispiele auf wo ich mich beworben habe: z.B Mannheim, Heidelberg, Berlin, Frankfurt, Passau, Weiden usw.. Im Osten wo ich herkomme haben die sehr hohe Anfordungen an die Bewerber z.b. Abitur, FSJ, Notendurchschnitt usw. Naja bei mir stehen noch welche aus vielleicht klappt es dort noch.

Ich habe heute in meinen Briefkasten heute was eigenartig drinne gehabt und zwar ein Benachrichtigungsschein für eine gewöhnliche Briefsendung!!! Bin ja mal gespannt ob das was positives ist. Muss heute Nachmittag zur Post und bin schon ganz hipplich!!! Hatte noch nie so ein Zettel drinne gehabt. Werde dann vielleicht mal Bescheid geben was es war!!!

Bye

So war jetzt gerade eben auf der Post. Habe wieder eine Absage bekommen!!!

hi leutz...
hab gestern auch wieder zwei absagen im kasten gehabt...eine vom martin luther kh in berlin,nach dem test am montag 14.5. ...und die andere absage von der charité campus mitte,da war am 4.5. das gespräch mit test...
ich weiss echt langsam nicht mehr ,was ich überhaupt noch so alles falsch mache...ich bereite mich schon echt gründlich vor,gehe alle meine fragen aus vergangenen gesprächen durch...aber irgendwie verfolgt mich das pech weiterhin....
montag nachmittag,14.5.,hatte ich um 16.30h :weissnix:das war eigentlich sehr locker und freundlich und ich hatte irgendwie das gefühl,dass sie mir auch positiv entgegen kamen,aber ich könnte fast annehmen,dass morgen wieder ne ABSAGE im Kasten liegt,meine letzte....vom st.hedwig kh in berlin mitte,wo ich am 8.5. zum test und gespräch geladen war, kam auch drei tage danach ne absage...die haben s wenigstens noch gut begründet und nen netten satz drunter geschrieben,dass sie mir trotzdem wünschen im sozialen bereich was zu finden,trotz ihrer absage(war noch besser formuliert)...

naja, wünsch euch noch n schön freien chrisi himmelfahrts-tag mit evtl.überbrückungstag!!!

Lg anna

Hallo Leute,

es tut mir so leid, für die die noch keine Zusage bekommen haben. Ich war auch total verzweifelt, echt am Rand meines Könnens, aber auch ich hab es geschafft. Ihr schafft das auch.

Ihr braucht auch nicht unbedingt angst haben, wegen fach fragen, es war auch nur bei einem Gespräch, bei anderen hatte ich nur fragen, was ich im falle des Todes des Patienten machen würde, und da kann man auf die eigene intuition zurück greifen.

Ich wünsche allen anderen ganz ganz ganz ganz viel Glück :D

Lg Lisa

fragen, was ich im falle des Todes des Patienten machen würde

genau,jetzt am montag im jüdischen kh(14.5.07),wo ich war,haben sie mir auch letztlich Fragen gestellt,inwieweit ich den Tod eines Patienten verkrafte und ob ich mir irgendwo Hilfe hole.
Hab noch keinen Bescheid bekommen,ob Zu-oder Absage oder Warteliste...Ich habs halt nur im Gefühl ,dass es eins der besten und angenehmsten Gespräche sein muss...aber das soll ja bekanntlich GAR NICHTS heißen...

VIELEN DANK DIR,LISA!!!!Kannst mir ja gerne mal schreiben...

Lg Anna

Hallo Lisa und alle Anderen die hier mitlesen!

Auch bei mir hat es nun doch geklappt. Letzendlich kann man sagen, dass ich vedammtes Glück hatte: Ca. 30 Bewerbungen, 29 sofortige Absagen, 1 Vorstellungsgespräch und jetzt eine Zusage. Bin einfach nur erleichtert, kein blödes Bewerbungen schreiben mehr oder nicht wissen wie es in den nächsten Jahren mit mir weiter geht. Es war eine sehr belastende Situation die ich jetzt endlich, endlich hinter mir habe.

Ich möchte allen sagen, die noch bangen müssen, dass sie einfach nicht aufgeben sollen. Irgendwann klappt es doch.

Für alle anderen Daumendrückend
Nadine

Liebe Nadine,

da wünsch ich dir ja alles gute zur Ausbildung. Da haste ja wirklich glück gehabt *respect* :).

Lg Lisa