Nur Absagen

Es ist ja sehr löblich das du unbedingt Kinderkrankenschwester werden willst, die Frage ist nur wie groß sind deine Chancen überhaupt einen Platz zu bekommen?
Irgendwann musst du ja mal beginnen, denn je länger du "nichts" machst, desto schwieriger wird es fpr dich. Denn du wirst immer erklären müssen warum du noch nicht eine Ausbildung begonnen hast.
Ich deke du solltest dich durchaus mal für die Erwachsenenpflege erwärmen, denn da gibt es nun einmal auch mehr Ausbildungsstellen und somit für dich besserer Chancen.
Vieleicht solltest du dir wirlich noch einmal Gedanken darüber mache ...
 
Hallo Leute,

ich weiß das mit der "nur" Kinderkrankenschwester wird irgendwann vielleicht mal ein problem sein, aber im moment bin ich nicht bereit, ein leben lang bei erwachsenen zu arbeiten.
Hab mal ne frage, ich werde mich jetzt auch weiter für april 2008 bewerben und oktober 2008, würdet ihr euch da bewerben, wo ihr euch schon beworben hattet, aber ne absage erhalten habt, oder kommt das blöd, hab keine ahnung.
Werde mich jetzt auch für einen studienplatz bewerben, da stehen meine chancen nämlich ziemlich gut, mit meinem abschluss. werde mich dann währenddessen weiter bewerben und hoffen das ich dann was bekomme. Dann steh ich auch ohne nicht da.

so muss mich jetzt fertig machen und arbeiten gehen.

Lg Lisa
 
aber ich glaube ich habe eine gewisse hemmung mit erwachsenen zusammen zu arbeiten, ich kann es leider nicht erklären, weiß auch nicht warum das so ist, aber es ist leider so. Kinder sind da schon eher mein Fall. Ich mache halt diesen job super gerne und will ihn auch unbedingt erlernen, für mich gibt es nichts besseres als diesen beruf auszuüben.
Lg Lisa

OH!:gruebel: das ist natürlich schlecht! aber glaube nicht das es als kinderkrankenschwester alles super schön und süss und niedlich ist! ich arbeite mit 5 kinderkrankenschwestern zusammen die nach der ausbildung nichts in ihrem beruf bekommen haben, auf unserer station ist zwar auch neugeborene pflege (sehr geringe anzahl) aber sonst alles nur erwachsene pflege! dem kannst du glaub ich schlecht aus dem weg gehen!

und na klar kannst du dich an den schulen wo du dich schonmal beworben hast wieder bewerben, um so besser, dann kennen die dich schon! schlecht ist natürlich wenn du in der zwischenzeit nichts gemacht hast!

lieben gruß karo


lieben gruß
 
Wuppertal ist auch ne Absage

Hallo

also nichts machen werde ich ja nicht, werde ja dann studieren und nebenbei arbeiten gehen, hab ich mir jetzt als Lösung überlegt und die ist ja auch nicht schlecht.

Also von Wuppertal hab ich heute auch die Absage bekommen, als ich das Vorstellungsgespräch hatte, wussten wir alle schon, dass es nur noch 2 plätze gibt. Hab es meinen Eltern noch nicht gesagt, hab angst davor, totale angst.
Weiß auch nicht wie ich es ihnen erklären soll. Meine Mutter wirft mir mittlerweile jeden Tag vor, dass ich es ja schuld sei das ich nichts bekomme und das ich was falsch mache. Sie schreit mich schon fast an, deswegen, ist echt nicht leicht im moment zuhause zu sein und sie zu sehen. Mein Vaer redet nicht mehr mit mir, außer mir vorwürfe zu machen.
Die einzigen die mir mut machen, seid ihr leute, meine freundininnen und mein freund.

Werd mich also jetzt fleißig weiter informieren und mich dann auch für die Erwachsenenpflege bewerben, wenn ich erstmal nen platz habe, werde ich mich an die arbeit gewöhnen.

Lg Lisa
 
Also von Wuppertal hab ich heute auch die Absage bekommen, als ich das Vorstellungsgespräch hatte, wussten wir alle schon, dass es nur noch 2 plätze gibt. Hab es meinen Eltern noch nicht gesagt, hab angst davor, totale angst.
Weiß auch nicht wie ich es ihnen erklären soll. Meine Mutter wirft mir mittlerweile jeden Tag vor, dass ich es ja schuld sei das ich nichts bekomme und das ich was falsch mache. Sie schreit mich schon fast an, deswegen, ist echt nicht leicht im moment zuhause zu sein und sie zu sehen. Mein Vaer redet nicht mehr mit mir, außer mir vorwürfe zu machen.
Die einzigen die mir mut machen, seid ihr leute, meine freundininnen und mein freund.
Lg Lisa

boah watn zustand bei dir zu hause! die aufgabe deiner eltern wäre jetzt dich aufzubauen, dir mut zu machen dich weiter zu bewerben aber nicht dir vorwürfe zu machen!

also mein tipp wäre.. zieh da schnell aus, du arme!
 
@ eisprinzessin
ich kann auch deine eltern nicht verstehen...
aber das bringt dihc auch nicht weiter...
ich bin gesundheits-und krankenpflegerin und wollte dies immer werden...
als ich mich nach dem abschluss beworben habe, ´hatte ich nur absagen...
meine eltern machten mir keinen grossen druck, aber sie sagten schon das ich mich bemühen soll. wenigstens erfahrungen zu sammeln...
also machte ich 5 monate urlaub... war mal da und mal da...
da es dann zu langweilig wurde machte ich ein fsj...
erst dachte ich,, naja mal sehen,, wird sicher öde...
aber es war gut diese erfahrungen zu sammeln...
bewarb mich dann nochmals... natürlich mit zwischenbeurteilung des altenheims.
ich hatte klar auch absagen... aber auch sehr viele vorstellungsgespräche.. am ende des sommers konnte ich wählen wo ich hingehen wollte... da ich 6 zusagen hatte...
also schau, das du das jahr nutzen kannst...
praktische erfahrung kommt immer gut an...
viel viel glück...:boozed:
 
Hallo Leute,

so jetzt bin ich leider wieder aus dem Urlaub mit meinem Liebsten da. Hab in der zwischenzeit noch nen Termin bekommen aus dem Sana Klinikum Remscheid. Werde mich jetzt perfekt drauf vorbereiten und hoffen, das es was wird.

So wünsche euch allen ein Frohes Osterfest!!!!

Lg Lisa :boozed:
 
hay eisprinzessin,
fiebere schon länger mit dir mit...
was gibt es neues bei dir???:lol1:
liebe grüsse aus der schweiz
anja
 
Hallo Leute, also ich will mal eure neugier stillen.

Hab am Freitag das Vorstellungsgespräch in Remscheid. Hab mich ganz neu vorbereitet, weiß jetzt was ich immer falsch gemacht habe, bei den Gesprächen, ich war zu sozial.
Die Mutter meines Babysitterkindes ist Personalleiterin und sie hat mit mir nen ganz neuen Bewerbungstext gegeben bzw. haben wir den zusammen erarbeitet. Ich komm jetzt wesentlich besser rüber, rede über Verantwortung und Selbsttändiges Handeln. Es ist viel besser.
Da werden noch einige Test sein, ich hoffe ich schneide da diesesmal besser ab, hab extra mit meinem Freund was Kopfrechnen geübt und bin jetzt gut vorbereitet. Die Hauptstadt kann ich auch und wo die Parlamente liegen weiß ich jetzt auch (das musste ich in Münster wissen).
So muss mich jetzt fertig machen und arbeiten gehen.
Werde am Freitag mittag direkt bescheid geben wie es gelaufen ist.
Danke für euer Interesse.
Lg Lisa:o
 
Hey Eisprinzessin,

deine Story ist ja echt spannend. Bin gerade darauf gestoßen und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Bin schon auf das Ergebnis deinese nächsten Vorstellungsgespräches gespannt.

Hab auch noch ne Frage: Wie kannst du studieren, ohne ne pflegerische Ausbildung gemacht zu haben? Hab selbst Pflegemanagement studiert und bei uns war es Voraussetzung eine Ausbildung zu haben. (Vielleicht hab ich auch was überlesen!!!)

Viel Erfolg weiterhin.
 
Ich brauch ja die Ausbildung um Pflegemanegement zu studieren, das ist ja der ****. Irgendwo im Osten (Sorry, ich weiß nur das es im Osten ist, nicht mehr welche Stadt) kann man Pflegemanagemt auch ohne die Ausbildung studieren, da muss man dann eine gewisse Anzahl an Praktikas machen. Ist ja gut, aber leider wollte ich nicht dort hinziehen und das müsste ich ja dann leider. Also muss ich die Ausbildung machen.
Ich könnte zwar noch andere Sachen studieren, wie zum Beispiel Soziale Arbeit, aber das wird nicht wirklich was für mich sein.
Naja, drückt mir alle schön die Daumen, damit es diesesmal klappt. Ich hab noch einen Termin offen, aber ob ich da was bekomme weiß ich nicht. Überall wo ich noch Termine offen hatte, sind Absagen gekommen. Ich glaube ich werde da mal anrufen und meinen Charme :lol1: spielen lassen.
Wünsch euch noch einen schönen Abend.
 
Warum nicht für ein paar Studienjahre in ein andere Stadt ziehen? Was spricht dagegen?

Du sparst beim Direktstudium doch auch Zeit und bist schneller am Ziel.

Elisabeth
 
Klar, neue Stadt neue Leute, das ist immer gut. Aber ich weiß nicht ob ich so weit von zuhause weg wohnen könnte. Ich könnte mit meinem Freund nicht mehr zusammen sein, und dann würde eine Welt für mich zusammen brechen.
Er hat selber noch kein Ausbildungplatz bzw. Studienplatz. Er weiß nicht was er machen will, da könnte ich nicht verlangen mit mir zu kommen und ohne ihn, will ich nicht weg. Ist vielleicht schwer zu verstehen, aber ich bin erst 19 Jahre, hab das Leben noch vor mir, aber 4 Jahre wo anders, so weit weg ist im moment nicht vorstellbar, auch wenn ich gerne Ausziehen würde.
Lg
 
Hallo Eisprinzessin,

hast du schon mal überlegt, was ist wenn dein Freund einen Studienplatz woanders bekommt? Wird er auch auf dich Rücksicht nehmen?

Ich verstehe natürlich, dass der Freund und Freundeskreis immer wichtig ist.

Sonnigste Grüsse
Narde
 
hay
sorry aber ich kann dich gar nicht verstehen.
einerseits bist du mega genervt und traurig, dass du nichts bekommst...
andererseits schrenkst du deine suche aber sehr ein. ich finde, dass du auch was für dein weiteres leben machen musst.
du kannst doch nicht verlangen, dass dir alles entgegen springt. sorry...
aber ich musste auch mit 17 bei meinen eltern raus. und das viel mir alles andere als leicht. konnte nicht in der nähe meiner freunde sein.
du solltest dir überlegen, ob du das alles wirklich willst. wenn ja-dann musst du auch opfer bringen. denn die ausbildungsbetriebe warten sicher nicht auf dich.
es kann natürlich sein, dass ich die situation falsch einschätze.
liebe grüsse
anja
 
ich stimme @pffanja da vollkommen zu!!!

ich musste mich auch deutschlandweit bewerben und gerade als kinderkrankenschwester ist es schwer was zu bekommen! und wenn du jetzt schon mit 19 jahren so eine einstellung hast und alles nur nach der nase deinens freundes geht... dann prost mahlzeit!:weissnix:
 
Nee, das ist zu hart Karo!

Ich kannes voll verstehen wenn jemand wegen ner Beziehung nicht weit weg will.


Fernbezieheungen sind Müll. Also Beziehungsende. Wer das für den Job in Kauf nimmt, OK, aber bitte auch die andere Entscheidung akzeptieren!


Vielleicht will ihr Freund ja auch mit ihr zusammenbleiben und sucht sich nen Studienplatz in der Nähe? Unis gibts in gewissen gegenden wie Sand am Meer.

Ihr scheint single zu sein oder keinen Wert auf eure Partnerschaft zu legen. Letzteres wäre traurig.

Würdet ihr nach 10 Jahren Ehe auch so entscheiden? Schatz, ich ziehe 800km entfernt, sehen uns dann alle 2 Wochen für 1,5 Tage...
Bis dann, in 4 Jahren...

!?
 
Nee, das ist zu hart Karo!
Fernbezieheungen sind Müll. Also Beziehungsende. Wer das für den Job in Kauf nimmt, OK, aber bitte auch die andere Entscheidung akzeptieren!

Ihr scheint single zu sein oder keinen Wert auf eure Partnerschaft zu legen. Letzteres wäre traurig.

Würdet ihr nach 10 Jahren Ehe auch so entscheiden? Schatz, ich ziehe 800km entfernt, sehen uns dann alle 2 Wochen für 1,5 Tage...
Bis dann, in 4 Jahren...

!?

also ich habe ne beziehung und eine lange zeit waren 1200 kilometer zwischen uns. ich finde wenn man will schafft man das...
aber das ist nicht das thema.

warum ist es so verwerflich, dass wir etwas für unsere zukunft machen???

sie will etwas erreichen. also finde ich muss sie auch dafür dinge in kauf nehmen...
und entschuldigung, wir sind jung. beziehungen kommen und gehen.

sorry das es so hart klingt. aber man kann nicht immer erwarten, dass einen alles zu fliegt. wir sind in deutschland und so rosig sieht es nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich muss auch sagen, es geht um mich und ich verstehe beide Seiten. Klar sollte man sich von einer Beziehung nicht einschränken lassen und alles für einen selber erstmal tun. Ich hab mich ja auch im Kreis NRW beworben und das ich da die Absagen bekommen habe, ist natürlich super ******e, aber was soll ich machen. Und was ich da mit den FHs im Osten erzählt habe, weiß ich ob ich da angenommen werde. Ich hab gestern abend meine ZVS sachen abgeschickt und warte das ich jetzt dort nen Studienplatz bekomme.
Es ist halt alles eine schwierige Situation, ich will gerne von zuhause ausziehen, aber gleich so weit weg. Ich Liebe meinen Freund so wahnsinnig, ohne ihn wäre einfach total ******e. Da er selber nicht weiß, was er später mal machen will, kann er sich auch nicht bewerben bzw. biwirbt sich nicht, weil er halt nicht weiß, was er machen will. Klar sollte man seine Ausbildung mal an erster Stelle im Leben stehen, aber im moment ist mir halt meine Beziehung noch zu wichtig. Wir sind jetzt seit 9 Monaten zusammen, ihn auszugeben wäre nicht gerade förderlich für meine Ausbildund, weil ich sonst nur weinen müsste und immer an ihn denken müsste und ob das dann der richtige Weg ist, ist auch fraglich.
Lg die verwirrende und verwirrte Lisa
 
Hallo Lisa ,
also ehrlich gesagt kann ich das nicht nachvollziehen. Ich kann dir mal meine Situation beschreiben : Ich mach gerade Abi und fange ab 1.10 meine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester in Siegen an. Ich wohne im Harz und Siegen ist für mich auch 7 Stunden mit dem Zug weg. Ich bin seit zwei Jahren mit meinem Freund zusammen der jetzt auch gerade mit mir zusammen ABI macht! Er sucht auch einen Studienplatz richtet sich aber nicht nach mir , weil er muss auch sehen wo er die besten Möglichkeiten hat. Wahrscheinlich wird er nach Hamburg gehen und das ist von Siegen auch Mega weit weg! Ich finde jeder sollte doch das machen was das beste für einen ist und nicht was der Partner will. Und warum soll eine Fernbeziehung nicht klappen? Ich kenne genug Leute bei denen das geklappt und wo noch mehr Entfernung dazwischen war! Ich würde es an deiner Stelle versuchen und mich auch weiter weg bewerben! Ich selber habe mich Bundesweit beworben und hatte für Kinderkrankenpflege auch nur 2 Zusagen! das ist superschwer da überhaupt was zu bekommen und da kannst du nicht erwarten in der Umgebung genommen zu werden!
Und nochmal zum Thema Liebe : Wenn man sich wirklich liebt schafft man das auch! Sorry ist meine Einstellung und darfst diese jetzt auch kritisieren.

Liebe Grüße
Schnuffel
 
  • Like
Reaktionen: narde2003

Ähnliche Themen