Nur Absagen

Ich finde jeder sollte doch das machen was das beste für einen ist und nicht was der Partner will. Und warum soll eine Fernbeziehung nicht klappen? Ich kenne genug Leute bei denen das geklappt und wo noch mehr Entfernung dazwischen war!
Und nochmal zum Thema Liebe : Wenn man sich wirklich liebt schafft man das auch! Sorry ist meine Einstellung und darfst diese jetzt auch kritisieren.

da stimme ich dir voll zu! wenn man sich wirklich liebt, sollte die liebe doch nicht an kilometer zahlen scheitern?!

@eisprinzessin ich finde deine einstellung mit 19 jahren ziemlich naiv! sorry!
 
warum ist es so verwerflich, dass wir etwas für unsere zukunft machen???

ich sagte nicht das das verwerflich ist, sondern das das andere eben ebenfalls NICHT verwerflich ist!

Das ist ein Unterschied!

Ich meine das man für beide Meinungen die Beweggründe akzeptieren kann, weil es eben wirklich welche sind.

(Obwohl ich jetzt raus gelesen habe, das der Freund ja noch garnichts hat, und sich also auch nach ihr richten könnte - das wirft wieder ein Anderes Licht auf diese Situation, ändert aber nichts an meiner grundsätzlichen Einstellung zu Job vs Beziehung...)


Edit:
Ich kenne genug Leute bei denen das geklappt und wo noch mehr Entfernung dazwischen war!
Und? Gibt auch genug Gegenbeispiele. Ich zB kenne 3 Paare wo ne Fernbeziheung lief. Eine davon läuft noch. 2 Paare davon sind sich fremd gegangen. Bei einem Paar kams raus, Ende. Das andere Paar - da ist es bisher nicht raus, die Beziehung läuft immernoch, nicht mehr als fern. Die anderen sehen sich kaum, weiß der Geier ob da noch alles intakt ist - ich persönlich glaube es nicht.
Aber: Fernbeziehungen sind hier nicht das Thema, sorry :)
 
Wie gesagt es ist eine schwierige Entscheidung und ich warte jetzt erstmal ab was in Remscheid raus kommt und ich habe heute noch ein Vorstellungsgespräch in Essen bekommen für den 23.5.. Wenn dies alles nicht klappt geh ich studieren und bewerbe mich für das Frühjahr und Herbst 2008 weiter für die Krankenpflege und die Kinderkrankenpflege. Jetzt kann ich sowieso nichts mehr an der Sitaution ändern. Bewerben für diesen Herbst geht nicht mehr und für das Frühjahr ist es noch zu früh, also muss ich jetzt mit der Situation leben die es im moment halt gibt.

@Fernbeziehungen
Mein Freund unterstütz mich im allen wo es geht, aber ich kann nicht von ihm verlangen mit mir zu kommen, wenn ich weg ziehe. Genauso wie er mich nicht zwingt oder es verlangt das ich hier bei ihm bleibe. Meine Entscheidungen das ich hier im Umkreis von Düsseldorf mich beworben habe, ist auf meinen mist gewachsen, nicht auf den meines Freundes. Ich habe mir alle Punkte die dafür und dagegen sprechen aufgeschrieben und abgewogen ob es besser ist weg zu gehen oder hier im umkreis zu bleiben und ich habe für mich ganz alleine festgestellt, dass es für mich besser ist hier zu bleiben. Ich bin nun mal ein totaler Familiemmensch, ich brauch meine Familie und Freunde um mich, ohne sie geht es bei mir nicht, das muss man akzeptieren, auch wem es nicht passt.
Ich weiß nicht ob eine Fernbeziehung nicht klappen würde, oder ob sie doch klappt, aber ich will es halt jetzt noch nicht ausprobieren. Klar kommen und gehen Beziehungen immer wieder. Aber meine ist halt im Moment, sie ist gekommen und wird auch noch was bleiben.
Ich finde es super, dass sich hier so viele Leute für mich interessieren und mit mir fiebern, aber es ist meine Entscheidung ob ich hier bleibe, oder nicht. Es kann keiner von euch nachvollziehen, verständlich, ihr kennt mich ja auch nicht persönlich.

Ich hoffe es versteht jetzt keiner hier falsch, aber wie schon Maniac sagte,
"Fernbeziehungen sind hier nicht das Thema"
Hoffentlich bleibt ihr interessiert bei mir und drückt mir die Daumen.
Lg Lisa:o
 
ich habe heute noch ein Vorstellungsgespräch in Essen bekommen für den 23.5.. Wenn dies alles nicht klappt geh ich studieren und bewerbe mich für das Frühjahr und Herbst 2008 weiter für die Krankenpflege und die Kinderkrankenpflege.

und nimmst anderen eine studiumplatz weg!!! oder versteh ich jetzt was falsch?
 
Hallo und guten abend!!
Also da stimm ich Karo6 voll zu was soll das einfach anderen die plätze nehmen versteh ich nicht endwerder man will studieren oder nicht...
tzzz die jugend von heute
 
Was ist daran denn Platz wegnehmen, wenn man sich Optionen offen hält ? Also, ich kann nicht verstehen, warum ihr so empört reagiert. Ich finde es eher positiv, dass sie sich darum kümmert, nicht einfach auf der Strasse zu sitzen, wenn sie keinen Ausbildungsplatz bekommt, das würde wahrscheinlich noch mehr aufregen. Und ich finde es auch total in Ordnung, dass sie nicht von ihrem Freund weg will. Job hin oder her, aber wichtiger als das Privatleben sollte er einfach nicht sein, das ist meine Meinung.

Meg
 
Hallo Eisprinzessin!

Ich verfolge das Geschehen hier schon etwas länger und dachte, ich geb mal meinen Senf dazu...

Momentan bin ich auch auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz. Du hast ja geschrieben, dass du eigentlich studieren wolltest. Das ist bei mir auch so, aber ich habe wie du keinen Platz bekommen. Hast du das im Vorstellungsgespräch gesagt? Das kommt nämlich überhaupt nicht gut an... Die denken dann sofort, dass du den Ausbildungsplatz nur willst, um die Wartezeit bis zum Studium zu überbrücken! Ich habe bei zwei Vorstellungsgesprächen gesagt, dass ich eigentlich erst studieren wollte, das ist mir glaub ich zum Verhängnis geworden.

Eisprinzessin schrieb:
Ich hab gestern abend meine ZVS sachen abgeschickt und warte das ich jetzt dort nen Studienplatz bekomme.

Hast du dich für Medizin beworben? Denn mit 2,3 kannst du das vergessen... :weissnix:

Trotzdem wünsche ich dir noch viel Glück!
 
Ich finde es eher positiv, dass sie sich darum kümmert, nicht einfach auf der Strasse zu sitzen, wenn sie keinen Ausbildungsplatz bekommt, das würde wahrscheinlich noch mehr aufregen. Und ich finde es auch total in Ordnung, dass sie nicht von ihrem Freund weg will. Job hin oder her, aber wichtiger als das Privatleben sollte er einfach nicht sein, das ist meine Meinung.

naja gut ok dann sitzt eben ein anderer junger mensch auf der straße, der den studiumplatz nicht bekommen hat!

klar finde ich es gut das sie sich so bemüht aber was bringt ihr jetzt ein oder zwei semester? und nur so zur überbrückung zu studieren?? im frühjahr+herbst 2008 will sie sich dann weiter bewerben als kinderkrankenschw.! versteh ich irgendwie nicht?!

dann kann sie doch lieber ein soziales jahr machen! bekommt geld, hat dann einen super einblick in den beruf und nach dem jahr sehr gute chancen, mit ihrem abi, genommen zu werden!

job hin oder her? aber geld wollen wir doch alle haben, oder nicht?:-?

lg karo
 
@Krabbenmädchen: Ne Medizin kann ich gar nicht studieren, da ich nur Fachabitur habe. Soziale Arbeit werde ich studieren, wenn es klappt.

@FSJ: Ich wollte mich zum FSJ bewerben, als mir jemand davon erzählt hat, da war es aber leider schon zu spät. Ich habe davon erst letzen Monat erfahren und da sind alle Bewerbungsfristen vorbei gewesen, also keine Chance dort etwas zu bekommen. Ich könnte so ein Prakitkum machen, aber das wäre fast überall unentgeldlich und das kann ich mir nicht leisten, ich brauch auch etwas Geld zum Leben.

Ich habe im Moment noch einen festen Job, den ich jenachdem, ob ich Studieren gehe, oder Ausbildung anfange, fest habe.
Ich hatte bereits letzes Jahr mich für Ausbildung (leider nur eine Klinik, habe mich zu spät beworben) und Studium beworben. Ausbildung hatte ich wie gesagt nur eine Klinik und dort hab ich ne Absage bekommen. Studium hab ich ne Zusage bekommen im Nachrückverfahren, hat aber aus verschiedenen Gründen, die jetzt auch weiter egal sind, nicht geklappt. Im Nachhinein ärgere ich mich total darüber, aber leider kann ich es nicht ändern, ist doof, aber so ist nun mal das Leben.

@Studium: Da ich mir von anfang an gesagt habe, ich werde studieren gehen, wenn ich keine Ausbildung bekomme, finde ich es ganz normal, dass ich mich zum studium bewerbe. Außerdem gibt es genug andere Leute die alles möglich studiren, nicht wissen, was sie machen wollen, studieren um Party zu machen, oder diejenigen die bis sie 80 sind studieren (kenne persönlich 2 Fälle), das ist viel mehr Platz wegnahme. Vielleicht gefällt mir das studium ja und ich werde dabei bleiben und keine Ausbildung machen, bin ich dann trotzdem ne Platzwegnehmerin?????!!!!! Wie viele Leute machen erst die Ausbildung um später Medizin (ich rede nur von Studiengängen, wo die Ausbildung nicht pflicht ist fürs Studieren) zu studieren, sind das dann Ausbildungspaltzwegnehmerin.
Also Sorry, aber machne leute können sich echt chuffieren, entweder man macht das falsch, oder man ist mit der entscheidung der blöde.

Sorry, reg mich gerade nen bisschen sehr darüber auf.
 
@Krabbenmädchen: Ne Medizin kann ich gar nicht studieren, da ich nur Fachabitur habe. Soziale Arbeit werde ich studieren, wenn es klappt.

Natürlich kannst du auch mit Fachabi Medizin studieren! Abi ist Abi! Aber wenn du das eh nicht machen willst, ist's ja egal. :wink1:
 
Hallo zusammen,

ich denke, das ursprüngliche Thema ist nicht mehr Gegenstand der Diskussion, daher schliesse ich den Thread jetzt.

Sollten sich noch wesentlich neue Aspekte ergeben, lasst es mich wissen, dann mach ich wieder auf.
 
So habe heute wieder eine Absage im Briefkasten gehabt. Ich kann wahrscheinlich mein Traum jetzt endgültig begraben suche jetzt schon fast zwei nach eine Ausbildung als Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger.
 
So hatte ja versprochen mich noch zu melden, hatte nur leider kaum Zeit die letzen Tage, aber jetzt werde ich euch von meinem Gespräch was erzählen. Haben zurerst fast ne Std. was über das Krankenhaus und die Ausbildung erzählt bekommen (fand ich persönlich sehr gut) dann hatten wir einen kleinen Unterrichtsblock über Haut und mussten darüber im Nachhinein einige Fragen beantworten, dann wurden wir in zwei Gruppen (wir waren insgesammt 11 Personen) aufgeteilt und haben dann gelernt wie man einem hilft besser aufzustehen. Mussten das dann der jeweiligen anderen Gruppe (haben zwei verschiedene Methoden gelernt) beibringen und darüber im nachhinein unsere eindrücke schriftlich festhalten. Dann hatten wir eine kurze Pause und dann waren die Einzelgespräche. Meins ging sage und schreibe 3 Minuten. Hat mich gefragt, was ich zurzeit mache und warum es mit dem Au Pair nicht funktioniert hat und dann ob ich auch für die Krankenpflege hier her ziehen würde. Dann hat er mich noch gefragt ob ich mich noch wo anders beworben habe und wie die ergebnisse wären, da ich ein sehr ehrlicher mensch bin hab ich gesagt, leider nur absagen und dann den grund, also das ich mich falsch verkauft hätte, durfte dann noch kurz was zu mir sagen und das wars dann auch schon. Hat insgesammt so bis circa 12h gedauert, von halb 9 an, und mein Freund durfte mal wieder im Auto warten ^^. Bekomm bis spätestens mittwoch bescheid.
Am 23.5. hab ich noch ein Gespräch in der Uniklinik in Essen, vielleicht war da ja schon jemand und kann mir was darüber erzählen und mir seine Eindrücke schilder.
Vielen dank und liebe Grüße Lisa
 
Hallo Eisprinzessin,

drücke dir auch die Daumen. Ist natürlich so, dass man nachfragt, warum man 1 Jahr Pause gemacht hat. Wer kann sich das schon erlauben? Wovon lebt der Mensch in dieser Zeit? Von den Eltern? Nicht gut....Da macht man sich schon Gedanken, wie schauts mit der eigenen Verantwortung aus?
Aber hoffe, du bekommst deine Ausbildung...

Liebe Grüße Brady
 
War bei dem Gespräch ziemlich verplex warum sich mich gefragt hat, warum ich ein Jahr pause gemacht habe. War darauf überhaupt nicht drauf eingestellt. Und die Frau hat mir wirklich richtige Vorwürfe gemacht. Hatte ja meine Gründe warum ich Pause machen wollte. Habe nicht auf der Tasche meiner Eltern gesessen, sondern habe gearbeitet. Und wo ich den einen Job gekündigt hatte, hatte ich drei Tage später schon einen neuen Job, wo ich ein super geiles Zeugnis bekommen werde.
Bei meinem ersten Job hab ich super schlechtes Arbeitszeugniss bekommen (habe au pair gemacht), ich kam mit den eltern nicht klar, durfte nichts alleine entscheiden und durfte mit dem kind zwar raus, aber immer nur um den block laufen. Ich durfte nicht in die Stadt fahren, weil das Kind könnte sich ja in der Bahn bzw. Bus erkälten, tut mir leid, diese Einstellung ist doch total sch*, ist meine Meinung.
Jetzt arbeite ich so bei einer Familie, wohne da nicht garnichts. Komme mit dem kleinen Kerl super zurecht, wenn ich komme läuft er mir freudig entgegen, ich hätte garkeinen besseren Job bekommen können, ich werde schrecklich weinen, wenn ich dort aufhören muss.
Naja, gehört ja nicht zum Thema, aber ich wollte das gerade mal loswerden, sorry.

Werd die nächsten tage bescheid bekommen, wie es mit remscheid ausschaut.
Ist hier vielleicht jemand, der auch eine Ausbildung in Remscheid (Sana Klinikum) macht, oder gemacht hat????

Werdet von mit hören, versprochen :lol1:
Lg Lisa
 
War bei dem Gespräch ziemlich verplex warum sich mich gefragt hat, warum ich ein Jahr pause gemacht habe. War darauf überhaupt nicht drauf eingestellt. Und die Frau hat mir wirklich richtige Vorwürfe gemacht. Hatte ja meine Gründe warum ich Pause machen wollte.

Naja, darauf sollte man schon vorbereitet sein... Ich mache seit meinem Abi letztes Jahr auch nichts, nur jobben und Praktika. Beim Vorstellungsgespräch habe ich denen erzählt, dass ich halt nach dem Abi noch nicht so genau wusste, was ich machen wollte (und auch noch etwas von Krankheit in der Familie) und dann haben sie auch nicht weiter gebohrt.
 
@ eisprinzessin
wo hast du denn au pair gemacht???
dachte man kann das nur im ausland machen?
 
Hallo,
so habe schon wieder zwei Absagen kassiert!! Werde wahrscheinlich nie mein Traumberuf erlernen!!
Bye
 
Ups, heute kamen gleich zwei Absagen rein... (hatte allerdings auch erst zwei Vorstellungsgespräche). Ich glaube das lag daran, dass ich denen erzählt hab, dass ich eigentlich studieren wollte und keinen Platz bekommen hab... Naja, nächstes mal denk ich mir was anderes aus. :wink: Allerdings find ich's gar nicht soooo schlimm, denn das waren zwei kleinere Krankenhäuser mitten auf dem Land, das wollte ich sowieso nicht so gerne... Das hab ich glaub ich auch unterschwellig gezeigt.

ABER: dafür auch gleich drei Einladungen zu Vorstellungsgesprächen! Nur leider noch nicht vom UKE oder der MHH, das wären meine Favoriten. Aber kann ja noch werden!

Allen anderen drücke ich die Daumen! :mryellow:
 

Ähnliche Themen