Ausbildungsplatz absagen?

Cupcake89

Newbie
Funktion
Angehende OTA Auszubidende
Hallo ihr Lieben.
Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen. Ich bin Mitte 20, habe bisher als Erzieherin gearbeitet und nun ab Oktober die Chance eine Ausbildung zur OTA zu beginnen. Der medizinische Bereich war einfach schon immer mein Traum. Leider hab ich die letzten Jahre viel durchgemacht...zuerst psychisch und dann körperlich (chronische Schmerzen...). Aktuell geht es mir ganz ok. Zu der Zeit als ich mich beworben hatte war ich eigentlich zu 100% fit. Die letzten Monate ging es aber wieder abwärts. Aber ich fragen mich ob "ganz ok" genug ist, um die Ausbildung zu schaffen? Nehme z.B. zur Zeit immer noch viele Schmerzmittel. Ich höre immer wieder, dass die Arbeit im OP sehr anstrengend ist. Ich weiß, schlussendlich muss ich die Entscheidung treffen, ob ich es probiere...aber vielleicht könnt ihr einfach eure Meinung bzw Einschätzung dazu abgeben. Oder ihr habt ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich freue mich sehr über Antworten:)
Lg eure Cupcake89

Nun --- ich denke hier bist Du an der falschen Feldpostnummer.

Deinen Gesundheitszustand / Deine körperliche Eignung kann man am PC unmöglich einschätzen.

Bitte stelle Deine Frage an Deinen Hausarzt oder an einen Facharzt für Arbeitsmedizin.
Ggf. an den Betriebsarzt Deiner künftigen Ausbildungsstätte.

Ok, danke. Das ist natürlich richtig. Ich dachte nur, dass es evtl auch andere gibt, die mit einer Erkrankung oder einer Einschränkung solch eine Ausbildung angefangen und/oder geschafft haben. lg

Die Probezeit ist für beide Seiten da.

• Like
Reaktionen: Cha0s