Es hagelt Absagen, ich bin deprimiert...

Endlich gibt es einen kleinen Hoffnungsschimmer.

Ich hatte vor ein paar Wochen in einem großen Klinikum einen Einstellungstest und Ende Januar kommt das Vorstellungsgespräch.
Große Chancen rechne ich mir nicht aus (wegen des Gewichts), aber vielleicht kann ich sie ja durch meine Persönlichkeit überzeugen?!

Zudem gehe ich momentan das Thema Gewichtsreduzierung an, ich treibe Sport, habe mehr Kondition als manch schlanke Freundin, fühle mich fit und gesund. Aber ich habe einen sehr hohen BMI und den werde ich in 4 Wochen leider nicht los.

Bitte drückt mir für das Gespräch die Daumen!!
 
Meinste nicht das sie dich gesehen haben? ich denke das sie da nach persönlichkeit und Ergebnissen gehen. Wir haben auch in jedem Jahrgang welche mit nem nicht ganz alltäglichen BMI und die sind keineswegs schlecht ;-) viel Glück und glaub an dich, sonst wird das nix.
 
Danke, ich versuche es :wink:

Bei dem Einstellungstest waren ca. 25 Leute, ich glaube nicht, dass sie wissen wer ich davon war.
Ich werde bei dem Gespräch mein Bestes geben und so authentisch wie möglich sein, und dann hoffen und beten dass es geklappt hat!
 
Wie gesagt, solange du selbstbewusst bist und an dich glaubst kannst das schaffen, mich haben sie zum Beispiel versucht auf die Kinder festzunageln und zu verunsichern, hat aber nich geklappt ;-)
 
Jetzt machst du mich aber neugierig :-)
Was meinst du mit "auf die Kinder festzunageln"?
 
Na du hast ja schichtdienst, musst verdammt viel lernen, bist gestresst. hast kaum zeit (in der Regel) was machst du wenn die kinder krank sind, immerhin gibt es einen strengen Satz an Fehlzeiten den du nicht überschreiten solltest. Und von der Kasse hast ja auch nur 10 tage pro Jahr fürs Kind (die anderen 10 der papa). also wie hast das geregelt? du musst feiertage arbeiten, solche sachen halt :-)
 
Ach sooooooooooo, du meinst die eigenen Kinder :lol:
Das hatte ich falsch verstanden.

Da habe ich ja nichts zu befürchten da kinderlos.
 
Na ja dann kommt bestimmt ne Familienplanungsfrage, denk ich ;-)
 
Und auf die Familienplanungsfrage muss man keine Antwort geben! Man muss sich nicht alles gefallen lassen
 
Du darfst sie aber "falsch" beantworten! Also das geht den AG wirklich nicht an
 
hallo andrea, aber die sehen doch anhand der bewerbungsschreiben nicht, dass du übergewichtig bist, oder? oder du betonst du das besonders? meiner meinung nach geht das erst mal niemanden etwas an. und letztendlich hat es dann der betriebsarzt zu entscheiden, ob du für die ausbildung geeignet bist oder nicht.

zu wann hast du dich eigentlich beworben?
wie ich dir schon schrieb, sind an einigen schulen die plätze für die kinderkrankenpflege für oktober 2011 schon besetzt. du solltest wirklich einen vorlauf von 1,5 jahren einplanen. es sei denn, es gibt einen ganz bestimmten bewerbungszeitraum wie zb an der charite in berlin.

wenn du wirklich kinderkrankenpflege machen willst, dann bleib am ball.
aber du solltest auch bedenken, dass der ausbildungsgang kinderkrankenpflege am auslaufen ist, da eine gemeinsame pflegeausbildung kommen wird.

viel erfolg wünsche ich dir.
bei mir stehen im januar auch noch vorstellungs- bzw. testtermine an. allerdings zur guk-ausbildung.
 
@ Blumenmädchen

Man sieht es anhand meines Bewerbungsfotos das ist sehr übergewichtig bin.
Und was die Schulen betrifft, ich habe vorher mit allen telefoniert und es wurde mir gesagt, dass es für 2011 noch vakante Plätze gibt.

Ich wünsche dir für deine Tests und Gespräche viel Glück!!!
 
...ich schließe mich den Ausführungen von "blumenmädchen" uneingeschränkt an; mit der Ausbildung in der GuKp kannst du später genauso in der Pädiatrie/Neonatologie arbeiten. Wie schon gesagt wurde, die Ausbildungen werden aller Voraussicht nach ohnehin zusammengeführt. Nochmal nach der 3-jährigen 1,5 Jahre dranhängen halte ich für unnötig. Viel Erfolg!!!
 
Ich habe gerade mit einem sehr netten Herrn von einer Pflegeschule gesprochen. Er meint, für GuKK sind momentan noch 2 Plätze für Herbst 2011 frei, aber ich soll mir keine großen Chancen ausrechnen, da hunderte von Bewerbungen vorliegen. Er gab mir wie ihr den Tipp, dass ich mich als GuK bewerben soll, da da wesentlich mehr Plätze angeboten werden.
Und falls dann während der Ausbildung jemand aus dem GuKK-Kurs abspringt, so könnte man intern wechseln.
Er meint, ich soll mich einfach für beide Berufe bewerben.
Meine Frage lautet nun, wie verpacke ich das in ein Bewerbungsschreiben??
Oder soll ich 2 getrennte Mappen dorthin schicken?
 
Eine Bewerbung, "bezugnehmend auf unser Telefongespräch vom 03.01.", Bewerbung um einen Ausbildungsplatz, blablabla. Dann weiß dieser Herr Bescheid.
 
Heute hatte ich ein Vorstellungsgespräch in einem großen Klinikum. Es war ziemlich ernüchternd und unpersönlich, sowas kenne ich aus der Vergangenheit nicht.
Die stellvertretende Schulleiterin ratterte ihren Fragebogen runter, es war kaum Zeit für die Begründung der Berufswahl, ich kam mir vor wie bei einer mündlichen Prüfung.
Mein Gefühl sagt mir, dass ich eine Absage bekomme, ich bin mir zu 95% sicher.
Naja, ich war gut vorbereitet und habe meine Worte machen können....dann hat es eben so sollen sein.

Ansonsten gibt es leider im GuKKP Bereich nichts Neues.
 
Hey,

ich habe ca. 30 Bewerbungen als Hebamme und Kinderkrankenpflegerin draußen und es kamen 19 Absagen davon! Sogar nach Vorstellungsgesprächen in der Kinderkrankenpflege. Und ich habe gute Vorkenntnisse. 21 Antworten habe ich nun und endlich hat es dann mal bei der 21. Antwort geklappt. Davor auch schon nämlich die Warteliste. Zuerst dachte ich auch es wäre hoffnungslos und nun hat es endlich geklappt, auch wenn die Schulen ein wenig weiter weg sind. Irgendwann wird es sicher auch bei dir klappen. Aber bei 5 Bewerbungen ist es noch ein bisschen zu wenig, weil dieser Beruf beliebt ist.

Steffi
 

Ähnliche Themen