Wie ist/war euer Verhältnis von Bewerbungen zu Absagen?

hallo zusammen, ich denke, da gibt es nur eine möglichkeit und zwar sich ein dickes fell zulegen und sich nicht unterkriegen lassen!! es ist wirklich hart, mit vielen absagen klarzukommen, aber es hilft jan icht. einfach jedes bewerbungsgespräch stück für stück analysieren und es beim nächsten mal besser machen und das jedes mal. die psyche ist ein wichtiger faktor, auch in gesprächen gut rüberzukommen. es ist mitunter sehr schwer, aber es bleibt keine andere möglichkeit. =)

3 Bewerbungen, 3 Einladungen zum Bewerber-Tag bzw Eignungstest/Vorstellungsgespräch.
1 Eignungstest/Gespräch hinter mir, heute Zusage.
Die restlichen 2 sind so zu sagen nun wohl erledigt!

6 Bewerbungen zum Krankenpfleger, 2 Sofortabsagen 4 Vorstellungsgespräche davon 3 Zusagen, obwohl ich nicht mal richtig ein Pratikum gemacht hatte. Und davor Ausbildung zum Kanalbauer gemacht habe:P, ich glaube das hat mich grade interessant gemacht.

Also Ich hatte denk Ich mehr Glück als alles andere.. ;-)

1 Bewerbung, 1 Vorstellungsgespräch und Zusage hab Ich gestern bekommen *froi*

Lg.

@ diddi

Mir ging es genauso. Da schwebt man erstmal auf Wolke 7 und kanns gar nicht fassen, nicht?! : )

Herzlichen Glückwunsch und einen schönen Start in die Ausbildung wünsche ich dir und natürlich allen anderen.

Liebe Grüße Michelle

ich würde dir auch raten, zur sicherheit noch ein paar bewerbungen zusätzlich rauszuschicken, aber die erfahrungen der anderen lassen ja auch hoffen! viel erfolg dir!

Drei Bewerbungen, eine Sofortabsage, eine Einladung mit späterer Zusage und ein Vorstellungsgespräch habe ich abgesagt, nachdem ich den Arbeitsvertrag meiner Wunschstelle hatte. :D

Ich hatte mehr Glück als Verstand:eine Bewerbung eine Zusage. Ich lern aber auch in nem kleinen Haus.

10 Bewerbungen;1 direkte Absage; 9 Einladungen zum Vorstellungsgespräch; zu 5 hingegangen, und davon 3 Zusagen und 2 Absagen :)

Weil ich meine Chancen so überhaupt nicht einschätzen konnte, habe ich 20 Bewerbungen geschrieben - viel zu viele :knockin:Nur eine Sofortabsage, zwei sammeln noch und der Rest Einladungen zum Vorstellungsgespräch. Gleich beim ersten Vorstellungsgespräch bekam ich noch im Gespräch die Zusage. Ich bin dann noch zu drei weiteren gegangen: Einmal Warteliste und zwei Mal Absage (war noch für dieses Jahr und ich mit meiner Bewerbung im Mai doch etwas spät dran, nur noch drei Plätze frei).

Nach langem Warten endlich einen Platz :)

Habe mich jetzt 2011 und 2012 beworben.

2011 waren es an die 5 Absagen
2012 endlich eine Zusage :) die anderen Bewerbungen laufen noch, aber mein favoriten Krankenhaus hat ja schon zugesagt *-*

Hallo
ich habe eine Bewerbung geschrieben an das Krankenhaus in dem ich eine Ausbildung machen wollte und hab sofort , trotz schon abgelaufener Bewerbungsfrist, eine Zusage bekommen. Freu mich wie ein schnitzel dass das so toll geklappt hat.:sdreiertanzs:

Ich habe von Dezember 2012 bis Januar 2013 11 Bewerbungen geschrieben.

Davon bis jetzt 4 Einladungen, davon 2 Absagen und 1 Zusage, 1 Bewerberauswahlverfahren hab ich noch vor mir.
3 Direktabsagen und 2 Eingangsbestätigungen. Von 2 Schulen kam noch keine Antwort.

Bis auf 2 Schulen werde ich mich von der Bewerberliste streichen lassen, da ich ja schon 1 verbindliche Zusage habe :)

ich hab 17 raus geschickt.

zu 8 bewerbungsgesprächen wurde ich eingeladen, davon war ich bei 3, zwei schulen hab ich nach dem dritten abgelehnt, weil ich mich für die dritte stelle entscheiden hatte.

4 bewerbungen kamen negativ zurück.

der rest läuft offiziell noch,da noch nicht bei den auswahlverfahren sind.

ich habe nur 2 Bewerbungen geschrieben(einmal eine Pflegeschule und einmal an einem Krankenhaus) da in unsere Kleinstadt nur 2 Krankenhäuser vorhanden sind..Noch habe ich keine Absage..eine schule hat mein Realschulzeugniss verlangt am freitag wurde es denen gefaxt und ich hoffe auf positive antwort..Ich konnte mich leider nicht in andren städten bewerben da ich kein auto habe und unsere Nahverkersmittel sind absolute katastrophe.ich hoffe einfach mal dass ich glück hab und wenigstens eines der Krankenhäuser /schulen mich annimmt.
Btw Hat jemand erfahrung mit der schule In Unna und dem Krankenhaus in Soest.

ich finde einfach keinen obwohl das Klinikum stadt soest relativ groß ist.

YunaAlessa, ist für dich ein Umzug nicht möglich?

Ich habe damals 8 Bewerbungen verschickt. Relativ zügig kam dann eine Absage und drei Einladungen, zwei Einladungen waren von meinen beiden favorisierten Häusern. Bei den beiden Häusern bekam ich eine Zusage, beim 3. hätte ich auf die Warteliste kommen können, habe das aber direkt abgesagt. Habe mir dann ein paar Tage Zeit genommen und mich entschieden, dem anderen Haus dann direkt abgesagt. Kurz darauf kam noch eine Einladung zum Auswahlverfahren, habe dann umgehend da angerufen und auch dafür abgesagt. Der Mann mit dem ich telefonierte hat sich ausführlich bedankt, dass ich mich gemeldet habe. Denn es gibt immer wieder sooo viele, die eingeladen werden und einfach nicht kommen und sich gar nicht melden. Auch nach einer Zusage gibt es viele, die sich dann einfach nicht mehr melden. Ich finde das nicht gut, da so die Plätze für andere 'blockiert' werden. Habe anschließend auch in den Häusern bei denen ich mich beworben hatte und bis dato nur eine Eingangsbestätigung hatte abgesagt; warum sollen die noch weiter Arbeit mit der Bearbeitung meiner Bewerbung haben, wenn ich die Stelle gar nicht mehr möchte?
Also denkt auch bitte dran, den anderen Häusern abzusagen, bei denen ihr euch beworben habt- sobald ihr euren Vertrag unterschrieben habt! ;)

Ich habe 4 Bewerbungen geschickt. 2 Zusagen, 1 Warteliste, und zum ausstehenden Vorstellungsgespräch bin ich dann nicht mehr hin.
Jetz tbin ich ja ab März examiniert, und für eine Stelle danach hab ich
4 Bewerbungen geschickt. 2 Zusagen, zu den anderen Vorstellungsgesprächen bin ich dann auch nicht mehr hin. Hatte aber überall eine Einladung zum Vorstellungsgespräch :)

Bei mir waren es für die Ausbildung mit Beginn im September diesen Jahres:
12 Bewerbungen insgesamt,
davon 8 Absagen,
4 Zusagen (nach Vorstellungsgespräch).
2 davon habe ich abgelehnt, aufgrund der Entfernung (waren eigentlich meine "Not-Reserven"^^).
Und da ich am liebsten in ein Evangelisches wollte und auch die eine Zusage von einem ev. Krankenhaus war,
war die Sache für mich dann klar :mryellow:

Ich habe mich bei drei Berliner Krankenhäusern für die GuKK 2013 beworben.

Charité – Gesundheitsakademie [Absage, ohne ein Vorstellungsgespräch gehabt zu haben.]
St. Joseph: Hier wurde ich zwar zum VSG eingeladen, jedoch aufgrund eines Fehlers meinerseits, habe ich den Termin verwechselt. [Absage]
Vivantes: Einstellungstest > VSG > Zusage.

3 Möglichkeiten. 1 Chance. Ich bin super froh, dass ich nun dort die Ausbildung beginnen darf!
:klatschspring:

Grüße,
Ywo