Wie ist/war euer Verhältnis von Bewerbungen zu Absagen?

Mein Schnitt:

2 Bewerbungen
1 Zusage 3 Tage nach Bewerbungsgespräch, eine weitere Einladung zum Vorstellungsgespräch, hab ich jedoch abgesagt wegen der Zusage in meiner Wunschklinik

3 bewerbungen (mehr ist mit kleinem kind an entfernung leider nicht drin)

1 absage (da schule total überlaufen und späte bewerbung)
1 warteliste (mit gutem gefühl, da unbekannte schule und sehr positives gespräch)
1 noch offen an meiner wunschklinik (dort schon praktikum gemacht)

also ich habe 9 bewerbungen verschickt in ganz deutschland und alle haben mich zum bewerbungsgespräch eingeladen..
von den 3 gesprächen bei denen ich war hab ich dann auch jeweils ne zusage gekriegt :)

Uhhh...
Also für die Ausbildung hab ich 1 Bewerbung geschrieben--> mit Zusage
Jetzt am Ende der Ausbildung (bin zum 01.04.12 fertig) habe ich 4 Bewerbungen geschrieben, 4 Einladungen zurückbekommen und dann 4 Zusagen erhalten. Wobei die Situation auf dem Arbeitsmarkt momentan ja auch sehr gut ist. 3 der Bewerbungen waren allerdings für eine Intensivstation...
Aktuell denk ich, kann man es sich wirklich aussuchen....

Ich habe Oktober-anfang Dezember etwa 40 Bewerbungen verschickt :D Am Ende waren das natürlich viel zu viele, aber ich wusste meine Chancen so gar nicht einzuschätzen... Bis auf einen Wartelistenplatz habe ich nur Einladungen gekriegt. Einige haben sich noch nicht gemeldet oder sammeln noch. Und da wo ich auch hingegangen bin, habe ich nur Zusagenbekommen. Auch bei Unikliniken, privaten, großen und kleinen Kliniken/Schulen. Hätte mir wirklich einiges an Arbeit und Bewerbungskosten sparen können. Zum Glück wurde mir von der Arbeitsagentur zumindest Fahrtkostenrückerstattung genehmigt(als ich meine Bewerbungen verschickt habe, war ich noch nicht als Ausbildungssuchend eingetragen und konnte dadurch keine Rückerstattung beantragen. Mein Berater hat dann aber für die Fahrtkosten ein bisschen was gedreht;))
Habe mich jetzt aber entschieden und bekomme in den nächsten Tagen den Ausbildungsvertrag zugeschickt. Die noch ausstehenden Termine hab ich alle abgesagt.

Gruß

hallo, ich bin neu hier habe auch 2 bewerbung geschickt als GuK leider eine absage und Einladung zum Bewerbertag am 15.02.in Stuttgart.

Ich bin 28 werde Juni 29 Jahre alt.ich bin nicht hier geboren aber spreche ich nicht so schlecht.ich denke dass ich viele Nachteile habe ` 2 Kinder ( die gut betreut sind),kein perfekt deutsch(bis März habe nun Deutschkurse).Eigentlich bin so bereit dadurch sie überzeugen kann war im mein Heimat ausgelernte Rettungsassistentin. wollte gern fragen ob ich wenige Chancen habe. Ich bedanke mich schon auf ihre Antwort.

Lg

hallo, ich bin neu hier habe auch 2 bewerbung geschickt als GuK leider eine absage und Einladung zum Bewerbertag am 15.02.in Stuttgart.

Ich bin 28 werde Juni 29 Jahre alt.ich bin nicht hier geboren aber spreche ich nicht so schlecht.ich denke dass ich viele Nachteile habe ` 2 Kinder ( die gut betreut sind),kein perfekt deutsch(bis März habe nun Deutschkurse).Eigentlich bin so bereit dadurch sie überzeugen kann war im mein Heimat ausgelernte Rettungsassistentin. wollte gern fragen ob ich wenige Chancen habe. Ich bedanke mich schon auf ihre Antwort.

Die Deutschkenntnisse werden der ausschlaggebende Faktor sein.

An unserem Haus gibt es ein Projekt, um Auszubildende mit Migrationshintergrund besser zu betreuen. Aber wir sind zu weit von Stuttgart entfernt, als dass Dir das hilft.

Zwei Bewerbungen sind zu wenig. In Stuttgart und Umgebung gibt es doch sicher noch mehr Krankenpflegeschulen?

Alternativ bewirb Dich um einen Ausbildungsplatz als Krankenpflegehelferin.

dankeschön für deine antwort Claudia. ;-) ich werde mich weiterhin bemühen meinen gewünschten ausbildungsplatz zu finden.
liebe grüße aus Stuttgart..

5 oder 6 bewerbungen
- 1 absage
- 1, 2 und die dritte zusage (wunschklinik) hab ich angenommen :)

2 Bewerbungen ( wohnen hier ländlich mit einigen Kliniken, die aber im Verbund miteinander arbeiten), 2 Einladungen zum VG, davon eines abgesagt, denn die Wunschklinik hatte eher zugesagt als das andere Gespräch bzw. Assessment-Center stattgefunden hätte :)

Ich habe mehrere Bewerbungen geschrieben (7), bei allen wurde ich zum VG eingeladen, 2 Absagen (bei einer Klinik war nur noch 1 Platz frei und noch 10 Bewerber, bei der anderen wollte ich nach dem VG schon gar nicht mehr hin), 2 Zusagen (eine von meinem Wunschkrankenhaus), die anderen VG sage ich jetzt ab.

5 Bewerbungen
4 Vorstellungsgespräche (davon kommen noch 2)
2 Zusagen
1 sofortige Absage (nehmen wohl nur Abiturienten)

bin ich falsch informiert? - dachte bisher, es bestehe Nachwuchsmangel. Eine Bekannte meinte jedoch erst vor kurzem, es wäre wieder eine erhöhte Nachfrage an den Krankenpflegeschulen da. Stimmt das?

Kommt auf die Schule an. Provinzschulen haben manchmal Probleme, ihre Kurse zu füllen (obwohl die Ausbildung dort nicht schlecht sein muss). Bekannte Schulen haben Bewerberzahlen im vierstelligen Bereich.

Also mir hat man im Kemperhof Koblenz (RLP) gesagt, es wären Anfang Februar schon über 300 Bewerbungen eingegangen (jetzt kommen ja nochmal welche), und nur 30 Ausbildungsplätze. Einen davon hab ich bekommen *freu*
Und das, obwohl ich die Schule vorzeitig abgebrochen habe.

Also ich hab 6 Bewerbungen geschrieben.

Bei 3 habe ich nur erstmal ein Schreiben bekommen von wegen, die Vorauswahl dauert noch, und sie werden sich noch mit mir in Verbindung setzen.
Dann eine Absage auf die Bewerbung und eine Absage nachdem Vorstellungsgespräch obwohl ich dort FSJ mache und anscheinend Pflegenotstand ist und meine Stationspflegeleitung gar nicht versteht warum die mich nicht nehmen, weil ich mich bei meinem FSJ gut anstelle und die nicht mal gefragt haben, wie ich mich beim FSJ so mache :( War aber auch nicht Wunschklinik.

Eine Bewerbung werd ich jetzt noch schreiben.