Hallo
jetzt muß ich mich nach Lesen dieses Threads doch mal einmischen!!
das ist interessant,was Ihr so verdient -und teilweise erschütternd, zu welchen finanziellen Bedingungen Ihr arbeitet!
allgemein finde ich,daß unser Beruf in Deutschland zu wenig anerkannt wird und schlecht bezahlt wird..aber das ist ein Politikum-was soll man tun,wenn die Krankenkasse alles-vor allem in der ambulanten Pflege-massiv immer nur kürzen...?
ich weiß zufällig,daß ein sog.`´Sofa`´ sprich sozialversicherungsfachangestellter
erheblich mehr verdient als eine ex.Krankenschwester-dabei haben sie auch nur 3 Jahre gelernt!
Aber jetzt genug gemeckert.
wenn ich das so lese,denke ich,daß ich es mit meinem Pflegedienst,in dem ich arbeite,doch ganz gut getroffen habe:
zwar sind die Pflegezeiten auch manchmal knapp bemessen,d.h. geschenkt wird einem auch nix
daß man wie ganz früher vor 15 Jahren mit den Patienten Kaffee trinken kann,die Zeiten sind vorbei,schade,aber nicht zu ändern..
dafür haben wir ein wirklich nettes und offenes Betriebsklima,Bezahlung ist Verhandlungssache,ich verdiene bei 25 Wochenstunden 1500€ brutto ( für alle,die lieber in Stundenlöhnen rechen:müßte ca.14 € sein),nach der Probezeit gibt es ein 13.Gehalt,welches anteilig jeden Monat ausbezahlt wird und nicht erst im Dezember,Zuschläge sind übertariflich- 50 prozent sonntag und 75 prozent Feiertags steuerfrei
das ist für unsere Brance wohl ganz anständig.
Zur zeit suchen wir auch dringend Kollegen ,bieten Verträge bis 30 Wochenstunden,Raum HH, wer Interesse hat,kann mich gern anschreiben,
liebe Grüße an alle
Rikki