Euer Grundgehalt? Und Eure Stundenzahl?

Huhu!
Arbeite auf Normalstation im Nachtdienst 25,5 Std./Wo. und studiere neben her. Mit Lohnsteuerklasse 3 habe ich etwa 1600 Euro netto. Ich zahle als Studentin fast keine Lohnsteuer. Wird aber natürlich mit meinem Mann beim Lohnsteuerjahresausgleich verrechnet.

Wollte noch ergänzen: Arbeite im Krankenhaus. Hab eben übersehen, dass es sich um ambulante Pflege handelt, sorry.

Huhu!
Arbeite auf Normalstation im Nachtdienst 25,5 Std./Wo. und studiere neben her. Mit Lohnsteuerklasse 3 habe ich etwa 1600 Euro netto. Ich zahle als Studentin fast keine Lohnsteuer. Wird aber natürlich mit meinem Mann beim Lohnsteuerjahresausgleich verrechnet.

wie viele nächte im monat arbeitest du?

:mrgreen: Ja! Du auch?

Hallo Kollegen, 40 h Woche , Grundgehalt 2350 Brutto + Zulagen + Übertsunden ( werden ausbezahlt, wenn man möchte ) Steuerklasse 1, zwischen 1600 - 2200 Euro Netto, je nach dem wie viel ich Arbeiten möchte. Nach oben noch ist Luft.

Und nu ich auch noch...:wavey:. Also bei vollem Auftragsbuch und 180-200 Stunden im Monat hab ich so zwischen 5000,- und 7000,- Euro netto inne Tüte:klatschspring::klatschspring:. Als Freiberufler versteht sich.... LG Micha

Hallo Micha,

davon hast du natürlich schon alles Steuern, Versicherungen und andere Abgaben bezahlt, nehme ich an.

Weiterhin so gute Verdienste
Narde

Hallo Narde !! Rein steuertechnisch bin ich durch den Freiberuflichenstatus begünstigt,da ich keine Einkommens,-Umsatz-und Mehrwertsteuer abführen bzw.berechnen muß. Meine Ausgaben pro Monat belaufen sich auf ca.1500 Euronen( Krankenkasse,Rentenversicherung,Miete usw.),welche natürlich von meinem Nettoverdienst abgehen,da hast schon recht. Ich wollte hier auch nich angeben,sondern bloß mal einige Vorteile des freiberuflichen Arbeitens darstellen,also fühlt sich bitte niemand auf'n Schlips getreten:emba:. LG Micha

Hallo Micha,

dann solltest du aber auch noch dazu sagen, dass du teilweise ordentliche Strecken zurücklegen musst um einen Job zu erledigen und ganz ohne Steuer geht es auch nicht, warte deine Einkommensteuererklärung ab, Vater Staat verdient immer mit.
Bevor alle neidisch werden: Er bekommt auch nur Geld wenn er Aufträge hat, also immer nen Cent für schlechte Zeiten zurücklegen.
5 Tagewoche und 30 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld gibt es auch nicht...

Weiterhin viel Spass bei der Freiberuflichkeit - die dir diese auch nicht madig machen will.
Narde

Hallo Narde und alle zusammen !! Stimmt,man sollte schon die hohe Kante gut polstern,denn so,wie's dieses Jahr bis jetzt läuft,is nich immer. Aber wenn man das klug macht,dann kann man durchaus auch mal 1-2 Monate nix tun. Ich muß dazu sagen,dass ich mit ner Agentur zusammenarbeite,denn arbeiten,Aquise betreiben und Rechnungen schreiben / mahnen usw.kriegt man allein nur schwer hin. Wenn man aber erstmal alles am laufen hat,dann ist es das schönste Arbeiten,das es gibt:sdreiertanzs:. LG Micha

Hallo,
ich habe im privaten Pflegeheim bei Steuerklasse 1 , 30h Woche , dauernd Überstunden 1200 brutto.

Ich hab eine 38,5 St. Woche und bekomm 2500 Euro Brutto im privaten Pflegedienst, bekomm auch Urlaubs und Weihnachtsgeld.

hei ihr ich hab eine 38,5 std woche(mal ohne die ganzen überstunden) hab so ca 1400-1500 euro nett incl aller zuschläge

Hallo!

Arbeite in Schweden als Gemeindeschwester, vergleichbar mit amb.Pflege.
Hab eine 30 h Woche, also 75% und bekomme ca 1600 brutto.

LG

Laut Personalabteilung auf IMC/ITS das erste Jahr in KR8a Stufe 1 2060 Euro Brutto (Netto mit Zuschlägen +/- 1450 Euro)

Stundenlohn ambulante Pflege

Hallo,
mich würde es interessieren wieviel Gehalt pro Stunde im amb. Pflegedienst "normal" ist bzw. wieviel ihr bekommt.
Ich bin Gesundheits- und Krankenpflegerin, studiere (ab Oktober im 3.Semester) Pflegemanagement und bekomme 10 Euro pro Stunde, am Sonntag 15 Euro.
Je länger ich mir Gedanken darüber mache, umso mehr ärgere ich mich über diese ... Bezahlung. Als Vergleich z.B. eine Freundin arbeitet (ungelernt) in einem Pflegeheim und bekommt 11Euro pro Stunde :roll:.
Was sagt ihr dazu? Sind 10Euro bei meiner Qualifikation angemessen oder zu wenig?
Liebe Grüße
Tine

Hallo,
mich würde es interessieren wieviel Gehalt pro Stunde im amb. Pflegedienst "normal" ist bzw. wieviel ihr bekommt.
Hallo reggaetinchen, ich habe Dich hier mal angehängt - wenn Du dieses Thema durchstöberst, wirst Du einen recht guten Überblick bekommen.

LG, Persephone

Offiziel habe ich ein 25 Stunden Woche. Das ich aber noch nie auch nur mal einen Monat hatte wo ich wenigstens plus/minus null Überstunden hatte muss ich wohl nicht dazu sagen. ich habe einen Stundenlohn von 10,00 Euro brutto, plus Sonn- und Feiertagszuschlag, Urlaubs- und Weihnachtsgeld gibt nicht.