Wie ist/war euer Verhältnis von Bewerbungen zu Absagen?

Kommt auf die Schule an. Provinzschulen haben manchmal Probleme, ihre Kurse zu füllen (obwohl die Ausbildung dort nicht schlecht sein muss). Bekannte Schulen haben Bewerberzahlen im vierstelligen Bereich.

Eine Frage: Was sind Provinzschulen?

Schulen die "irgendwo im nirgendwo" sind. Den Schülern keine besonderen Angebote machen können.

Deswegen war ich zum Bewerbungsverfahren in Treuenbrietzen eingeladen XD Na dann hoffe ich doch, dass die mich in Bad Saarow auch zum Gespräch einladen..denn da ist noch nicht die Bewerbungsfirst um :/

Also ich habe 8 Bewerbungen geschrieben, davon waren 3 direkte Absagen.
3 VG's, dabei zwei Absagen und eine steht noch offen.
Ansonsten habe ich auf 2 Bewerbungen noch keine Antwort.

Die Antwort auf das VG, die noch aussteht, ist meine Wunschklinik und ich hoffe sehr dass das klappt!!!

2 Bewerbungen und 2 Zusagen =)

Hey hey

ich hatte auch viel Glück. Ich habe 10 ewerbungen abgeschickt 8 Zusagen 2 Absagen. Dann wurde ich zu meiner Schule der Wahl nach Berlin eingeladen und 2 Wochen später kam die Zusage.

Ich wünsche den Wartenden viel Glück : )

Liee Grüße

ich hab 8 bewerbungen geschrieben und von allen ne einladung zum vorstellungsgespräch bekommen... bin dann aber nur zu meinen drei "Favorits" gegangen wobei ich bei allen ne zusage bekommen habe :)

@rossi als was wenn ich fragen darf und wann hast du deine bewerbungen geschickt ?

Zur Weiterführung des Themas, würde mich einmal interessieren wie ihr es mit den Bewerbungen überhaupt haltet.

Macht Ihr es Online (ordentliches PDF mit Anschreiben, LL und Zeugnissen) oder eher "konservativ", also schriftlich.

Was habt Ihr für ein Gefühl wo ist die Resonanz größer?

Druckerpresse grüßt

Hallo liebe Community :-)

Ich habe zwei klassische Bewerbungen per Postweg losgeschickt und jeweils eine Einladung zum Vostellungsgespräch zurückerhalten. Beide Vorstellungsgespräche sind super verlaufen und ich bekam somit beide zugesagt und konnte dann auswählen.

Kurz gesagt -> 2 Bewerbungen - 2 Zusagen

Jetzt freue ich mich einfach darauf das es bald losgeht, ab Oktober bin ich dann Azubine :)

Zur Weiterführung des Themas, würde mich einmal interessieren wie ihr es mit den Bewerbungen überhaupt haltet.

Macht Ihr es Online (ordentliches PDF mit Anschreiben, LL und Zeugnissen) oder eher "konservativ", also schriftlich.

Was habt Ihr für ein Gefühl wo ist die Resonanz größer?

Druckerpresse grüßt
Ich pers.: Immer "konservativ", es sei denn es ist anders gewünscht!

(Allein schon aus dem grund, dass mein Foto nach pdf-Konvertierung UND ausdrucken - denn das wird der Empfänger auch tun - immer eine bescheidene Qualität hat. Das sollte man testen!!)

Ich habe zwei Bewerbungen abgeschickt, bei beiden Schulen bzw. Uniklinikum wurde ich zum Vorstellungsgespräch bzw. Auswahlverfahren eingeladen und habe auch zwei Zusagen erhalten. : )

Mein jetziger Stand: 6 Bewerbungen, bei 2 gleich eine Absage, bei 3 Vorstellungsgespräch (2 Absagen, eine noch offen) und bei der einen Einladung zum Vorstellungsgespräch, aber ich bin nicht mehr hin gegangen. Nur jetzt fange ich doch was anderes an. Dort unterschreibe ich morgen meinen Vertrag :)

Glückwunsch zum Vertrag Engelchen. :klatschspring:

Ich hab letztes Jahr 12 Bewerbungen geschrieben.
Davon waren:
- 3 direkte Absagen
- 4 Einladungen zum Auswahlverfahren
- Rest offen, da wurden noch Bewerbungen gesammelt

Hab dann die Stelle im "Traumkrankenhaus" direkt angenommen. :D
Ich hab auch nur die guten alten Bewerbungsmappen abgeschickt, find ich persönlich schöner und die Personalmenschen haben direkt was in der Hand. :)

Hallo,

also ich habe 6 Bewerbungen geschrieben und die ersten 5 Absagen sind recht zügig ins Haus geflattert. Was nach Nachforschungen auch daran lag, dass ich nicht alle Bewerbungsfristen beachtet habe :/... Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch und da habe ich auch noch zum Glück eine Zusage bekommen :-)))))

Damals (also 2004/05):

9 Bewerbungen bei Krankenpflegeschulen
2 Absagen (eine, weil nicht verstanden wurde, zu wann ich mich beworben habe...:boxen:)
zu 3 VSG bin ich gewatschelt -> davon eine Absage
zu den anderen VSGs bin ich nicht mehr gegangen...

2009 Eine Bewerbung eine Zusage :rofl::smoking:

Zwei Bewerbungen, zwei Vorstellungsgespräche und zwei Zusagen gleich nach den Gesprächen.

@pudero:
als Gesundheits-und Krankenpflegerin
ich hab sie im September losgeschickt.
die meisten Vorstellungsgespräche waren dann auch gleich im Herbst...