Wie ist/war euer Verhältnis von Bewerbungen zu Absagen?

Ich habe 6 verschickt. Bis jetzt hat sich nur das Sana-Klinikum Berlin gemeldet. Nur um mir mitzuteilen, dass ich mich im August nochmal bewerben soll.

Oh Gott, ich muss unbedingt eine Lehrstelle kriegen...

Falls du offen bist für Berlin:
St. Joseph sucht noch für Oktober. Allerdings ist die Vergütung da nicht so prickelnd.
Bei Vivantes könntest du auch noch Glück haben. Habe dort vor zwei Wochen meinen Ausbildungsvertrag unterschrieben.

ich: Tattoo am Handgelenk (Innenseite, "Fuck Yeah!")
Kann ja sein, dass nicht jede Schule deinem Tattoo so offen gegenüber steht - vielleicht lässt es sich auch für das Vorstellungsgespräch etwas verbergen?

3 Bewerbungen: Charité, Vivantes, St.Joseph Berlin

-> 1 direkte Absage: St. Joseph
-> 1 Einladung zum Bewerbertag, aber Absage von meiner Seite aus (Terminüberschneidung): Charité
-> 1 Zusage: Vivantes:nurse:

Ich bin zwar jetzt schon im ersten Jahr, aber als ich mich beworben hatte, hatte ich ingesamt 16 Bewerbungen abgeschickt und 13 Zusagen zurückbekommen. 2 Absagen, weil sie keine KiKra ausbilden und eine Absage nach dem Bewerbungsverfahren.

Ich hab mich einfach mal mit Androhung die Schule dann abzubrechen bei fünf Krankenhäusern beworben. Davon 1x direkt Warteliste, 1x Absage wegen "zu vielen Bewerbungen" und 3 Einladungen zum Vorstellungsgespräch. Danach eine Absage, einmal Warteliste und eine Zusage :)

Ich habe damals, so lang ist es noch nicht her, eine Bewerbung verschickt und eine Zusage bekommen.

lg Val

ich habe - im Dezember letzten Jahres - zwei Bewerbungen abgeschickt und es wurden tatsächlich zwei Zusagen daraus :nurse:
Glückwunsch an alle, denen es ähnlich erging, egal wann :) & viel Glück denen, die bis jetzt weniger Glück hatten.

Ich habe bisher 3 Bewerbungen verschickt..aber leider zu spät irgendwie..so Ende April xD also waren auch alle 3 Absagen ;)

Also ich hatte 4 Vorstellungsgespräche (hatte mehr als 4 Bewerbungen zwischen im August und September 2010 abgeschickt, aber als ich dann die Zusage hatte, hab ich den ganzen Rest halt wieder abgesagt), davon zwei Absagen, eine Zusage und einmal Warteliste =)

mhm also ich hatte letztes jahr 11 bewerbungen für die kinderkrankenpflege geschrieben und davon wurde ich zu insgesamt 8 vorstellungsgesprächen eingeladen, einmal stand ich auf der warteliste (da wurde ich dann später auch noch zu einem vorstellungsgespräch eingeladen) und zwei absagen.
beim zweiten vorstellungsgespräch hatte ich dann schon die zusage in meinem wunschkinderkrankenhaus in der tasche, so dass ich die anderen gespräche abgesagt habe und nun sinds noch 7 unendlich lange wochen bis es endlich losgeht ! :)

Zuletzt bearbeitet:
1 Bewerbung geschrieben -> 1 Vorstellungsgespräch absolviert -> 1 Ausbildungsvertrag erhalten :deal:

So muss es sein. :smoking:

Ich hab 5 Bewerbungen geschrieben. Zwei davon waren Zusagen fürs Frühjahr 2012. Zwei Absagen und eine Zusage nach kurzer Zeit auf der Warteliste für Oktober 2011.

Hey,

also ich habe glaub ich bis zu 20. in ganz Deutschland versandt und größten Teils absagen kassiert, muss aber dazu sagen, dass ich mich auch recht spät teilweise beworben habe! Ich hatte 7 Vorstellungsgespräche und nur eine Stelle hat mich genommen.. da bin ich jetzt auch seit april `10! also ich denke man kann nie zu viele Bewerbungen verschicken! Aber du kannst ja auch mal im Inet gucken wie du eine Bewerbung aufpeppen und interessanter gestalten kannst! ob vom Aussehen, Form oder Inhalt! das hilft bestimmt auch etwas das ganze zu beschleunigen! denn wie überall zählt in solchen Fällen "Auffallen" :)
Und dein Alter ist garnicht so dramatisch, in unserem Kurs sind 2 über 30 und der Rest auch eher Mitte bis Ende Zwanzig :) also Kopf hoch und viel Erfolg!

Also ich hab 3 Bewerbungen verschickt (Stuttgart, München, Regensburg). Aus München kam gar keine Antwort, in Stuttgart könnte ich am 9. September noch zum Vorstellungstag und in Regensburg bin ich genommen worden. Und das, obwohl ich so dermaßen spät dran war (Bewerbung im Juni 2011 für Oktober 2011). Da hatte ich wohl ziemlich großes Glück...v.a. war Regensburg beim absoluter Favorit!!!

Ca. 50 Bewerbungen bundesweit:

- ca. 25 direkte Absagen
- ca. 23 "Warteschleifen" (laufende Auswahlverfahren)
- 3 Vorstellungsgespräche, davon 2 Zusagen (:flowerpower:) & 1 noch ausstehende Antwort

Vor 3 Jahren war mein Schnitt:
- 11 Bewerbungen
- 1 direkte Absage
- 10 Einladungen
- 8 Verträge/Zusagen

=)