Wie ist/war euer Verhältnis von Bewerbungen zu Absagen?

Für die Ausbildung 3 Bewerbungen/ 3 Zusagen.
Dann für ne feste Stelle nach der Ausbildung, da ich in meinem Haus net bleiben wollte.
2 Bewerbungen / 2 Zusagen

Hallöchen

Hab insgesamt 4 Bewerbungen geschrieben, davon:

2x war ich bisher beim Vorstellungsgespärch, beides Zusagen, einen Vertrag habe ich unterschrieben
1x Sofortabsage (ich Dummchen hatte mein Zeugnis vergessen und das war gleich ein Minuspunkt)
1x eine weitere Einladung zu einem Vorstellungsgespräch im März, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich überhaupt hingehen soll, da ich ja schon einen Vertrag unterschrieben habe.

War würdet ihr da tun? Einfach mal gucken, wie es in der Klinik abläuft oder einfach absagen und damit den restlichen Leute eine größere Chance geben?

Hallöchen

Hab insgesamt 4 Bewerbungen geschrieben, davon:

2x war ich bisher beim Vorstellungsgespärch, beides Zusagen, einen Vertrag habe ich unterschrieben
1x Sofortabsage (ich Dummchen hatte mein Zeugnis vergessen und das war gleich ein Minuspunkt)
1x eine weitere Einladung zu einem Vorstellungsgespräch im März, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich überhaupt hingehen soll, da ich ja schon einen Vertrag unterschrieben habe.

War würdet ihr da tun? Einfach mal gucken, wie es in der Klinik abläuft oder einfach absagen und damit den restlichen Leute eine größere Chance geben?

ich würde nicht mehr hingehen. du hast ja schon eine stelle und wenn du da jetzt dann wieder absagen würdest, fände ich das ein bisschen unfair den anderen bewerbern gegenüber. v.a. denen, die die stelle nicht bekommen haben, weil sie sich für dich entschieden haben :)

2 Bewerbungen 1mal Warteliste für Oktober 2010 gehabt in einem kleinen Haus und seitdem nie wieder was gehört.
1 Woche später Einstellungstest im Großen Haus gehabt (UKE) und 2 Tage später Zusage im Kasten gehabt...nun gehts am 01.04 nach Hamburg

Eine Bewerbung daraus resultierte auch eine Zusage am Wunschklinikum.

Sowieso bislang eine 100% Bewerbungsqoute. Wobei, kann man Praktikum und Zivildienst dazu zählen?

2 Absagen, 2 Absagen nach Vorstellungsgespräch, 4 bevorstehende Vorstellungsgespräche, 1 Warteliste, 1 Zusage

Das ist wirklich demprimierend! Ich hab einen Schnitt von 1,8, werde auch ein super Abitur machen, das weiß ich! Habe schon 3 Praktikas auf einer Kinderstation hinter mir. Habe 4 Bewerbungen geschrieben, war auf 4 Vorstellungsgesprächen und habe 3 Absagen kassiert. Also so blöd kann ich mich bei den Vorstellungsgesprächen nicht angestellt haben. In zwei Schulen hat man mir ernsthaft gesagt, meine Noten seien zu gut für diesen Beruf. Soll ich, weil ich unbedingt Gesundheits - und Kinderkrankenpflegerin machen will, schlechtere Noten schreiben? Ich glaub es echt nicht! :evil1::evil1:

@yoiko

ick kanns nich fassen, alter schwede. zu gute noten als argument für ne absage:schraube: typisch deutsch würd ick ma sagen.

mich haben die trotz meinet grottendurschnitts (3,6 - 10.klasse gym) genommen.

bewerb dich weiter und mit deinen noten bewerb dich doch auch in der schweiz, österreich und lichtenstein, wenn du dit noch nich gemacht hast.
ick könnt mir vorstellen das die dir mit kusshand nehmn würden.

@ Yoiko: Meine Güte.. sowas. Die Schulen, die sowas sagen, haben dich dann überhaupt nicht verdient.
Ich bin in der 13. Klasse Gymnasium und hab auch einen Schnitt von 1,8 und bekomme nur Zusagen, das ist echt seltsam bei dir. Ich habe mich zwar als GuK beworben, dafür aber fast nur für das Duale Studium. Eine Sache, die ich dir raten würde: mach bei deinen Vorstellungsgesprächen auf jeden Fall deutlich, dass du in der Pflege arbeiten möchtest, denn evtl. denken die Schulen, du möchtest die Zeit nutzen um nach der Ausbildung Medizin (o.ä) zu studieren.
Lass den Kopf nicht hängen, ich bin sicher, du findest eine Schule, die dich annimmt!

@ Yoiko: Meine Güte.. sowas. Die Schulen, die sowas sagen, haben dich dann überhaupt nicht verdient.
Ich bin in der 13. Klasse Gymnasium und hab auch einen Schnitt von 1,8 und bekomme nur Zusagen, das ist echt seltsam bei dir. Ich habe mich zwar als GuK beworben, dafür aber fast nur für das Duale Studium. Eine Sache, die ich dir raten würde: mach bei deinen Vorstellungsgesprächen auf jeden Fall deutlich, dass du in der Pflege arbeiten möchtest, denn evtl. denken die Schulen, du möchtest die Zeit nutzen um nach der Ausbildung Medizin (o.ä) zu studieren.
Lass den Kopf nicht hängen, ich bin sicher, du findest eine Schule, die dich annimmt!

Das Problem ist ja, dass ich von Anfang an gesagt habe, dass ich nicht studieren will und nicht umsonst 3 Praktikas in der Pflege gemacht habe.
Naja, ich werde mir nun auf jeden Fall was anderes überlegen müssen. Es kam die nächste Absage.

Das ist ja wahnsinnig gemein!!!
Aber ich kann dich vllt etwas trösten... Hab bisher auch schon einige Absagen kassiert, und auch das bei gutem Zeugnis, Wochenenddienst im Altenpflegeheim und und und...
Hab jetzt aber heute eine Zusage bekommen:) (Endlich!)
Einige Bewerbungsgespräche stehen noch aus... Aber bei mir was so, da wo ich gedacht hab, die nehmen mich unter Garantie, da ist's nichts geworden, sodass ich auf der "Warteliste" gelandet bin, oder auch Absagen noch bevor man die Möglichkeit hatte sich vorzustellen. Aber ganz klar, wenn die Schulen einen wie bei dir ablehen, da kann ich Bellatina nur zustimmen, sind wirklich wirklich etwas dumm, um's mal harmlos auszudrücken!
Und da, wo du denkst, "ach, die nehmen mich doch nicht..." Von denen bekommst du dann die Zusage!
Ich drück dir weiterhin die Daumen, dass du auch endlich deinen langersehnten Platz bekommst!

Hey.
Ich habe 20 Bewerbungen abgeschickt und wusste bereits beim Frankieren der Umschläge, dass mindestens 10 Schulen mich noch nicht einmal zu einem Vorstellungsgespräch einladen werden. Nicht, weil ich ein schlechtes Zeugnis hatte, sondern weil ich "nur" einen Realschulabschluss vorzuweisen hätte. So war das dann auch. Ich habe insgesamt 15 sofortige Absagen erhalten, eine Schule hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet und vier Vorstellungsgespräche. Im Endeffekt hat mich eine Kinderkrankenpflegeschule angenommen und die anderen dreien ebenfalls abgesagt. Klar war es unschön große Umschläge im Briefkasten zu finden, weil die Schulen einem die Unterlagen wieder zurück schicken, aber ich dachte mir immer wieder, dass es ja noch genug andere Schulen gibt und mich eine schon aufnehmen wird. Man darf nur nicht die Hoffnung verlieren :).

Ich habe 10 Bewerbungen an Krankenpflegerschulen abgeschickt, davon habe ich 9 sofortige Absagen bekommen und von einer weiß ich noch nichts. Das ist echt zum verzweifeln. Ich mache zurzeit die Fachhochschulreife Szialwesen und bin eigentlich ganz gut. Ich bewerbe mich jetzt noch für ein FSJ und hoffe, dass ich das wenigstens bekomme.:(

Warum schickst Du nicht noch weitere Bewerbungen ab?

Hallo ^^
Ich hatte auch 3 Bewerbungen verschickt und 3 VG bekommen.
Ich bin nur zu 2 Vgs gegangen,da ich 2 feste Zusagen am VG Tag von den jeweiligen Stellen bekam.

Nur Mut Leute!

Das ist jetzt schon zu spät, weil in den meisten schulen die Bewerbungsfrist schon zu ende ist.

Zu spät ist es nie, denn es gibt immer noch Plätze die frei werden, da einige zu spät absagen wenn Sie mehrere Zusagen haben. Bei uns in Lübeck laufen auch noch Bewerbungsgespräche. So hast du die Chance nachzurücken! :daumen:

Versuch es doch!

L.G.

Hab 6 Bewerbungen abgeschickt, bis jetzt keine Absage.
Ein EInstellungstest war schon, einer kommt noch und die Park Klinik Weißensee hat wohl mit dem Verfahren nochnicht begonnen.
Mal schauen, ob noch was kommt, gerade Charite würde mich freuen.

Zu meiner Schande muss ich aber auch gestehen, dass 4 Bewerbungen nicht unterschrieben waren...
Montag morgen um 2 Uhr war nicht die beste Zeit sie auszudrucken und in Umschlag zu stecken...

Ich habe nach meiner abgebrochenen Ausbildung (auch Gesundheits- und Krankenpflege) wieder 15 Bewerbungen geschickt. Davon 4 Vorstellungsgespräche, 1 mit der Bitte um Geduld (Uniklinik Köln), 8 Absagen und 2 überhaupt keine Reaktion.
Von den 4 VG waren dann 2 Zusagen dabei :cheerlead:

Ich habe 6 verschickt. Bis jetzt hat sich nur das Sana-Klinikum Berlin gemeldet. Nur um mir mitzuteilen, dass ich mich im August nochmal bewerben soll.

Oh Gott, ich muss unbedingt eine Lehrstelle kriegen...