Nur Absagen

Ich schliesse mich dem Beitrag von Sterntaler voll und ganz an.:wavey:

Ja,da stimme ich zu.Ich habe die letzten 2 Jahre seit dem Abi 2006 auch ca. 1-1 1/2 Jahre bestimmt 100 Bewerbungen geschrieben,hab n ganzen Hefter voller Absagen.Hab mich immer halbjährlich beworben,also Oktober 2006(eine Bewerbung----Absage),dann April 2007(eigentlich nur tests/Vorstellungsgespräche,nur 1 sofortige abgsage,die anderen absagen kamen erst nach den Gesprächen...),Oktober 2007(Tests mit anschließenden V-stellungsgesprächen,Resultat:eine Warteliste----wo ich jetzte bin---:lovelove:---,alles andere Absagen),April 2008 wieder Einladungen zu TEsts und Vorstellungsgesprächen(diesmal hab ich mich in ganz Dtschld.beworben),musste aber selber dann denen absagen,da ich den Wartelistenplatz in Anspruch genommen hab...:boozed:!!!!
Hatte nie ne richtige Zusage,sonder stand nur auf einer Warteliste,sonst nur Absagen. Gott sei Dank kam 3 Wochen vor Beginn der Ausbildung dann endlich ein Brief von denen an,dass ich zum 1.10.2007 meine Ausbildung anfangen könnte.Hab sofort zugesagt und jetzt bin ich glücklich uns zufrieden in meine lang ersehnten Ausbildung,mittlerweile im 2.Praxiseinsatz.

Ich appeliere nochmals an alle Ausbildungssuchenden: Gebt euch nicht auf,auch wenn ihr noch so viele Bewerbungen geschrieben habt!Ich weiß ,es ist demütigend,aber irgendwann wird es klappen!Nach vorne gucken...:-):boozed:!!!Wer will kann mir gerne mal schreiben.
Ich empfehle euch auch, in eurer Wartezeit bei all den Vorstellungsgesprächen,Einstellungstests etc. wenigestens ein längeres Praktikum zu machen,wie ich es getan hab.Das kommt immer gut an und evtl. habt ihr für nach der Ausbildung dann dort wieder ne bessere Chance ,sort ne Stelle zu bekommen!!!Bei mir ist es so,dass die PDL nach mit gefragt haben soll,wie mir meine Mom erzählte...

Naja, also niemals aufgeben...:-),irgendwann seid ihr selber diejenigen,die absgagen müssen!!!!

So nachdem ich lange mich nicht mehr gemeldet habe, will ich es doch jetzt auch mal wieder tun.

@pffanja: Mir geht es super.

Ich bin mit der Ausbildung super zufrieden, hab einen 15 Wochen langen Schulblock hinter mir und bin nun seit dem 2.1. im Einsatz. Ich bin auf einer Herzstation, ich glaube ich hatte super viel Glück, ich bin total zufrieden und alle um mich herum, sagen mir immer wieder, wie sehr ich doch strahle, also es gefällt mir so gut, ich hätte dies um ehrlich zu sein, nicht gedacht. Im moment gehöre ich wohl zu den Glücklichsten Menschen die es gibt. :D
Meine Probezeit ist ende Februar zu Ende und ich hab es geschafft. Meine Noten sind, leider bis auf einen Ausrutscher, super, Einsatz auch super. Meinem endgültigem Ziel steht also nichts mehr im Wege.

Falls jemand noch fragen hat, oder sonst was wissen möchte, oder weiterhin Mut zusprachen braucht. Immer schreiben. :)

Ich möchte allen anderen Mut machen, glaubt an eure Ziele und Wünsche, es wird alles klappen, wenn ihr nur dran glaubt. :D

Ganz viele liebe Grüße Eisprinzessin

an Eisprinzessin!

Kannst du mir vielleicht mal näher beschreiben, wie dein Vorstellungsgespräch in Münster am UKM abgelaufen ist? Ich geh da im August auch hin und könnte ein bisschen Erfahrung gebrauchen um meine Nervosität zu beruhigen...vor allem, warum du genau an DIESES Klinikum willst bzw. wolltest...wär echt super!