Image: Rauchen und Kaffee trinken

:klatschspring:

Rauchen: Ja, jedoch nicht im Dienst (außer mal in der Nacht)
Kaffee: Ja, umso mehr im Dienst, bekommen Kaffee vom Haus gestellt :anmachen:
Alkohol: Am Wochenende, klar doch :zunge:

Hm, kommt auf die Menge des Kaffeepulvers pro Tasse an.

Team "cool,da steht ja der Löffel drin!" :wink1:

Hallo

Ich rauche nicht, weder zu Hause noch bei der Arbeit, also fällt das schon mal flach.
Kaffee trinke ich gelegentlich bei der Arbeit, aber dann nicht, um wach und fit zubleiben. Dabei hilft mir das Zeug eh nicht. Eher so für die Gemütlichkeit.

Aber Kaffee- und Zigarettenjunkies gibts bei uns auf Station massenhaft.

Kaffee... sehr viel, aber mit viel Milch...haben im HKL einen feinen Kaffeevollautomaten...:daumen:

Rauchen...ja leider manchmal zu viel...:freakjoint:

Alkohol...zu wenig, und wenn vertrage ich nix...:sdreiertanzs:

LG Angiemaus0511

Ich bin der Meinung in Gesundheitsfachberufen sollte man wenigstens das Rauchen unterlassen. Die Folgen dieses Zeitvertreibes sind uns doch zu genüge bekannt und irgendwie bin ich auch der Ansicht das wir in gewisser Weise eine Vorbildfunktion wahrnehmen sollten und die beinhaltet meiner Ansicht eine gesunde Lebensweise.
Aber ob man nun raucht oder nicht ist natürlich jedem selbst überlassen.

Also ich trinke schon gerne Kaffee, 1-3 Tassen am Tag.
Geraucht hab ich in meiner Ausbildungszeit mal, nun lange
nicht mehr.
Was die Vorbildfunktion angeht...ich kenne so viele
Ärzte die den Leuten predigen mit Rauchen aufzuhören
da es so schädlich ist, dann aber im nächsten Moment sich
selber eine anzünden und rauchen.
Wir sind erwachsen und ob Raucher oder nicht, wir wissen
alle das Rauchen schädlich ist aber was man mit dem Wissen
anfängt bleibt jedem selbst überlassen!!

Also ich muss schon sagen, dass ich vollkommen dem "Image" entspreche. Mein Beruf, Heilerziehungspfleger, umfasst schließlich auch pflegerische Tätigkeiten. Aber ich habe es auch schon sehr oft feststellen müssen, dass in Pflegeberufen geraucht wird und Kaffee in "Maßen" konsumiert wird. ;)

Gruß Dave

Ich passe da überhaupt nicht rein... :mrgreen:

Ich rauche nicht und trinke keinen Kaffee (find ich richtig eklig). Alkohol trinke ich auch keinen, total langweilig ;)

hallo
ich denke dieses Klischee kommt von früher, ich kenne noch die Situationen, wo man schnell in die Kaffeebude ging um eine zu rauchen und ne Tasse Kaffee zu trinken, ich tue beides gerne, aber rauchen ist heute in den von mir bekannten Häusern nur noch draussen erlaubt und Kaffee nur bei Übergaben ansonsten keine Zeit und natürlich im Frei gern mal ein Bierchen, aber wenn ich am anderen Tag Frühdienst habe --- nein danke.
Viele Grüsse
Bully

ich rauche nach dem frühstück eine.
das kaffeetrinken, habe ich mir erst angewöhnt, aber da ich von unserem kaffee morgens ziemliche magenschmerzen kriege, bin ich wieder auf tee umgestiegen ;)

Auch ich rauche nicht, trinke keinen Kaffee (davon wird mir gerne mal schlecht) und ich trinke auch keinen Alkohol.
Gleich zu Beginn auf Station wurde mir mehfach gesagt:

"Auch ihr fangt noch mit Kaffee trinken an. Jede richtige Schwester macht das." :schraube:

Pflegekräfte, die keinen Kaffee trinken, haben tatsächlich Seltenheitswert. Ich hab auch erst in der Ausbildung damit angefangen.

Trotzdem hab ich sogar schon einen Arzt kennengelernt, der koffeinabstinent lebt. Es gibt nichts, was es nicht gibt.

"Auch ihr fangt noch mit Kaffee trinken an. Jede richtige Schwester macht das." :schraube:
Dann bin ich keine richtige Schwester - ich trinke nämlich auf Station nur Tee, weil mir der Klinikkaffee nimmer schmeckt, dank der Jura daheim.

Ich habe auch nie Kaffee getrunken, bis sich eine Kollegin so eine geniale Maschine gekauft hat. Danach 1x den Krankenhauskaffee probiert... :eek1: :motzen:

Gruß
Die Anästhesieschwester

Ich bin jetzt mittlerweile seit 5 Jahren in der Pflege und trinke auch keinen Kaffee und rauche nicht, finde ich beides widerlich....

Was ich, als ich selber Patient im Krankenhaus war, besonders eklig fand war, als morgens immer die Schwestern reinkamen und nach KALTEM RAUCH gerochen haben :x, so widerlich!

ach du meine Güte,
die Patienten haben des öfteren auch nicht grade einen angenehmen Rosenduft an sich....
wenn ich auf der Arbeit bzw. vor der Arbeit (meistens ist keine Zeit während des Dienstes) eine rauche dann kaue ich danach n kaugummi oder es gibt n Bonbon.....
wenn ich eine rauchen gehe,zieh ich mir meine Jacke drüber,damit der Kasack nich so riecht.
Und wenn es den Patienten stört...??? Pffff ich muss seinen "Geruch" ja auch kommentarlos hinnehmen.

Liebe Grüße

ach du meine Güte,
die Patienten haben des öfteren auch nicht grade einen angenehmen Rosenduft an sich....
wenn ich auf der Arbeit bzw. vor der Arbeit (meistens ist keine Zeit während des Dienstes) eine rauche dann kaue ich danach n kaugummi oder es gibt n Bonbon.....
wenn ich eine rauchen gehe,zieh ich mir meine Jacke drüber,damit der Kasack nich so riecht.
Und wenn es den Patienten stört...??? Pffff ich muss seinen "Geruch" ja auch kommentarlos hinnehmen.

Liebe Grüße

Trotzdem sollte man es nicht noch herausfordern.... Es ist ja wohl klar, dass ein Patient der krank ist und dem es sehr schlecht geht, nicht besonders gut riecht, aber ich denke mal das ist "normal", dass es im Patientenzimmer nicht gerade nach frishcen Blumen riecht :flowerpower:....

Ich habs halt nur mal aus der Sicht des Patienten geschrieben, weil das hier auch noch garnicht erwähnt wurde, musst dich nicht gleich angegriffen fühlen :)....