Image: Rauchen und Kaffee trinken

Kennt jemand von euch eigentlich ne Statistik, wie viele Pflegekräfte abhängig sind? Sei es von Kippen, Kaffee, Alk oder Medis?
Bei Ärzten soll die Missbrauchsrate ja sehr hoch sein.

Kenne keine Statistik, aber wahrscheinlich sieht es im medizinischen Bereich eh' düster aus, was das Suchtpotenzial angeht!!!

Hm, weder das statistische Bundesamt noch das Gesundheitsministerium hat genaue Zahlen darüber. Oder sie wollen sie mir nicht sagen ...

Ich selbst trinke auf Station lieber schwarzen Tee, was ja in gewisser Weise ähnlich wie Kaffee ist. Rauchen tue ich aber nicht.

Ich falle auch aus dem Raster. Kein Kaffee, keine Zigaretten, höchst selten Alkohol, seltenst mal ne PCM Tbl.
Allerdings liebe ich Schokolade. :D

Wenn du als Kaffeesucht meinen morgendlichen Kaffee rechnest, dann falle ich auch rein, im Frühling bin ich dann noch immer Ceterizinabhängig.
Tagsüber trinke ich Früchtetee, eigentlich auch eine Sucht, oder?

Ich entspreche dem Klische voll und ganz! Eine rauchende Kaffee trinkende Schwester! :rocken:
Wobei ich bei der Hitze doch lieber wasser trinke!

Ohne meinen Morgenkaffee kann man mich nicht auf die Patientenschaft loslassen, dass wäre fahrlässig :rofl:. Ansonsten: Rauchen? Na höchstens passiv :D! Alk? Ja ab und an mal ein Gläschen Rotwein, aber das ja kein Alk, das ist Krebs- und Herzinfarktprophylaxe. :boxen:

Naja, dann fall ich wohl auch durch. Kaffee? Naja morgens Früh ist das ein muss und zum Nachmittag noch einen, um die Müdigkeit am Nachmittag zu überleben. Rauchen? Bin seit 10 Jahren Clean. Alkohol? Kann mich sehr günstig betrinken, zwei Bier reichen. Tabletten? Zählen Pfefferminzpastillen auch dazu? Dann bin ich süchtig

lg

ich persönlich rauche gar nicht, trinke aber schon ab und zu gern kaffee. es gibt allerdings schon viele schwestern die rauchen und ständig kaffee trinken!

Gut das es keine Vorurteile über Pfleger gibt ... ausser das wir alle schwul sind ^^

Ah, hab schon gedacht dass das Vorurteil ausgestorben ist.. :)

Naja ich entspreche wohl mal komplett dem Klischee. Kaffee und Zigarette ist mein Frühstück..

Ich rauche seit 2004 nicht mehr, ein Tässchen Kaffee hin und wieder jedoch kann ich absolut nicht verwehren :up:

Guten Morgen,

Kaffee--- Ja (gut gegen Alzheimer)

Rauchen--- seit 3,5 Jahren nicht mehr

Alk--- nur in geselliger Runde

LG aus Langenberg

Bernd

Ohje - Schande auf mein Haupt! *schäm*

Kaffee - Ja --> bitte intravenös

Rauchen - Ja

Alkohol - Ja

Kein gutes Beispiel ....

So und jetzt ich

Kaffee - trinke ich nur selten ;)

Rauchen - nein und hab ich auch noch nicht ;)

Alkohol - nein, hab auch kein verlangen danach ;):boozed:

bin aber auch nur angehende Gesundheits- und Krankenpflegerin :nurse:
(am.01.04.2011 geht’s los *freuU):sdreiertanzs:

freue mich aber trotzdem auf meine Rauchenden und Kaffee trinkenden Kollegen ;)

küsschen küsschen an euch alle

Meld mich auch noch zu Wort...

Ich trinke gaaaaaaaanz viel Kaffee.... Fast 2 Liter am Tag, wenn´s extrem ist, ansonsten komm ich gut über 1 Liter Kaffee.
Beim Arbeiten komm ich leider selten zum Kaffee trinken, bei der Übergabe und das war´s dann leider auch schon...
Rauchen tu ich net, hab damit nicht angefangen und werde es auch net (wird mir auch zu teuer...)

2 Liter? Boah...
Moechte nicht wissen, wie Deine Magenschleimhaut aussieht 8O

Kein Kaffee, keine Zigaretten, kein Alk...

dafür aber ne Menge Süßigkeiten -.-

So, dann oute ich mich auch mal

Kaffee, Jaa.. in Maßen.. nicht mehr als 7 Tassen am Tag

Rauchen, leider auch ja, und davon zuviel und schon zu lange

Alkohol, nein, im Urlaub in Italien mal nen Rotwein zum essen, sonst nicht

Süßkram, leider nicht mehr, bin viel zu fett und habe Diab. - will mich ja nicht umbringen...:spopkorns: