Image: Rauchen und Kaffee trinken

Seid 3 Monaten stolze Nichtraucherin, aber der Kaffee muß sein! :mrgreen:

Die meisten meiner Kollegen und vor allem Kolleginnen rauchen. Grad im Krankenhaus ging da richtig was! Ich selber habe auch mal tüchtig geraucht, meistens bis ausschließlich im Dienst. Hab´s dann aufgegeben (siehe später im Text) und mich im Nachhinein gefragt, wann ich eigentlich die Zeit dafür hatte!
Das Kaffetrinken habe ich aufgrund einer ärztlich attestierten Hypertonie auch aufgegeben. Im Stationsalltag ist Kaffee allerdings unverzichtbar. Ohne Kaffee geht auf einer Station gar nichts, oder?

bekennender kaffeetrinker und raucher, jedoch mehr zu hause wie auf arbeit

Ich bin Nichtraucherin und trinke auch keinen Kaffee (sorry den finde ich einfach nur eckelhaft), dafür trinke ich gern mal einen richtig guten Früchtetee oder Kräutertee
LG sandra

Ja ja.. das Image hat man als GuKP anscheinend mit dem Examen aufgedrückt bekommen. :nurse:
Ich trinke liebend gerne Kaffee und rauche auch gerne, aber während des Dienstes hält sich das doch seeehr in Grenzen. Kaffee gibt es für mich während der Übergabe und (wenn es die Zeit erlaubt) beim Frühstück. Nach dem Frühstück gehe ich dann auch eine rauchen, muss dafür nach draußen, verbinde das dann allerdings mit Arbeit, indem ich zum Beispiel auf dem Weg nach draußen zum Postfach gehe oder den Kopierer füttere, wenn etwas benötigt wird. :mrgreen:

Erstaunt habe ich festgestellt das in dem Altenheim die PKs alle außer 3 geraucht haben.
Kaffee genuß war gut verteilt.

Jetzt im KH hält sich das die Waage...ich pers bin Nichtraucher und trinke max 2 Tassen Kaffee manche Tage sogar gar keinen.:nurse:

Zu mir hat mal jemand gesagt "Ihr sitzt doch nur da und trinkt Kaffee und raucht dabei" Hab nur gesagt "Klar, die Patienten versorgen die Heinzelmännchen":mrgreen:

Hallo!

Ich bekenne mich ebenfalls zu Kaffetrinker, der sein muss um wach zu werden :mrgreen:.
Mit dem rauchen hält sich aber bei mir in Grenzen, wenn dann zuhause. Ich finde es nicht anbebracht, eine Qualmwolke hinter mir her zu ziehen, wenn ich bei meinen Pat. bin.

Lg

Ich gehöre auch zu den Kaffeetrinkern, bin aber Nichtraucher

also der Kaffee morgens muss definitiv sein, ich muss aber zugeben das ich erst damit angefangen habe seitdem ich im Krankenhaus arbeite...

Ja, ich bin auch fast schon "militante" Nichtraucherin, Kaffee nur morgens zuhause oder am Wochenende. Bei der Arbeit äusserst selten, weil der Kaffee hier mir nicht schmeckt und ich ihn nicht vertrage.

Ute S.

Also was das Kaffee trinken und rauchen angeht, ist das wohl nicht nur im Krankenhaus so.

Wieviele Menschen haben bitte das Vorurteil das Erzieher nur dasitzen und Kaffee trinken???

Also ich rauche, aber selten wärend der Arbeitszeit. Und Kaffe???? Ab und zu mal ne Tasse :-)

Also ich kann nicht ohne Kaffee. Da bei uns ständig frischer Kaffee dasteht - und der ist nicht nur für unsere Gäste und Angehörige - muss ich echt aufpassen, dass ich auch mal was anderes trinke. Rauchen tu´ ich auch, aber nur 2 - 3 Zigaretten am Tag.

Habe kein Geld für das Rauchen und Kaffee trinke ich nur, wenn ich hundemüde auf der Arbeit bin...:mrgreen:

Also Ihr habt vielleicht Sorgen... :boozed:

Maurer saufen Bier, Soldaten auch, in Büros wird Sekt getrunken, Sektionsgehilfen trinken Schnaps, alle Italiener ständig Espresso und Franzosen Wein (Gab es nachweislich als Truppenverpflegung im Ersten Weltkrieg).
Was wäre das Leben ohne Vorurteile?

ich liiiiiiiiiiiebe kaffee und ich rauche seit fast 10 jahren... wie das dann aber alles in der ausbildung aussehen wird weiß ich nicht...

Da mußt Du die Zippe vor dem Anstecken in den Kaffee stippen.
Warum glaubst Du, daß sich Dein Verhältnis zu Genußmitteln in der Ausbildung ändern wird?

keine ahnung... vielleicht trink ich da dann mehr kaffee als sonst und rauche weniger, weil ich mehr müde bin oder geschafft und zum rauchen keine zeit hab... :)

weder zigaretten, noch kaffe...ganz zu schweigen tee *pfui*

mir sind auch die kollegen zuwider, die meinen, während der arbeitszeit zum rauchen die station verlassen zu müssen... da hab ich kein verständis für, sorry

Folgenden Artikel zum Thema gefunden: GoodCare.de

Elisabeth