Wie mit dem "Rauchen"aufhören?

kiki1969

Junior-Mitglied
Beruf
KPH, Azubi GuK
:gruebel:Liebe Forenmitglieder,
gibt es unter Euch EX-Raucher?Mich würde interessieren,wie Ihr es geschafft habt damit aufzuhören?:eek1: Durch Bücher? Seminare? Hat Eure Krankenkasse etwas bezuschusst?Dieses Thema interessiert mich sehr und freue mich über jede Antwort.LG kiki

war bei mir ganz einfach, hab erfahren, das ich schwanger bin, und hab direkt die Zigaretten weggeschmissen; is jetzt 8 Jahre her

Hallo!Ich habe es mit Hypnose geschafft,2 Sitzungen und gut!Ist jetzt fast 1 Jhar her.Ok,die Schmacht ist immer noch zwischendurch da,aber es wird immer weniger,Gott sei Dank!Hatte es schon mit Bioresonanztherapie versucht(9 Monate)Akkupunktur(3 Tage)und Eigenregie usw.Hypnose find ich jetzt am Besten!
Viel Erfolg und Durchhaltevermögen!!!:rocken:Gruß Aina

Ich hab´s einfach sein lassen! Das ist die billigste Methode und ich musste mir keinen Kopf darüber machen, ob die Krankenkasse was zahlt oder nicht und auch sonst keine Geld für Bücher, Raucherpflaster oder sonstige Ersatzdrogen ausgegeben.

Zigaretten schmecken meistens eh nicht wirklich (was mir auch Raucher bestätigen). Außerdem ist es echt sauteuer, vor allem, wenn man mal im Auland unterwegs ist und sich ne Schachtel für acht € oder so kauft - das ist doch eigentlich echt krank, oder? Was man da sparen kann... Und außerdem macht es hässliche Haut, vor allem im Gesicht, und nocht dazu sieht es einfach unattraktiv aus, wenn ständig so ne Kippe im Mundwinkel hängt, wirklich oberunsexy finde ich. Und alles stinkt immer so, Klamotten, Wohnung, Hände...

Das habe ich mir anfangs ein bisschen eingeredet, inzwischen bin ich überzeugt, dass es auch so ist.

Entweder man will aufhören oder nicht, ich glaube, dass es dazwischen nichts gibt, und dass man sich "einfach" entscheiden muss.

Wünsche allen "Aufhörern" viel Durchhaltevermögen
Anika

Hallo Kiki!
Bin jetzt seit drei Jahren Nichtraucher.
Maleben aufhören schaffen wohl wenige.
Gut ist einen Plan b zu haben.
Hatte mir einen Termin gesetzt,und allen kundgetan, wenn es nicht funktioniert gehe ich zu der Nichtraucherambulanz der Uniklinik.
So habe ich mich selber unter Druck gesetzt, und es hat geklappt.

Viel erfolg

Stephan

Hallo Kiki, ich war bis vor 4 Jahren Kettenraucherin ( 60 St am Tag ) dann hab ich mit Freunden eine Wette abgeschlossen, übers Wochenende das Buch "Endlich Nichtraucher" gelesen und am Montag zur Hypnose, eines davon hat wohl geholfen denn seitdem hab ich keine Zigarette mehr angefasst

Ich habe auch aufgehört als ich erfahren habe das ich schwanger bin, habe auch sehr viele Jahre und sehr viele Zigaretten am Tag geraucht, das geht auch ohne, da brauch man keine Bücher und so. Wenn man einen festen Willen hat funktioniert das auch so.

Hallo,
habe damals durch meine beiden Schwangerschaften auch 5 Jahre nicht geraucht!
Bin dann dummerweise rückfällig geworden.
Dann besorgte ich mir 2002 das Buch "Endlich Nichtraucher", wie bereits oben schon einmal geschrieben.
Das Buch ist wirklich sehr gut, habe es immerhin geschafft wieder einmal für 3 Jahre das Rauchen aufzugeben.
Leider rauche ich inzwischen wieder:cry:.
Zur Zeit fehlt mir irgendwie auch die Motivation dieses leidige Laster wieder einmal anzugehen.
Sollte ich soweit sein, werde ich mir das Buch (leider verschenkt) nochmals besorgen.
Viele Grüße
Sanne

da geht es mir ziemlich gelich wie Sanne 3 !!!!!

P.S. @ Anika : Ich finde Frauen mit Zigarette allerdings sehr sexy :)

Hallo, ich hab von meinem 12. bis zu 19. Lebensjahr etwa 30 Zigaretten am Tag geraucht und mehrmals versucht aufzuhören und es nie lange geschafft. Habe dann "Endlich Nichtraucher" von Alan Carr gelesen und bin jetzt seit drei Jahren Nichtraucher... Ich weiß dass das Buch kontrovers diskutiert wird, aber mir hat es sehr geholfen.