Ausbildungsstart Herbst 2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin froh das ich nicht die einzige bin die schon aufgeregt ist^^

Bei mir zuhause erklären mich alle für total verrückt, aber wenn man schon seit 6Monate sehnlichst darauf wartet das es losgeht.

Hatte bis März mein FSJ verlängert und dann Ferienspiele geplant.
Und jetzt zähle ich nur noch die Tage bis es endlich losgeht.
Lustigerweise hab ich mein Krankenhaus auch schon getestet, hab meine Mandeln vor 3 Wochen rausbekommen.
Zufälligerweise im KH wo ich anfange und ich muss sagen, ich war positiv überrascht.
Was das Arbeitsklima etc. angeht.
Umso mehr freu ich mich, wenn ich auch endlich auf Station darf.
Aber bis dahin dauerts ja nun wirklich noch ein bisschen.

Ich hab das Glück, noch zuhause wohnen zu können.
Obwohl die erste eigene Wohnung sicher auch cool wäre, aber ich will jetzt erstmal ein bissel sparen.
Und dann mal schauen :lol:

Fängt zufällig einer in Darmstadt an?!

Ich fange ebenfalls am 01. Oktober die Ausbildung zur GuKp an :) und freue mich tierisch.
Außerdem werde ich, wie viele andere auch, in das Schwesternwohnheim ziehen.

Liebe Grüße,

Lini

@ viktoria
ich ziehe in meine eigene wohnung, daher muss ich erst noch renovieren.
wohnheim kam für mich nicht in frage, weil die schule eher den jüngeren dort eine wohnung gibt und mit 20 zählt man da nicht mehr dazu :lol:
bin aber auch ganz froh darüber. wenn du dein eigenes bad hast find ich das auch noch okay, aber wenn nicht wärs schon übel ;)
nur drei min. zur schule?du hast es gut ;) bei mir sinds zehn zum kh und 10 zur schule...
lg franzi

Ich werden auch noch umziehen, bevor es losgeht. Ziehe mit meinem Freund zusammen und zurzeit sind wir am ausbauen und renovieren unserer zukünftigen Wohnung.
Die ist dann 15km von Schule und Krankenhaus entfernt, mit dem Auto also ganz schnell erreichbar.

Und bei dem ganzen Baustreß hab ich nur wenig Zeit zum Nachdenken, wie es so wird. Aber ab und zu träume ich schon mal davon :klatschspring:.

ich fanke auch am 1.10. an, und zwar in ESSEN (noch jemand???). Ich werde dann auch von zuhasue ausziehen (ca 60km), alleridngs hat man mir schon beim vorstellungsgespraech mitgeteilt, dass man wohl absolut keine chance aufs wohnheim hat. also heisst es wohnung suchen, bin allerdings noch in irlan,d komme ende des monats wieder. notfalls koennte ich auch erstmal fuer nen monat oder so bei meiner oma einziehen, die wohnt auch in essen.

Also, falls noch jemand in essen anfaengt, bitte bitte bitte meldet euch!!! kenne niemanden dort. ich selbst fange im krupp-krankenhaus an, aber macht ja nichts wenn ihr in nem anderen kh seid... wuerd mich wirklich freuen

lg anja

Ich fange auch am 1.10. die Ausbildung zur GuK an. Zum Aufgeregtsein habe ich noch keine Zeit gehabt, weil ich noch einen Job habe bis Ende September. Und dann beginnt auch schon die Ausbildung. Ich mach mir da vorher keinen Stress, freu mich dadrauf.
Ich fange übrigens in Wildeshausen an und werde in Delmenhorst zur Schule gehen. Zum KH habe ich es zehn km und zur Schule sind es 35 km. Geht aber mit dem Auto ganz gut.

Fange auch an ... Freu mich auch, aufgeregt bin ich noch nicht, kommt vielleicht noch ... :sdreiertanzs:

Hey Andrea!

Ja, reicht doch wenn wir am 1.10 nen Herzkaspar kriegen :wink1: Der erste Schultag wird doch nicht schlimm oder? Ich finde den ersten Praxistag aufregender.

Hey zusammen,

auch bei mir geht es am 1.10. los und wie kleinerstern habe auch ich noch bis 30.9. einen Job. Werde mir vorher auch keinen Stress machen. Ich freue mich sehr auf den ersten Schulblock und bin einfach nur gespannt wie die Klasse und der Unterricht sein wird. Ebenfalls bin ich überglücklich, weil ich bald endlich loslegen kann mein Traumberuf zu erlernen.

In diesem Sinne liebe Grüße und alles Gute für euren Start am 1.10.
Mooni

Hallo zusammen,
ich fange am 1. Oktober auch meine Ausbildung zur Krankenschwester an.
Da meine Probezeit 6 Monate beträgt (bis 31. März 08) und ich während dessen (15.März) 1 Woche in den urlaub fliegen wollte, möchte ich wissen ob ich Urlaub bekommen werde obwohl die Probezeit noch nicht vorbei ist.
Bitte um Antworten.
MfG R. Christen

Hallo zusammen,
ich fange am 1. Oktober auch meine Ausbildung zur Krankenschwester an.
Da meine Probezeit 6 Monate beträgt (bis 31. März 08) und ich während dessen (15.März) 1 Woche in den urlaub fliegen wollte, möchte ich wissen ob ich Urlaub bekommen werde obwohl die Probezeit noch nicht vorbei ist.
Bitte um Antworten.
MfG R. Christen

Öhm du weißt schon dass in den meisten Pflegeschulen der Urlaub vorgegeben ist und es je nachdem eventuell nur ein paar Resttage gibt?

Hallo...

Fängt noch jemand von euch am 01.Oktober die Ausbildung zur GuKp in Gelnhausen ( Main-Kinzig-Kreis in Hessen ) an?

Wäre schön, wenn sich jemand über PN melden würde :-)

Liebe Grüße,

Lini

Sooo bei mir ist jetzt endgültig alles geregelt. Ich werde am 1.9 ins Wohnheim ziehen. Juhu! Auch die Einstellungsuntersuchung habe ich bestanden. Jtzt kanns los gehen. :besserwisser:

PS: Vielleicht hat ja jemand der auch im Herbst anfängt Lust ein bisschen per ICQ oder so zu quastchen. Würd mich freuen.

Lg

Öhm du weißt schon dass in den meisten Pflegeschulen der Urlaub vorgegeben ist und es je nachdem eventuell nur ein paar Resttage gibt?

Ja, das wird bei dir wohl auch so sein. Und auch wenn nicht, ich finde es immer blöd wo neu anzufangen und gleich damit anzukommen, dass man ja Urlaub gebucht hat. Macht keinen guten Eindruck meiner Meinung nach. Deswegen fliege ich noch vor der Ausbildung weg :-)

@kleinerstern
Nee ich nicht! ;) Ich weiß das ja. Ich komm außerden im Oktober schon in den Mittelkurs also von daher! :klatschspring:

Sunny, beginnst du die Ausbildung gleich im Mittelkurs? Wie kommt das denn? Aber dann fängst du trotzdem neu an. Musst wohl dann wohl oder übel fragen, wie das mit dem Urlaub ist und von deiner geplanten Reise erzählen. Kannst natürlich Pech haben und das wird nix.

@kleinerstern
Nee ich habe einen User zitiert und darauf geantwortet. Ich habe das 1. Jahr jetzt fast um und komme ins 2. Ich fang also nicht mit dem Mittelkurs an! ;)

Ja jetzt lese ich das auch. Musste das eben noch dreimal lesen ;-) Hab da wohl was durcheinander geschmissen *lach*

Werde auch am 01.10.07 meinen ersten Schultag erleben. Freu mich riesig aber wenn ich daran denke hab ich einen "Ameisenbauch" :roll:

So dann warten wirs mal ab.. Omma goes Krankenhaus :freakjoint:

@ Lenchen : Wieso denn Omma? ;-)
Ich bin auch Jahrgang 82. Hoffe, ich fühle mich in der Klasse nicht als Oma. Ich habe das schon im Praktikum gemerkt, da waren die Krankenschwestern teilweise jünger als ich. Noch jemand hier, der schon ein paar Jahre älter als 18 ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.