Was anziehen zum Vorstellungsgespräch?

Ich hab bisher immer Stöckelstiefel (kleiner Absatz) und ne schicke Hose angezogen. Da mir die Stiefel seitlich total eingerissen sind kann ich auch die Hose nicht mehr tragen. Zu den weiteren Vorstellungsgesprächen habe ich dann eine normale schwarze Hose und Turnschuhe angezogen. Hat keiner irgendwie drauf geachtet oder etwas gesagt. Bei meinen Gesprächen hatten die Meisten Bewerber normale Sachen an.
 
Hey!
Ich hatte das Gefühl als ich meine Vorstellungsgespräche hatte, dass die Lehrer usw. schon auf die Kleidung achten. Da waren u. a. Bewerber dabei, die kamen in ihren Gothikklamotten. Find ich eigentlich nicht schlecht, weil es ihre Persönlichkeit darstellt. Dennoch war es für mich persönlich unpassend.

Ich gib dir den Tipp: Zieh ne Jeans an, dazu passende Schuhe. Egal, ob Turnschuhe oder edelere Modelle. Sie sollten nur sauber sein. Ein nettes Oberteil und nicht unbedingt den alten Schlabberpulli. Zur Abrundung einen Blazer, Jeansjacke oder was vergleichbares, macht dein Outfit edel, aber sportlich. Mit Schmuck sei lieber etwas vorsichtiger, zu viel ist auch nicht schön.

Schmink dich etwas dezent, mach dir ne Frisur bei der du dich wohl fühlst und sei so gut wie möglich, du selbst!

Bei sichtbaren Tattoos kann ich nur empfehlen, größtmöglich zu überdecken. Piercing: Vielleicht auch etwas dezentes.

Ich sprech aus Erfahrung, weil ich beides besitzt.

Wünsch dir viel Glück

Lg Silvia
 
ich kann mich nur anschließen,
zieht etwas an worin ihr euch wohlfühlt, was schlicht und sauber aussieht.
ich hatte eine jeans, ballerinas und einen schwarzen feinen strickpulli an!
und so in der art war auch der großteil der bewerber angezogen...:emba:
 
Was anziehen zum Vorstellungsgespräch???

Hallo,

Ich habe am Mi ein Vorstellungsgespräch für einen Ausbildungsplatz als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin.
Habe jetzt mal 2 Fragen:

1.) Wurdet ihr viel über den Betrieb gefragt?
2.) Was zieht man am besten an? Ist es ok in einer dunklen Jeans und einem schickeren Oberteil zu kommen? Weil ich persönlich finde es jetzt etwas übertrieben im Blazer oder so zu kommen, da ich mich ja in einem Kh und nicht in einer bank bewerbe...

Dankeschonmal für eure Tipps :mrgreen:

Lg Sarah
 
Ist hier schon x-mal durchgekaut worden, benutze mal die Suchfunktion !
 
Hi..
ich hatte im Oktober mein Vorstellungsgespräch zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin..
Also du solltest dich auf jeden Fall sehr gut über das Krankenhaus informieren! (welches ist es denn?) Solche Fragen werden immer gerne gestellt... "Warum wollen Sie gerade bei uns ihre Ausbildung machen?
Die wichtigste Frage allerdings lautet "Warum wollen Sie gerade Kinderkrankenschwester werden?" Überleg dir gut, was du darauf antwortest.
Was die Kleidung betrifft, also ich hatte auch eine dunkle Jeans und ein schickes Oberteil an und das reicht definitiv... Bei mir hat es jedenfalls funktioniert.. Fange in 2 Wochen endlich an... :mrgreen:

Drück dir die Daumen...

LG
 
also ich würde ne schike Jeans anziehen ohne viel Muster , ein schönes Oberteil zb. zu dieser jahreszeit passt ein schöner strickpulli gut und ordentliche, saubere Schuhe zb. Stiefel...am besten ohne absatz oder wenig absatz!!
muss alles auch farblich zusammen passen, am besten schlicht!!

Kannst uns ja dann berichten was du angezogen hast und ob es geklappt hat!!
 
ich habe mich zu meinem Vorstellungsgesräch ganz normal angezogen

sprich pulli und ne jeans

zu was schickeren fehklte mir quasi auhc das geld.

klar schlampig zerrissene jeans da rennt man nicht hin
man versucht schon sich hübsch zu machen

aber es geht auch ganz normal
ich denke nicht das sie nach kleidung und solchen äußerlichkeiten gucken
 
Ich habe am 5.6 ein Vorstellungsgepräch und werde einfach so hingehen wie ich mich am wohlsten fühle.
Natürlich nicht dreckig oder aufgetakelt.....fine ich auch total schrecklich...

Ich werde eine Jeans-Hose, eine weiße 3/4 Arm-Bluse und weiße Ballerinas tragen :)
 
Finde ich jetzt nicht so schlecht!
 
Am besten gehst du ganz normal, ordentlich und gepflegt hin.
Man soll dich und deine Einstellung sehen und nicht das du dich vor etwas versteckst das zeugt nur von schlechten Selbstvertrauen.

Ich bin hingegangen als sei ich zum Essen eingeladen, nicht zu fein aber eben ordentlich und das kahm sehr freundlich den anderen gegenüber an.

Gruß Eperion

ps. die Mischung machts
 
Ich hatte zu den Vorstellungsgesprächen immer eine Jeans und dazu eine Bluse an. Außerdem hab ich meine Haare ordentlich zusammengebunden. So laufe ich aber normalerweise immer rum, wenn ich nicht grade zu Hause bin. Ich habe mich vorher auch erkundigt und meist hieß es nur, dass man sich nicht übermäßig schminken solle. Dass man allgemein gepflegt auftritt wird natürlich vorausgesetzt. Bei mir hat es so auch geklappt. Ich habe keine einzige Absage, nur Zusagen und zwei Wartelistenplätze, erhalten. =)
 
Ich hätte damals 2 Ausbildungsplätze - ohne Bluse bekommen (besitze nämlich keine) ! Zum VSG trug ich eine Jeans, Sportschuhe und ein Sweatshirt -nicht die beste Wahl hat aber keinen interessiert - und dass finde ich auch gut, ihr arbeitet ja später eh im Kittel ... Nicht ungepflegt wirken, der Rest ist eh Sache von Auftreten und Eignung!

Piercings und Tattoos würde ich dezent halten,.... rausmachen könnt ihr die Piercings ja immer noch wenn ihr den Ausbildungsplatz habt!
 
Hey!

Ich hatte ne schicke schwarze Stoffhose an, die ich aber auch gerne in meiner Freizeit trage, und einen Pulli mit eingearbeiteten Kragen (sah so aus, als ob ich da noch ne Bluse drunter hätte).
Also, ehrlich gesagt hab ich mich schon extra rausgeputzt, weil ich mit meiner Kleidung unterstreichen wollte, dass ich ernsthaft interessiert bin...desweiteren war es ja auch ein Ausbildungsplatz mit integriertem Studium, wo auch einige "Management-Themen" Studieninhalt sind...und BWL´er laufen ja ganz gern auch in Anzug bzw. Kostüm rum...
In dem Gruppengespräch (8 Leute) war aber alles bunt gemischt - vom alternativen St-Pauli-Fan, der offen dazu stand :mrgreen: - über "normal" Gekleidete mit Jeans + Pulli - bis hin zum Business-Kostüm.

Also, immer so anziehen, dass man sich nicht "verkleidet" vorkommt und sich wohlfühlt!
 
Ich für meinen Teil kann einfach nur raten:
Sei Du selbst und verstell dich nicht. Ich z.B. hab mich so angezogen wie immer. Hauptsache die Kleidung ist sauber und gebügelt und die Schuhe sind geputzt, denn man möchte ja einen ordentlichen Eindruck hinterlassen...
 
Also bei den Auswahltests und Gesprächen, die ich mitgemacht hab waren die Bewerber auch bunt durcheinander angezogen. Jeder eben wie es ihm am wohlsten war denk ich. Hauptsache nicht stinkend mit fettigen Haaren und ungeputzten Zähnen. Sowas fällt schon auf und man könnte ja darauf schließen, dass der Bewerber es in anderen Dingen auch nicht so genau nimmt. Was schlecht wäre, denn die Krankenpflege erfordert ja viel Verantwortung.
 
Ich habe mich auch nicht besonders rausgeputzt... Bluse, Jeans, Ballerinas =)
Und ich habe trotzdem meine Zusage bekommen :P
 
Hallöchen!

Also ich war bei nur 2 Vorstellungsgesprächen.

Bei dem 1. habe ich mich eher "schick" angezogen: schwarze Stoffhose, schwarze Schuhe mit leichtem Absatz und ich glaube das war dann noch eine weiße Bluse unter schwarzer Blaser-/Strickjacke.
Zum einem hab ich mich selber nicht 100% wohl gefühlt und zum anderen war ich ein bisschen Overdressed, also die anderen Bewerber sind eher in "Alltagskleidung" erschienen. (--> Ich bekam eine Absage)

Beim 2. hatte ich dann auch "nur" eine Jeans an, vernünftige Tunrschuhe, ein T-shirt und ne Strickjacke drüber. (--> Ich wurde genommen)

Also ich beziehe Absage bzw. Zusage auf keinen Fall auf die Kleidung. Aber ziehe wirklich das an womit du dich auch wohlfühlst, denn das gibt dir Selbstsicherheit und ist dann beim Gespräch nur von Vorteil.

Lg Leela
 
Hallo zusammen!

Ich hatte an meinem Vorstellungsgespräch ne blaue Jeans die in schwarze stiefel gesteckt war an, dazu ne weiße bluse und es hat geklappt ;)
 

Ähnliche Themen