Was anziehen zum Vorstellungsgespräch?

Es sollte dem Anlass und vor allen Dingen dem späteren Arbeitsumfeld entsprechend sein! Natürlich kein Kasack! Aber eben auch kein Business-Outfit! Casual-chic, glaub' ich heißt die Richtung. Turnschuhe gehen absolut nicht!!! Und die Farben sollten nicht allzu sehr quietschen!!! Du mußt Dich wohlfühlen, es soll zu Dir passen und nicht "verkleidet" wirken!!!

Viel Erfolg!

Liebe Grüße Muggel
 
Ja genau.

Eine dunkle Jeans, ein passendes Oberteil, normale Halbschuhe sind OK.
Bitte keinen "Ausschnitt bis zum Bauchnabel", nicht Bauchfrei, keine Turnschuhe...vorallem Kleidung in Deiner Größe und nicht eine Nummer kleiner *schmunzel*.
 
Ja genau.

Eine dunkle Jeans, ein passendes Oberteil, normale Halbschuhe sind OK.
Bitte keinen "Ausschnitt bis zum Bauchnabel", nicht Bauchfrei, keine Turnschuhe...vorallem Kleidung in Deiner Größe und nicht eine Nummer kleiner *schmunzel*.

hehe :D^^ und haare? ich hab immer son haarreif drinne, damit sie mich nicht stören und das pony nach hinten. hab viele locken. kann ich sie so tragen oder soll ich sie lieber offen halten?
 
Hallo,
das bleibt Dir überlassen. Halt so, wie Du es am besten für Dich findest.
Wenn Dich die offenen Haare stören, dann merkt man das recht schnell (rumgezuppel etc.).
 
also ich hatte eine dunkle jeans und ein pulli dran
hab meine haare zu gemahct

der rest war auch net so schik angezogen so wie weste oder so,ich dnek ma wenn man sich als krankenschwester bewirbt muss man nicht unbedingt so schike sachen anziehn,in anderen bereichen ist das doch eher der fall
 
Ich hatte ein grünes Sweatshirt an, drüber so eine Art Bolero mit Schleife, eine graue Stoffhose und dunkelgrüne Stiefel mit ganz kleinem Absatz. Haare habe ich hochgesteckt. Sah nicht aus wie zu einem Gespräch in der Bank, eher so dass ich mich wohlfühle. Aber ich hab drauf geachtet dass das Outfit nicht zu normal aussieht.

Und hab die Ausbildung bekommen :)
 
naja ich denke das outfit sollte nicht darüber entscheiden ob man den ausbildungsplatz bekommt oder nicht,es entscheidet bestimmt auch niemand nach der kleiderauswahl,solange du nicht im obdachlosenlook *sorry* kommst is es doch ok,sei einfach natürlich
ich fänds als schulleiterin auch nicht so toll wenn jemand total schiki micki (wie es ja so gern genannt wird) zum vorstellungsgespräch erscheint,als GuK hat man ja auch bequeme sachen an
 
also ich hab ne schlickte bluse ( weiß oder rosé) geplant - unauffällig aber trotzdem irrgendwie cool
und dann einfache hose und vernünftige schuhe
haare im zopf
das ist zwar nicht so das was ich normalerweise bevorzuge aber ich denk nciht so sehr über das nach was iich trage also sollte der fackt: "rumzappeln" wegfallen
 
Also ich bin ganz normal gekleidet hingegangen. Sprich saubere Jeans, ordentliches Oberteil, Pickel leicht überdeckt, bissl Labello, fertig!
 
Wozu denn Labello? Gab´s einen Begrüßungskuß? (´tschuldigung)
 
Vielleicht auch einfach etwas Farbe und Glanz...
 
Ich hatte bei meinem 1. Vorstellungsgespräch eine elegante dunkelblaue Jeans (also ohne Verzierungen etc.), eine dunkelblaue Bluse und graue Hochfrontpumps mit ca. 5 cm Absatz an.

Bei meinem 2. Vorstellungsgespräch hatte ich wieder die elegante dunkelblaue Jeans, eine weiße Bluse mit schwarzen Nadelstreifen und wieder die grauen Hochfrontpumps mit ca. 5 cm Absatz an.

Beide Male hatte ich die Haare geglättet und die vorderen Strähnen aus dem Gesicht gesteckt (habe eine sehr stufige Frisur, wo mir immer viel Gezottel im Gesicht herumhängt und ich finde es schon wichtig, dass einem beim Bewerbungsgespräch das Gegenüber in die Augen schauen kann!). Geschminkt war ich ganz dezent. Hatte das Gesicht nur mit Make Up und Puder mattiert und ein wenig Rogue (dezent!) für die Frische und ein bisschen Mascara aufgetragen. Die Nägel waren nicht lackiert.

Bei beiden Gesprächen hat es geklappt, was aber sicherlich nicht nur am Outfit lag ;) !
 
Zu meinem Vorstellungsgespräch trug ich eine schwarze Jeans, nen braunen Pulli und schwarze Schuhe mit nem ganz leichten Absatz. Die Haare hatte ich zusammengebunden - alles ähnlich, wie ich sonst auch angezogen bin. So habe ich mich zumindest klamottentechnisch nicht unwohl und verkleidet gefühlt.

Nunja, den Ausbildungsplatz habe ich bekommen, obwohl es sicherlich (wie dieses auch schon einige andere betont haben) nicht an den Klamotten gelegen hat :lol1:

LG Justine
 
Ich habe bis jetzt immer eine dunkle Jeans (dunkelblau oder schwarz) und eine Bluse (diese offen mit Top drunter) im Sommer oder einen Wollpulli im Winter getragen.

Wichtig ist jedoch immer das du dich wohlfühlst :)
 
Ich hatte eine schwarze Stoffhose (leicht Stretch) an, die man eben für solche Anlässe trägt.
Mein Oberteil sieht aus als hätte ich eine weiße Bluse (Kragen und Bündchen an den Armen schauen heraus) an und einen schwarzen Langarmpulli drüber. Ist so ein Einteiler wo die weißen Teile innen angenäht sind.
Die Haare hatte ich offen, Make Up / Augen geschminkt wie immer und wie ich auch auf dem Bewerbungsfoto ausschaue (kein Lidschatten) und Schuhe hatte ich normale Winterschuhe, weil es Mitte Januar total verschneit und sau kalt war.

Außerdem hab ich drauf geachtet keine weißen Hundehaare auf meinen Anziehsachen zu haben (*gg*) und das meine Nägel kurz und gepflegt waren.

Also ich wurde genommen, schien daher nicht sooo schlecht angekommen zu sein. :wink:
 
Hallo!
Ich finde, es wirkt gut wenn man zu Jeans oder auch schwarzer Nadelstreifenhose(o.Ä)eine weiße Bluse trägt und nen Pulli
drüber. So dass man unter der >Bluse den Kragen sieht, dass
find ich sieht gut aus.
Turnschuhe(jemand schriebs hier anfangs) sollte man zu
einem Vorstellungsgespräch nicht tragen!
Am besten Absatzschuhe mit nicht zu hohem Absatz und
dunkle Socken, keine Tennissocken.
Es sei denn man bewirbt sich für ein Sportstudium;)
Ansonsten schmink ich mich immer, aber nicht zu viel
und natürlich gebügelte saubere Sachen, logisch.
Hab ich was vergessen??
 
ich hatte ne schwarze Stoffhose, n Bandshirt und n Pulli an....
auf die Frage der Schulleitung warum ich das Outfit gewählt habe hab ich geantwortet...das sie mich ja kennenlernen wollen so wie ich bin und nicht irgendeine Verkleidung von mir ...

...die Ausbildungstelle hab ich bekommen :)

mein Nachbewerber der im Anzug gekommen is hab ich nicht in der Klasse (vll auch wegen den Noten..aber so tolle Zeugnisse konnte ich auch nicht vorweisen)
 
also bei uns kamen die Bewerber ganz unterschiedlich, von Hosenanzug bis Jean war alles vertrten. Ich hatte eine Leinenhose mit einem (gebügelten) Poloshirt an. Schminken tu ich mich nie, hab ich auch für diesen Termin nicht gemacht
Ich finde es am wichtigsten, sich nicht zu verkleiden, sondern authentisch anzukommen.

lg Eva
 
Hi
Also ich hab in knapp 2 Wochen mein Vorstellungsgespräch und ich habe mir eine dunkle Stoffhose, eine Hautfarbene Bluse, die aber nur 3/4 Ärmel hat und sportlich geschnitten ist, und Mokasiens gekauft.
War zwar nicht grad billig:wink1: aber ich denke schon das es sich lohnen wird da nicht aufzutauchen als wär man unterwegs zum Einkaufen...
Geb dir aber recht das es nicht grad einfach ist etwas zu finden was nicht zu leger und nicht zu sehr nach Büro aus sieht.
Noch viel Spaß beim suchen
LG Conny
 

Ähnliche Themen