Was anziehen zum Vorstellungsgespräch?

Hey Ho.
Da mein Kleiderschrank bzw. Schuhschrank immer chronisch überfüllt ist;) hab ich mehrer outfits.
--> Einen braunen Rock mit einem ganz normalen weißen T-Shirt weiße
Ballerinas und wens mal kalt war hatte ich noch ne passende weste
zum Rock.;)

--> Der Gleiche Rock nur mit einer Lilanen oder Türkisnen bluse und
passenden Schuhen;)

--> Schwarze Anzugshose (keine Ahnung warum ich mir sowas mal gekauft
hab) mit meiner Türkisenen oder Lilanen Bluse und meinen Schwarzen
Abschlussball schuhen (3cm absatz). und wens mal kalt war einen
Schwarzen Bolero drüber.

Ich hasse diese Schwarz Weiß Kombinationen Farbige Blusen oder T-Shirts vermitteln mehr positive Austrahlung. (meiner meinung nach)

Grüßle Kleiner_knuff
 
Also ich hatte vor 3 wochen ein vorstellungsgespräch in darmstadt und hatte ne jeanshose an ein hemd und einen strickpully drüber ....sah ganz okay aus....nicht zu chillig aber auch nicht als würde ich mich im büro bewerben :D:lol:

hab ne woche später ne zusage bekommen :D
 
Du musst dich vorallen Dingen dadrin wohlfühlen, aber überleg es dir noch mit den Absatz Schuhen, wir standen bei unseren Vorstellungstag ziemlich viel und sind auch viel umher gelaufen ;) (nagut, ich kann aber auch so gut wie gar nicht mit Absatz Schuhen laufen ^^)

Also ich würd mehr zu der Hosen Kombination tendieren denke ich :daumen:
 
hey=)
bin mehr so der sportlich-elegante Typ und so bin ich dann auch hin.
Hatte eine dunkle Jeans an, dazu ein graues Oberteil mit Weste drüber. Rosenquarz-Schmuck( hört sich jetzt komisch an, ist aber echt schön=))
und hatte meine haare nur am Oberkopf so hinten zusammengeklammert. Ich denk mal, es soll ordentlich aussehen, aber auch nicht übertrieben. Wir haben uns ja auch im Krankenhaus beworben und nicht als Manager;)
Bei mir war noch eine, die hatte Hosenanzug an und irgendso ne rote Rüschenbluse, naja..geschmackssache, aber ich hielt so für ungeeignet, da sie mir auch nicht sagen konnte, warum sie unbedingt den Beruf machen will, sie wills einfach hat sie gemeint.
Naja werde mal sehen, wen ich wiederseh im Juli, da haben wir nämlich ein Vortreffen, um uns kennenzulernen, damit wir uns im Oktober nicht ganz fremd sind=)Freu mich schon=)
Liebe Grüße
 
Hallo,
ich hatte auch vorige Woche ein Vorstellungsgespräch hier in Berlin. Hatte eine schwarze Hose und eine weiße Bluse an. Ganz normal. Man sollte so gehn wie man sich wohlfühlt.

Viel Erfolg noch und liebe Grüße
 
Da ich inzwischen zu denjenigen gehöre, die Jobs vergeben und auf der anderen Seite des Tisches bei Vorstellungsgesprächen / Assessmentcentern sitze, kann ich den Grundtenor der Vorredner nur bestätigen. Man sollte authentsich sein, sich so geben, wie man ist. Die Sachen sollten ordentlich und sauber sein und das Äußere sollte zum Berufsbild passen. Wenn jemand mit noch so wunderschönen langen Fingernägeln kommt, frage ich mich, ob damit überhaupt ein Arbeiten an und mit dem Patienten möglich ist. Und bei der Ausschnitt- und Rocklänge-Frage stelle ich mir bei manchen Bewerberinnen die Frage, ob sie dies deswegen anhaben, um von ihren Schwächen in anderen Bereichen abzulenken. Dementsprechend überprüfe ich auch die Motivation und die fachlichen Kenntnisse dieser Bewerberinnen gründlicher.
Also natürlich und authentisch sein. Das ist das Wichtigste.
 
KrankeSchwester wird hoffentlich zur Krankenschwester...

Hallo ihr,

da ich neu hier bin, erst mal ein paar Worte zu mir:
Ich bin 21 und habe ab 1. September auf jeden Fall mal eine Ausbildungsstelle als Medizinische Fachangestellte sicher - aber das möchte ich nicht wirklich machen.
Gesundheits- und Krankenpflegerin dagegen absolut! Hatte mich davor schon mehrfach als Kinderkrankenschwester beworben, aber nur Absagen erhalten. Dazu muss man sagen dass meine Noten nicht gerade die besten waren!

Am Ende habe ich mich dann doch als Gesundheits- und Krankenpflegerin beworben - von diesen Bewerbungen ist nur 1 übrig geblieben, wo ich zur Zeit auf der Warteliste stehe. Große Hoffnungen mache ich mir nicht.
Dann habe ich mich überwunden und doch an die Krankenpflegeschule in unserer Nähe eine Bewerbung geschickt (ich finde die Anfahrt zur Schule so blöd, daher wollte ich da eigentlich nicht hin - aber das Krankenhaus wäre hier in meinem Wohnort und dort habe ich auch schon ein 10-wöchiges Praktikum gemacht - sehr sehr schön!).
Gestern habe ich dann nachgerufen ob meine Bewerbung gut angekommen ist - und da wurde mir gleich am Telefon gesagt, dass das Einladungsschreiben schon unterschrieben ist und raus geht! Da war ich dann doch etwas verblüfft! :P

Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken wie speziell in diesem Bereich ein Bewerbungsgespräch abläuft - habe ja schon viele Berichte darüber gelesen. Und vor allem wie man sich für diesen Bereich richtig anzieht. Könnt ihr mir helfen?

Liebe Grüße, KrankeSchwester89
 
Hallo,

ich hab zwar noch keinen Termin für ein Vorstellungsgespräch, aber eine Frage an Euch ;)

Sollte ich ein auffälliges Hufeisenpiercing in der Nase rausnehmen? Oder es drinlassen? Wenn es nicht stört, würde ich es zu Ausbildungsbeginn natürlich rausmachen - soooviel liegt mir dann nicht daran.
 
Sorry, wenn ich im falschen Thread gelandet bin - dachte es dreht sich hauptsächlich ums VSG für die Ausbildung ;)

(Ich werds drinlassen und dann gerne berichten!)
 
Also, ich hatte feine schuhe an, ne jeans und nen feines schwarzes hemd. laufe auch privat in etwa so herum, bin dahingehend auch eher natürlicher ran gegangen.
 
ich ziehe an:
schwarze hose, rotes langarmshirt, das eher blusenartig geschnitten ist mit zierknöpfen. normale saubere schuhe (braun oder schwarz), aber keine turnschuhe.

also recht normal. die anderen bewerber habe ich auch nie als besonders schick erlebt.
 
also recht normal. die anderen bewerber habe ich auch nie als besonders schick erlebt.

Ohja...man muss nicht die Neusten Sachen zu einem Vorstellungsgespräch anziehen, aber mit einem total ausgewaschenen Shirt muss man sich auch nicht hinsetzen.

Zu meinem ersten Gespräch bin ich auch ganz schick gegangen. Einen schwarzen Hosenanzug, mit nem weißen Hemd und schicke Schuhen, kam mir vor wie zu meiner eigenen Jugendweihe...
Zu den anderen Gesprächen bin ich immer mit ner dunklen Jeans, einem weißen Hemd und normalen Stiefel gegangen, habe mit damit wohler gefühlt und ich denke mal, dann ist man nach außen hin auch viel lockerer, als wenn sich in irgendetwas presst, in dem man sich gar nicht wohl fühlt.
 
also ick bin ganz normal hingegangen d.h. jeans, weiße sweatjacke, lederjacke drüber und meine weißen nikes

also wer da mit anzug und lackschuhen hingeht, ist nach meiner meinung overdressed.

verstellt euch nicht, dann klappt dit auch
 
Hallo (:

ich hatte bei meinem Gespräch n Jeans an, eine etwas längere Bluse mit Gürtel und Stiefel. So wie ich auch privat rumlaufe (:
 
Hmmh. Ein Blick in den Kleiderschrank hat mir bestätigt dass ich in der Tat nur schwarze Sachen besitze...gehen saubere Chucks, jeans und schwarze bluse? ( und nudefarben lackierte nägel? bin sonst nich geschminkt)
Hab montag mein erstes vortellungsgespräch , allerdings gleich bei meinem favouriten krankenhaus...
 
also ich finde das ist vollkommen in Ordnung Twing .. :)
Als ich letztes Jahr meine Vorstellungsgespräche hatte bin ich mit : 3/4 Stoffhose Ballerinas und Hemd gegangen , die Hauptsache ist du fühlst dich wohl in deinen Sachen und es sieht gepflegt aus :)

Liebe Grüße
 
Also ich hatte auch eine anthrazitfarbene Stoffhose, eine lilafarbene Bluse und so so eine cremefarbene Strickjacke an (war Dezember) ;)
 
also ich finde das ist vollkommen in Ordnung Twing .. :)
Als ich letztes Jahr meine Vorstellungsgespräche hatte bin ich mit : 3/4 Stoffhose Ballerinas und Hemd gegangen , die Hauptsache ist du fühlst dich wohl in deinen Sachen und es sieht gepflegt aus :)

Liebe Grüße

Normalerweise lauf ich mit massig Piercings im Gesicht rum , Korsett , und hohen Schnürstiefeln.
aber Piercings kommen raus,schwarze Schminke bleibt bis auch Wimperntusche auch zuhause.Ich hoffe ich uebersteh es :D.danke für die Rückmeldung
 

Ähnliche Themen