Was anziehen zum Vorstellungsgespräch?

Dann gehe ich halt shopen (:aetsch:). Muss sowieso passende Schuhe kaufen. Vielleicht kommt etwas gutes dabei raus :emba:.
 
Was soll ich bloß anziehen? Bewerbungsgespräch steht an!

Ich bin mir auf jeden fall sicher, dass ich ne schwarze hose anziehen werde. ;) und dazu komplett schwarze 'sportliche' schnür schuhe... so weit so gut ;D
jetzt ist nur die frage was ich oben rum anziehe. ich hatte an ein schwarzes, weises oder graues top gedacht ;) (weis aber nicht welches) und dazu wollte ich gerne nen grün-türkisen blazer anziehen... habe aber angst, dass das nicht gut ankommt. oder ich könnte auch einen schwarzen blazer anziehen ;)

ich hoffe ihr könnt mir helfen *_*
 
Komplett in schwarz sieht aus, wie auf einer Beerdigung.

Wann ist denn das Bewerbungsgespräch?

Mit Top im Herbst oder Winter finde ich etwas "luftig" und nicht zur Jahreszeit passend. Hast du keine Bluse, die farblich zu deinem Blazer passt?

LG opjutti
 
Komplet in schwarz möchte ich auch nicht da hin ;)
ich habe das bewerbungs gespräch nächste woche und das in der uk essen falls das wichtig ist.
ehh... ich dachte mir das ja eigl. so, dass ich meinen blazer die ganze zeit an lassen könnte weil beide nur 3/4 ärmel haben ;)
ich hätte eine ganz schlichte weiße bluse... aber die schaut unten aus dem blazer raus weil die ärmel lang sind xD

ahh ich bin total aufgeregt... und ist es ok wenn ich meine haare offen trage? sie sind auch nur schulterlang
 
Ich hatte beim Vorstellungsgespräch am Uk Essen auch meinen Blazer die ganze Zeit an (hatten alle) und die Haare waren auch offen, mach dir da mal keine Sorgen ;)
 
sry wenn ich auf dringlich wirke... wie war das vgs? musstes du dich viel bewegen?
 
Glaub mir in meinen ganzen Vorstellungsgesprächen musste ich mich nicht sonderlich viel bewegen. An der UK im Münster, musste ich gerade mal nach vorne laufen und mit meiner Gruppe unsere Präsentation vorstellen. :D Es stimmt schon, dass man möglichst natürlich aussehen sollte bei den Vorstellungsgesprächen aber doch etwas schick sollte es sein.... Ich hatte eine schwarze Hose an, Ballerinas und eine blaue Bluse. Bei den Haaren ist es letzendlich egal ob sie offen sind oder geschlossen, kommt drauf an was dir besser gefällt. Am wichtigsten ist einfach nicht zu viel Make up. :) Dann sollte vom Aussehen nichts mehr schief gehen.
 
Ich trug beim Vorstellungsgespräch für meine jetzige Ausbildungsstelle eine schwarze Stoffhose, eine rote Baumwolltunika und einen bunten Loop (so im Ethnolook), dazu braune Lederschnürboots, also so ne Mischung aus "etwas gesetzter" und leger.

Bei den Bewerbungsgesprächen habe ich sehr viele Mädels gesehen, die ebenfalls schwarze Hose und Bluse kombiniert haben. Dazu ne schöne Kette (nur nicht zu dick auftragen) oder nen Schal. Find die Lösung auch nach wie vor sehr gut. Zu elegant oder aufgebrezelt würde ich nicht hingehen, da wir ja schließlich später nicht hinterm Bankschalter arbeiten werden.
 
Ich hatte eine schöne saubere Jeans an eine Pullover und Lederschuhe und das beste ich wurde sofort genommen
 
Für was auch immer man sich entscheidet, bei einem Bewerbungsgespräch zu tragen, man sollte sich in dem Outfit auf jeden Fall wohlfühlen und auch nicht etwas oder jemand darstellen wollen, der man überhaupt nicht ist.

Ganz in schwarz würde ich auf einer Beerdigung erscheinen, sonst nirgends.:wink1:
 
Hauptsache saubere Sachen ;)

Bin zum Vorstellungsgespräch in dunkelgrauer Jeans und schwarzer Bluse gekommen. Hab mir gar keine Sorgen gemacht. Tja, und genommen haben die mich, weil ich einfach ICH war :)
 
Habe heute eine Einladung von Vivantes erhalten (13.03.)..
Der Einstellungstest wird ja in einem anderen Thread schon behandelt, ich frage mich aber, was man da anziehen sollte? Etwas, was man auch beim Gespräch anziehen würde (wozu man ja nur eingeladen wird, wenn man den Test auch besteht), oder achten die da nicht drauf, solang man da nicht in Jogginghose und Flip-Flops hinkommt? ;)
 
Danke, aber es ist ja eben kein Vorstellungsgespräch;) Es ist ausschließlich ein Einstellungstest. Der wird ausgewertet, und wer ihn "bestanden" hat, wird einige Tage später zum Gespräch eingeladen.. Daher meine Frage.
 
Zum Test in Joggingbuchse und Fleddershirt und dann zum Gespräch im Anzug.
Oder andersrum.

Wie kommt das an?

Also entscheide dich. Evt. sind das auch alles dieselben Leute, die dir da gegenüber sitzen...
 
Also ich habe meine Entscheidung getroffen und mich doch für eine schwarz weiß Kombi.ich ziehe eine Schwarze stretchhose mit Schlag an,an kurzblazer wo an den schultern leicht spitze ist,ein weißes Shirt mit halben Ärmeln und da es nicht blickdicht ist,ziehe ich ein Hemd an was oben und unten spitze hat.unten die Spitze sieht man nur,oben nicht.die Hose habe ich von Otto und den Rest von new Yorker.nun bin ich nur am überlegen ob ich so ein dünnen farbigen stoffschal nehme.anziehen werde ich ziemlich hohe Schuhe da die Hose auch sehr lang ist.sollten wir an den Patienten müssen habe ich vorsichtshalber noch Weise flache Schuhe mit.wie findet ihr das?
 
Hallo Traumtaenzerin,
wozu der ganze aufriss, zieh dir das an in dem du dich wohl fühlst. Ich, gut bin zwar ein Mann,habe ganz einfach eine Jeans und ein Hemd drüber gezogen und wurde auch genommen, dass sich soviele einen Kopf darüber machen wie sie zum Gespräch gehen, versteh ich net.
 
Also ich fühle mich darin sehr wohl.klar hab ich mir ziemlich viele Gedanken gemacht aber so kurz vor dem Termin werd ich jetzt ruhiger.schon komisch.
 
dass sich soviele einen Kopf darüber machen wie sie zum Gespräch gehen, versteh ich net.

Ich auch net. Ich hatte Jeans, Schwarzes Top, darüber nen Jäckchen zum knöpfen und normale Sneakers an.
Und hatte sowohl für die Ausbildung, wie auch für jetzt danach mehrere Zusagen...
 
Moin moin

Ich hab mich auch total natürlich gegeben. Komplett schwarze Klamotten: gepflegte aber derbe Schuhe, Jeans, T-Shirt mit Sweatjacke drüber. Nicht mal geschminkt (denn ich schminke mich nie).... Hat geklappt ;-)
Ich denke mal, solange nichts abgegammelt ausschaut oder zu gewagt ist (also nicht unbedingt das kleine Schwarze, hehehe), geht das in Ordnung. Wenn man sich nicht "verkleidet", kommt man auch im Gespräch viel natürlicher rüber, weil man sich ja auch wohler fühlt.
LG
Jenny
 

Ähnliche Themen