Was anziehen zum Vorstellungsgespräch?

hi,
bei mir waren es auch jeans, eine bluse, strickjacke und (für mich sind schuhe immer das komplizierteste...) neue segelschuhe.
schuhe müssen nicht neu sein, sollten aber auch nicht zu ausgelatscht sein.

ps: wünsch dir viel erfolg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hatte mir auch gedanken über die kleidung gemacht - allerdings bin ich keine 20 mehr... hatte eine schwarze hose und eine schwarze stickjacke, meine grünen mustangsandalen, passendes grünes top und ne grün/schwarze tasche bei, leicht geschminkt, haare hochgesteckt und ohrringe ( gold mit grün)

liegt vielleicht daran das ich vorher in der verwaltung war - aber es gefällt mir wenn alles zusammen passt
 
ich hatte schwarze jeans und ein schwarzes t-shirt (oder eine schwarze bluse, weiß es nicht mehr)an, dazu meine chucks. haare ganz normal auf, dezent geschminkt. bin da genauso aufgekreuzt wie ich im alltag auch rumlaufe.
hab mir da vorher null gedanken drum gemacht.
 
hiho,

Ich hatte bei meinem Vorstellungsgespräch einen gelben lockeren Blazer an, dadrunter ein normales graues T-Shirt, eine ordentliche blaue Jeans ( also nicht washed Look oder zerissen oder so :D ) und dann schwarze Schuhe. Wollte nicht zu förmlich aussehen aber auch nicht runtergekommen oder so, das war dann mein Mittelweg :D
Ich schließe mich auf jeden Fall den anderen an dass man sich vor allem wohlfühlen sollte
 
Ach ja und ich habe da dann auch eine Zusage bekommen :)
 
Ich hatte eine beige Stoffhose, ein schwarzes blusenähnliches T-shirt (oder eine schwarze bluse mit kleinen blusen drauf) und schwarze ballerinas an. Und ich habe zusagen erhalten. Aber ich denke es kommt eher darauf an, das die Kleider sauber sind.
 
Teil 2
... Aber ich denke es kommt eher darauf an, das die Kleider sauber sind.

Also, ich denke mal, dass tatsächlich auch DAS von Vorteil ist. Vielleicht denke ich da aber auch falsch, weil ich schon ein gewisses Alter habe und das grundsätzlich beherzige.
Was ist eigentlich mich kaputter Kleidung? Die kann man ja schon so für teures Geld kaufen. Ist also nicht kaputt durch Eigenverschulden, sondern entsteht durch raffinierte und aufwändige Prozeduren im Herstellungsverfahren. Ähnliches gilt für den anerkannten Vintage-Style.

Ein Augenmerk möchte ich auf etwas richten, was meiner bescheidenen Meinung nach bisher eher eine untergeordnete Rolle zu spielen scheint.
Die künstliche Duftmarke. Also jene die zusätzlich aufgetragen wird, nach der üblichen Körperhygiene. Gelegentlich erscheint es mir ratsam, Nahestehende vorab um eine Zweitmeinung zu bitten. Weil, auch da kann man durch die falsche Wahl und Dosis unbewusst und ungewollt irritierende olfaktorische Akzente setzen.
Wollte darauf nur mal hinweisen. 1x.
:verwirrt:
 
Ich habe einfach eine bessere Jeans, ein Paar gute Schuhe und einen besseren Pullover angezogen, und habe damit schon zu den Schickeren gehört. Andere kamen schon ziemlich verranzt daher, da dachte ich auch "Junge, du bist doch hier nicht bei Vaddern im Garten".
Aber ein Mädel hatte sich voll aufgedonnert mit Business-look, wie bei einer Bank. Die kam sich dann wahrscheinlich auch ein bisschen doof vor, aber was sollte sie machen? Einfach wechseln konnte sie auch nicht mehr....
 
Die passende Kleidung für das Vorstellungsgespräch

Hallo
Ich habe ein Termin für Vorstellungsgespräch zur Ausbildung und ich habe ein Problem .
Ist Anzug nicht zu offiziell im Vorstellungsgespräch zur Ausbildung kommen ?
Danke im Voraus
Michal
 
Wie du siehst, haben sich darüber schon einige den Kopf zerbrochen - lies einfach mal die Beiträge hier in dem Thread und du bekommst sicher die passende Anregung.
 
Heute war ich ein bisschen shoppen für das Auswahlverfahren am Donnerstag.
Ich werde einfach eine schwarze Hose mit einem schicken Oberteile und einem schwarzen Sakko drüber anziehen und dezenten goldenen Schmuck. Jetzt habe ich nur mal eine Frage. Ich wollte ursprünglich ein langärmliges Oberteil kaufen aber die Verkäuferin sagte mir, dass man das Sakko während dessen gar nicht ausziehen muss, stimmt das?
Wir müssen ja auch praktische Übungen machen und kann mir jetzt so eigentlich gar nicht vorstellen, dass man während dessen das Sakko anlässt.
 
Als Mann:
- Blaue Jeans
- Anthrazit-farbener Pulli
- Schwarze Sneaker
- Frisch rasiert + schicke Frisur
 
Hallo,
ich würde dir empfehlen schwarzen Rock (nicht zu kurz), eine weiße Bluse und dazu einen schwarzen Blazer. Das kommt immer gut an. Ich hoffe, ich konnte dir bei der Entscheidung helfen.

Grüße AnHelp
 
Ich hatte damals auch mit einer abgewetzten Kordhose und einem ausgewaschenen Strickpulli Erfolg :) Ach ja und lange Haare und Dreitagebart ... und kam gerade vom Frühdienst und hatte die Nacht vorher durchgemacht ... Zur Nachahmung ausdrücklich NICHT empfohlen!!!
 
Hey ihr,
ich habe nächsten Mittwoch ein Vorstellungsgespräch. Und ich bin so planlos was ich anziehen soll... Das Problem: Ich fange um 5:30 Uhr morgens an zu arbeiten, mache um 11/11:15 Feierabend und fahre von dort aus direkt zum Vorstellungsgespräch. Meint ihr ne dunkle Jeans und ein dunkelblaues Shirt (etwas schicker) ist ok?
Mein letztes Vorstellungsgespräch dauerte 15 Minuten und dort habe ich nicht mal die Jacke ausgezogen, es war total locker und es wurde eigentlich nur besprochen ob ich flexibel genug bin zwecks Spätschicht (ich habe 2 Kinder), das war es.
Mein nächster Termin soll 2 Stunden dauern *Angst-hab* und mit irgendwelchen Gruppenaufgaben ablaufen. Das wird also ein längerer Aufenthalt.
Oder soll ich doch einen Blazer anziehen? Schwarze Stoffhose? Himmel, ich bin 33, Mutter von 2 Kindern und arbeite in der Hauswirtschaft in ner Pflegeresidenz, ich fühle mich irgendwie nicht nach Blazer und so...

Maaaaaan ich bin jetzt schon aufgeregt, das kommt irgendwie immer in Wellen über mich und ich stelle alles in Frage und würde mich am liebsten Verstecken :knockin: :roll:
 
@Kleine~Wölfin Solange deine Kleidung gepflegt & ordentlich und "gewählt" aussieht, erkenne ich da kein Problem.
Lieber gewohnt in einem Shirt als ungewohnt in einem Blazer.

Viel Erfolg
 
  • Like
Reaktionen: pepita-sheep
Genau das denke ich auch. ;)
Ich glaube zu overdressed ist auch nicht so von Vorteil, wichtig ist das du dich wohlfühlst und einen gepflegten und ordentlichen Eindruck machst. Bin selbst direkt von der Arbeit zu meinem Vorstellungsgespräch gefahren und habe, eine dunkelgraue Jeans, schwarzer Pulli, schwarze Stiefeletten und einen Pferdeschwanz getragen. Es war bequem und sah ordentlich aus. War halt einfach ich. :mrgreen:
@Kleine~Wölfin mach dich nicht verrückt, das wird schon! Ich hoffe du rockst das und bekommst den Ausbildungsplatz. :smlove2:
 

Ähnliche Themen