Was anziehen zum Vorstellungsgespräch?

hey, ihr Lieben:)
ich hatte nun auch schon ein VSG und bald noch zwei weitere!:)

hatte da ne schöne weiße hose an, und ein schwarzes t-shirt:D
Und dann noch schwarze schuhe!
finde auch,dass man sich wohlfühlen tut in der kleidung.
aber man sollte auch darauf achten,dass man nicht unbedingt nen riesen-ausschnitt anhat und unbedingt nicht mit fettigen haaren kommen...d
weiL das sind absolute Dont`s:)
Oder was meint ihr noch,was unbedingt gemieden werden sollte?

lg,desii^^
 
Hey Desi,

jo das ist glaub ich der richtige Weg. Ich hatte bei dem hier angekündigten zweiten VG das an, worin ich mich wohl fühle aber trotzdem nicht zu lässig aussieht. Und was soll ich sagen ich kam auf die Warteliste. Das dritte VGS war mit dem gleichen Look der Volltreffer, da hab ich ne Zusage bekommen :lol:.

Viel Glück allen und wer in München anfängt, vielleicht sieht man sich ja.
SoSo:wavey:
 
Aber Leute:
Wir waren auch zu viert beim VSG..
aber alle unterschiedlich: Die eine mit jeans, t-shirt, turnschuhe(Aber meiner meinung nach zu lässig!)
die andere voll die fettigen haare, vor lauter pickel konnte man das gesicht nicht mehr sehen(Man kann es ja wenigstens en bissel abdecken finde ich!)
die andere total elegant(higheels.schwarzes top mit glitter schrift, schwarze hose!)
und die andere war ich(weiße hose.....!)
also da konnt man dann schon den krassesten unterschied sehen;)

war das bei euch auch mal so?
 
Hallo sunshinedesi!

Also warst du die Bestgekleidete und am gepflegtesten, oder was möchtest du uns damit sagen?

Gruß Brady
 
klingt das nun eingebildet, wenn ich ja sage xD?
würde halt sagen, dass man halt ned gerade erscheinen sollte wie in der Disco,aber auch nicht wie in der schule..

oder seid ihr da anderer meinung?
 
Vielleicht haben sie auch andere Qualitäten und machen es 3 x dadurch wett.

Wobei ich ja persönlich nichts gegen Jeans und Turnschuhe einzuwenden hätte. Auch schwere Akne im Gesicht, da würde ich auch nicht einfach vorverurteilen, vielleicht darf die junge Frau kein Makeup tragen, zudem geht sie auch nicht zur Miss Wahl.
Ich finde sowas immer subjektiv.

Gruß Brady
 
ja, klar da haste recht, mit den pickeln ect!
aber wenn man dann halt drinne sitzt imn raum mit allen und dann an den pickeln rumkratzt, glaube mir:Das wirkt ned so toll:)
naja, muss aber ja jeder selber wisse^n^^
ja, aber man sollte doch VSG und alltag unterscheiden,oder?(Wegen den turnschuhen ect...:)?
 
Ich finde solange es gepflegt und ordentlich ist, kann man auch Jeans und Turnschuhe tragen.
Wie schon erwähnt, sollte man sich auch wohlfühlen in seinen Sachen. Wenn man sich "verkleidet" merken die Leute eh recht schnell, dass man nicht sich selbst ist.

Einen 100%igen Dresscode kann man nicht aufstellen.

Selbst ich als Nachtschattengewächs bin mir selbst und meiner Klamottenfarbe treu geblieben, dafür aber eben mehr Business statt Freizeit und dezentes Make up.
Ich mag beides, je nach Stimmung.

Fasching kann man woanders spielen...

lg
Vill
 
Bei uns an der Schule wird sehr wohl auf die Kleidung geachtet wenn die Assessment Center stattfinden.
Das wurde uns allerdings auch erst in der 2 Schulwoche gesagt.

Was der Direktorin wichtig ist sind gepflegte Haare/Rasur und das halt alles zusammen passt.
Komischerweise wurden die Schuhe ganz besonders gern beurteilt. :fidee:
 
wenn du sagst, auf die schuhe wird am meisten wert gelegt..
dann habe ich mal eine frage:
Welche schuhe sollten beim vsg getragen werden?
 
Also es ist echt Lustig, über was ihr euch alles Gedanken macht. Haare, T-Shirt oder doch das Top, Schuhe? Ne, mal ganz im ernst.
Man sollte schon zeigen, dass man sich pflegen und kleiden kann.
Am wichtigsten ist wie die Person wirkt und sich gibt. Was nützt mir eine toller Anzug von Amani und eine super styling Frisur, dass manch Model neidisch wird, wenn ich nur Stuss aus mir raus bringe, oder so verschlossen bin, dass ich mich erst gar nicht traue was zu sagen? Ok das war jetzt extrem, aber ich glaube die Botschaft kommt rüber, oder? Wichtig ist, dass es nicht unbedingt die alte Jeans mit den Löchern vom Sommerfest ist.Also etwas ganz normales. Auch nciht Markenkleidung. Voll egal nur heile sollte sie sein und sauber.

Wenn ihr es wissen wollt. Ich trug zum Vorstellungsgespräch eine normale Jeans, ein T-Shirt und ein Hemd ( kein Anzughemd ein normales was viele gerne in ihrer Freizeit tragen) und meine Sportschuhe und für die detailtreuen Member ein Lederamband. Denkt einfach daran, was ihr könnt und wer ihr seit und seit immer ehrlich. Dann seit ihr schon ein großes Stück näher. Grez Nighti
 
Also Nighti87 hats ja schon gut getroffen.

Ich hatte selber "nur" weißes Polo, Jeans und weiße Adidas an und der Rest war auch eher sportlich gepflegt.
Anzug ist eher Overdressed

Der Intellekt wird an unserer Schule schon durch ein erstes Auswahlverfahren getestet.
Von daher kommt eh nicht jeder weiter zum 2. Teil
 
aber ich find es sollte auch net zu übertrieben mit schickem hosenanzug und stöckelschuhen sein...vielleicht so ein zwischending, ne schwarze hose und ein schlichtes einfarbiges (nicht zu grelle farbe^^) T-shirt und dann z.B farblich passende ballerinas dazu tragen...

was ist denn gegen einen schicken hosenanzug auszusetzen?? :gruebel:

also ich... würde nicht mit ner jeans und nem ollen t-shirt zum vorstellungsgespräch gehen! viele schreiben es sollte schon schicker/ordentlicher aussehen als sonst, da frage ich mich wenn ihr beim vorstellungsgespräch schon jeans u ein t-shirt an habt, was habt ihr denn sonst so an?? 8)

LG
 
Hallo Leute, :wavey:

also ich bin der Meinung, dass man sich in seiner Kleidung wohlfühlen sollte und sie der Branche, in der man sich bewirbt, anpassen soll. Der Monteur im Nadelstreifenanzug wirkt ebenso deplaziert wie der Justiziar im Jogginganzug!! :lol1:

Und da es ja hier um Bewerbungen im Pflegebereich geht, bin ich der Meinung, dass man sich heutzutage nicht mehr zwingend im Anzug vorstellen muss!! Später steht ihr eh am Krankenbett und habt ganz andere Klamotten an:nurse:
Es zählt das persönliche Auftreten, wie man im ersten Augenblick wirkt.

Ich hatte letztens auch ein Vorstellungsgespräch. Hatte eine normale Jeans ohne irgendwelchen Schnick- Schnack an. Dazu trug ich eine orange/ gelb/ weiß karierte Bluse und darüber einen schwarzen Pulli mit V- Ausschnitt. Es sah legere, aber dennoch sehr ordentlich aus und vor allem: ich habe mich pudelwohl gefühlt!! Und wenn man sich wohlfühlt, strahlt man das auch aus.

Der Rest kommt dann von ganz allein......:daumen:
 
ich fühle mich in meinem schicken hosenanzug auch wohl! :rofl: freue mich jedesmal wenn ich einen anlass habe um ihn anzuziehen! der war auch zeimlich teuer.

und wenn ich ehrlich bin, bei meinen vorstellungsgesprächen hatten die PDL´s (weiblich) auch jedesmal einen netten hosenanzug an und keine jeans! :gruebel:

aber mit ner blue jeans, am besten noch die netten verwaschenen, hmm, naja aber soll sich ja wohl fühlen! :daumen:

LG
 
Ich hatte auch "nur" eine schwarze Hose und ein weißes Hemd an... Worauf ich eben geachtet hab, war, dass die Fingernägel kurz geschnitten waren und unlackiert. Sieht man im KH nicht gern und ist während der ausbildung eh ein Punkt, auf den man achten sollte. :king:

LG

Cristina
 
ja, schwarze hose+weißes hemd ist ja auch wieder was anderes als jeans!

wahrscheinlich sehe ich das auch zu schwarz!
 
Also ich hatte ne schwarze Anzughose an aber kein Jacket. Hatte dafür ein weißes Shirt und eine Schwarze Strickjacke.

Dann wurde ich genommen und wir haben unsere SL mal gefragt was sie denkt wie man sich vorstellen sollte od. was sie sich wünscht.
Ihre Antwort: Es kann auch ruihg nur ne Jeans sein und ein Shirt oder Pullover sollte aber anständig und ordentlich aussehen.

Grüße Nick
 
hey
also ich denke auch dass man sich einfach nur wohl fühlen muss..
ich hatte eine einfache schöne jeans an (also ohne Ausschwaschungen oder so^^) dazu eine rosa bluse mit leichten streifen in anderen rosa tönen (kann man schlecht beschreiben;)) schöne kette dazu und ballerinas:)
und es hat geklappt:daumen:

Lg
 
W: Was anziehen zum Vorstellungsgespräch?

hallo
ich bin neu hier, und weiß deshalb nicht on mein beitrag hier auch schon so ganz richtig ist. :)
ich habe mich bei der karl borromäus schule in bonn beworben als kinderkrankenpflegerin. jetzt habe ich gegoogelt und auch hier in diesem forum, informationen über den vorstellungstag in dieser schule gefunden. ich bin super nervös, weil das mein erstes gespräch sein wird und dann direkt in form vom assessment center.... wäre super wenn ich dafür vielleicht ein paar tipps hier finden könnte. und.. meine große frage mit der ich mich noch beschäftige.. was sollte man da anziehen? ich meine so assessment center wird das vielleicht etwas lockerer sein oder?
danke für eventuelle antworten
lg lydia
 

Ähnliche Themen