Ausbildung machen oder nicht?
Hallo!
Schon seit längerer Zeit lese ich still im Forum mit, und jetzt hab ich aber selbst mal was "beizutragen".
Erstmal zu meiner Vorgeschichte:
Ich habe bereits eine Ausbildung zur Bürokauffrau gemacht und bin auch momentan in diesem Beruf tätig. Ausbildung beendet 2001. In der Zwischenzeit habe ich 2 Kinder bekommen (2 und 4 Jahre alt momentan).
Nun habe ich bestimmt schon seit 1 Jahr den Gedanken eine Ausbildung zu machen zur Gesundheits- und Krankenpflegerin. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich es wirklich machen soll. Ist mit 2 Kindern ja bestimmt kein Zuckerschlecken. Außerdem reden viele es mir aus, weil es ja so anstrengend ist körperlich, und ich könnte mich und die Kinder ja anstecken, es wird schlecht bezahlt und man muss viel arbeiten, alle zicken sich auf Station an usw...
Mittlerweile bin ich ganz durcheinander und weiß gar nicht mehr so genau, ob ich es noch will.
Aber:
Ich habe doch tatsächlich in 2 Wochen ein Vorstellungsgespräch in der Uniklinik in der Nachbarstadt!
Damit hätte ich nie gerechnet! Mein Freund hat mich mehr oder weniger gedrängt mich da zu bewerben. Ich habe eigentlich gedacht, dass mich jemand mit 2 Kindern eh nicht möchte. So kann man sich irren.... Im übrigen habe ich auch nur 2 Bewerbungen geschrieben bis jetzt....warum es so wenige sind hat allerdings andere Gründe. Mein Freund ist Rettungsassistent und weiß nicht wo er nächstes Jahr Arbeit findet. Von daher ist es für mich schwierig mich zu bewerben, da ich ja nicht weiß wo er dann arbeiten wird.
Also wie sind denn Eure Erlebnisse?
Ist es wirklich so wahnsinnig anstrengend?
Danke für Tips! Gruss Kristl