Elisabeth Dinse
Poweruser
- Beruf
- Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
- Akt. Einsatzbereich
- Intensivüberwachung
Es gab vor Jahren mal so ein nettes Filmchen zum Thema Hygiene. Da gabs be Szene, wo eine Kollegin offensichtlich unbewusst ihr Körperbild kontrollierte und an die Nasenspitze fasste und danach ihre leeren Ohrläppchen betastete.
Kenne ich auch, kann ich bestätigen, sowohl Nase als Ohrläppchen. Habe ich keine Ohrringe drinne, dann greife ich öfter ans Ohr und zieh am Ohrläppchen. *fg*
Eine keimverteilung erfolgt eindeutig über dei Hände und das lässt sich nur reduzieren über eine konsequente Händehygiene. ... Es sei denn, es erfindet nochmal jemand die Ganzkörpersterilisation vor dem Dienst.
Elisabeth
Kenne ich auch, kann ich bestätigen, sowohl Nase als Ohrläppchen. Habe ich keine Ohrringe drinne, dann greife ich öfter ans Ohr und zieh am Ohrläppchen. *fg*
Eine keimverteilung erfolgt eindeutig über dei Hände und das lässt sich nur reduzieren über eine konsequente Händehygiene. ... Es sei denn, es erfindet nochmal jemand die Ganzkörpersterilisation vor dem Dienst.
Elisabeth