Muß ich annehmen das ein Telefon Lautlos gestellt ist?

Kann ich annehmen das ein Telefon klingelt? Oder muß ich überprüfen ob ein genervter Kollege das Tel

  • Ja. Das ein Telefon klingelt ist anzunehmen.

    Stimmen: 4 44,4%
  • nein. wirklich jegliches Arbeitsmaterial ist auf Funkion zu überprüfen.

    Stimmen: 5 55,6%

  • Umfrageteilnehmer
    9
Und wenn man so sehr mit dem Finger zeigt und moppert, um so schwerer fällt es vom eigenen Standpunkt wieder runter zukommen und sich einzugestehen das man viel zu hart ins Gericht ging und zu dem unfair wurde.
Du beschreibst Dein eigenes Verhalten.
Was bitte ist das Problem zu sagen. "Ey wäre mir auch passiert... verdammt".
Wer hat hier behauptet, dass ihm oder ihr niemals ein Fehler unterlaufen sei? Es wurde mehrfach betont, dass jeder Mensch schon mal welche gemacht hat - dich und mich inbegriffen. Fehler passieren. Das macht das Verhalten aber nicht richtig.

Du hast was verbaselt und unterscheidest Dich damit in keiner Weise von anderen Menschen. Wo bitte ist das Problem zu sagen: Hier ist mir ein Fehler unterlaufen, wie zig anderen vor mir auch?
 
Weil ich erst wirklich nicht als meinen Fehler erachte.

Ich erachte es nicht als meinen Fehler das Hinz und Kunz ungehemmt tuen und lassen kann was sie wollen und alleine die Konsequenzen tragen sollte. Naja da gibts nichts zu tragen. Mehr als ein mürrisches "du hast das Telefon zu kontrollieren" gabs ja nicht. Damit wurde aber jegliche Verantwortung meiner Kollegen abgegolten. Auch mein Chef hat sich damit aus der Verantwortung gestohlen. Der weiß das sowas gemacht wird und mich dann auflaufen lässt. Und anstatt den Vollzeit Kollegen mal auf den Tisch zu tippen bekommt's die Teilzeit ab.

Vielen dank auch. Es ist eine Grundsatzdiskussion.

Und ich wehre mich diese schon viel früher vermasselte Verantwortung zu übernehmen. Und lasse sie mir auch nicht aufdrücken. Und das sich jemand sowas nicht aufs Brot schmieren lässt scheint ja echt ein Unding zu sein. Das hat was von ner Tickenden Bombe die eben beim letzten in den Hände explodiert. Der hat dann halt Pech gehabt.

Also werde ich jetzt in Zukunft auch gucken ob der Hausmeister auch alle Türen verschlossen hat, im gesamten Gebäude die Fenster geschlossen sind, die Toiletten auch ordnungsgemäß abgezogen, Ob Iwo noch Wasser läuft weil jemand nach dem Händewaschen es nicht zu gedreht hat, kein Idiot auf die Idee gekommen ist dort ne ganze Klorolle ins Klo zustopfen, vllt. hat auch wer in die Ecke gek.ackt, die Kollegen ihre Schuhe richtig rum anhaben und das Hemd in der Hose, an allen Fahrzeugen auch die Handbremse gezogen ist, den Reifendruck etc. Hab ich was vergessen? Bestimmt hab ich was vergessen, was ich dann erst wieder erfahre wenns schief gelaufen ist und ich es nicht aus Erfahrung verhindern konnte.

Und wenn dann einer fragt warum ich nicht an mein DIENSTHandy gegangen bin: "Ich war beschäftigt die Fehler anderer zu suchen, damit ich dafür nicht verantwortlich gemacht werde"

Aber wie ich schon in einigen Post vorher schon festgestellt hatte, ich hatte schon viel zu viele Informationen gegeben. Damit war das Urteil schon vorgefertigt.
 
  • Like
Reaktionen: ludmilla
Also werde ich jetzt in Zukunft auch gucken ob der Hausmeister auch alle Türen verschlossen hat, im gesamten Gebäude die Fenster geschlossen sind, die Toiletten auch ordnungsgemäß abgezogen, Ob Iwo noch Wasser läuft weil jemand nach dem Händewaschen es nicht zu gedreht hat, kein Idiot auf die Idee gekommen ist dort ne ganze Klorolle ins Klo zustopfen, vllt. hat auch wer in die Ecke gek.ackt, die Kollegen ihre Schuhe richtig rum anhaben und das Hemd in der Hose, an allen Fahrzeugen auch die Handbremse gezogen ist, den Reifendruck etc.
Hat das was mit Deinem Job dort zu tun?
 
  • Like
Reaktionen: -Claudia-
Arbeitnehmer sind auch dazu verpflichtet das Unternehmen vor Schaden zu bewahren.

Also wenn schon genau dann bitte richtig... Ich hoffe ihr macht das auch alle schön ;)

Und immer dran denken, wenn ihr nach Klorollen fischt, die können hinter den Siphon rutschen und erst dahinter dicht machen. Also bitte schön tief reingreifen ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Martin H.
Dadurch, dass du alles ins Lächerliche ziehst und andere als Moralapostel diffamierst, kannst du nicht von deinem Fehler ablenken. Auch nicht von der Charakterlichen Schwäche, eigene Fehler einzugestehen.
Als AG hätte ich daraus Konsequenzen gezogen.

Das ist der Grund, weshalb für jede Kleinigkeit und Flatulenz in Deutschland eine Leitlinie/Dienstanweisung geschrieben werden muss: Irgendein Depp verbockt es und weigert sich, für seinen Fehler geradezustehen.
 
  • Haha
Reaktionen: InetNinja
Können wir den ganzen Sums jetzt mal weniger hoch hängen?
Es ging um ein Scheixxtelefon, welches stumm geschaltet war und von dem weder Leben noch Tod abhängen.
Ein paar gute Vorschläge wurden hier schon geäußert von den Leuten (z. B. @niesreiz ), damit könnte man es auch mal bewenden lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Resigniert

Ähnliche Themen