Hilfe... muß mich mal ausweinen

...mmhhhhh, reduzier mal Deine AZ auf 75% - das hilft sehr und ist nur ca. 250€ weniger und Gesundheit pur !!!!
Wenn's dir finaz. mächen geht mach es ! :freakjoint: mir hats geholfen ! :hippy:

naja...hab manchmal nur 4 tage frei ..:motzen:

...mmhhhhh, reduzier mal Deine AZ auf 75% - das hilft sehr und ist nur ca. 250€ weniger und Gesundheit pur !!!!
Wenn's dir finaz. mächen geht mach es ! :freakjoint: mir hats geholfen ! :hippy:

Das kann ich auch empfehlen. Ich arbeite seit zwei Jahren 85% (tatsächlich, bei uns gibts nicht nur die 25/50/75%), das sind drei bis vier Tage mehr frei im Monat...reicht schon um entspannter in die Arbeit zu gehen. :daumen:

Hallo...

Habe eigentlich auch nur eine 75% Stelle. Aber die Überstunden :verwirrt: die an der Tagesordnung sind. Zu wenig Personal. Alle haben unmengen an Überstunden, schafft keiner diese abzubauen. Trotzdem werden immer fleißig neue Kunden aufgenommen. Immer ran damit...:knockin:

Lg Finja

Oh weh, hab grad gelesen, dass Du nur maximal sechs Tage frei im Monat hast?! Und das bei 75%??? Das ist echt übel.

Hast Du mittlerweile mal mit Deiner Chefin drüber gesprochen? Wenn ja, wie hat sie denn drauf reagiert?

Also ich würde Dir auf jeden Fall auch empfehlen an einen Wechsel ins KH zu denken. Natürlich gibts im stationären Bereich auch stressige Zeiten, aber ich persönlich glaube schon, dass es entspannter ist als in der ambulanten Pflege. Vor allem, hast Du auf jeden Fall (es sei denn Du springst ein) minimum acht Tage frei im Monat und bei 75% ja noch mehr. Das würde Dir sicher helfen, wieder einigermaßen in Dein Leben zurückzufinden. :)

hallo finja,
bei was für einem pflegedienst bist du,privat?ich arbeite seit einem jahr bei der caritas,nachdem ich zuvor fast 20 jahre nur in altenheimen war.ich bin momentan mit meiner arbeit mehr als glücklich.ich arbeite auf 75 % und hab zu tun,daß ich mein stundensoll schaffe.wir arbeiten regulär ein wochenende im monat,wobei ich jetzt 2 arbeiten werde,einfach um meine stunden zu schaffen und nicht ins minus zu kommen.
an deiner stelle würde ich was neues suchen.
alles gute,sitony