Muß ich alleine eine Narkose steuern können?

  • Ersteller Ersteller Westensee-Schwester
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin!

Man muss die Diskussion immer im Hintergrund der aktuellen Ausbildung in Deutschland sehen. Hier in Frankreich werde Narkosen der unteren ASA Klassen völlig allein vom Pflegepersonal gesteuert, bei den anderen ASA KLassen ist je nach Erfahrung der Pflegekraft mehr oder weniger durchgehend ein Arzt da. Die Ausbildund ist allerdings eine völlig andere und die Pflegekräfte sind per Gesetz abgesichert. Dies ist aufgrund der Ausbildung und der Gesetzeslage auf Deutschland nicht übertragbar, ich kann daher nur davon abraten, solche Grenzen zu überschreiten.

Gruss Hartwig

Hi Hartwig,
Die Ausbildung in Deutschland ist sicherlich gut genug!!!!!
Wo ich dir Recht gebe ist die Tatsache das es bis jetzt versäumt wurde diese Tätigkeit auf eine rechtliche Grundlage zu stellen. Das aber liegt wiederum an unsere ignoranten Berufsverbände die heute immernoch der guten alten florence nightigal nachtrauern.
 
Das sie es schafft und bestimmt besser macht als alle anwesenden Ärzte davon bin ich ganz sicher überzeugt.

@hartwig- lass es, es hat keinen Sinn. Hochmut kommt vor den Fall.

Leider scheint unser Intensivpersonal in den letzten Jahren so sozialisiert worden zu sein, dass manche glauben ein Medizinstudium ist unnötig- Hauptsache man beherrscht die aktuellen Fachgriffe.

Es bleibt nur zu hoffen, dass man als wehrloser Patient niemals!!! diesen sogenannten Fachkräften ausgeliefert ist.

Elisabeth
 
Nachdem nun sicher alle Facetten des Thema's beleuchtet wurden und es der Wannsee-Schwester eigentlich nur darum ging, ob irgendjemand von ihr verlangen kann, dass sie als OP-Schwester eine Narkose steuern kann, schliesse ich hier jetzt zu.

Wannsee-Schwester, wenn es was neues gibt, melde dich bei mir.

Liebe Grüsse
Narde
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen