...
Ich weiß, deiner schon. Und bei dir ist alles ganz furchtbar schlimm und der AG überlegt sich den ganzen tag wie er euren Mitarbeitern das Leben zur Hölle machen kann. Dazu srpingt der Geschäftsführer zusammen mit der Pflegedirektion und dem Chefarzt wild kreischend um ein Lagerfeuer...
1. Wo habe ich das hier im Forum jemals geschrieben?
2. Kannst Du mir mal erklären wieso Du mich hier so blöd anmachst? Kann es damit zusammenhängen, dass ich hier aufzeige, dass es mit unter ziemlich miese Arbeitgeber gibt. Nur um es für Dich, lieber Maniac noch mal klar und deutlich zu machen - MEIN ARBEITGEBER GEHÖRT NICHT DAZU! Bei uns gibt es auch Dinge die mir nicht passen, aber das gibt es bei jedem Arbeitgeber und ist hier auch nicht Thema. Ich bitte Dich hiermit mir nicht zu unterstellen, ich würde über meinen AG schlecht reden, oder ihn für furchtbar halten. Das habe ich hier nie gesagt und werde es auch nicht.
Aber es gibt solche Arbeitgeber und deren Mitarbeiter sollten über ihre Rechte aufgeklärt werden, auch wenn Dir, was auch einigen Deiner Postings durchaus raus kommt, net immer ganz passt. Deiner Grundeinstellung nach, aber auch das habe ich Dir je schon mal gesagt, bist Du scheinbar eh eher auf Arbeitgeberseite, was ja vom Prinzip auch nichts schlimmer ist, nur solltest Du trotzdem auch andere, als Deine arbeitgeberfreundlichen Meinungen, akzeptieren. Diskutieren gern, aber dann bitte auf einem anderen Niveau als in dem Posting oben.
Ach nochwas, Deine sarkastischen Anspielungen auf Deine Wünsche an den AG kannst Du Dir auch durchaus sparen. Eigentlich sollte ich gar nicht darauf eingehen, aber was solls. Dir dürfte mich absoluter Sicherheit klar sein, dass keines dieser Dinge von einem Arbeitgeber gefordert werden kann. Auch hat es nichts mit seiner Fürsorgepflicht zu tun, ob er Kinderbetreuung anbiete, Personalwohnheime, oder Fahrradständer (übrigens alles Dinge die mein AG zum Beispiel bietet). Aber was die maximale Belastung angeht, da erwarte ich von einem guten AG schon, dass er die Gesetze nicht unbedingt auf biegen und brechen ausnutzt, sondern sein Personal entsprechend schützt. Da kommen dann aber wieder die Betriebs- & Personalräte ins Spiel, dass würde hier aber zu weit führen. Ach ja, auch dass ist bei meinem Arbeitgeber gut gelöst, denn bei uns wird dieses Maximum bei weitem nicht eingefordert. Nach max. 7 Diensten gibt es mind. einen Tag frei.
Auch habe ich hier im Forum schon in einigen Threads mehrfach gesagt (aber ich möchte Dir ja nicht zumuten meine von ver.di-Propaganda strotzenden Postings zu lesen, deswegen nochmal nur für Dich), dass mein Arbeitgeber durchaus meine Telefonnummer hat. Ich kann nämlich "nein" sagen und bei uns wird auch niemand unter Druck gesetzt wenn er nein sagt.
Nur leider gilt das eben nicht für alle Arbeitgeber. Deswegen muss es hier auch erlaubt sein zu erwähnen, dass es kein Gesetz gibt, dass mir vorschreibt, dass ich dem AG meine Telefonnummer geben muss und es gibt schon gar kein Gesetz das mir vorschreibt, dass ich überhaupt einen Telefonanschluss besitzen muss. Wenn ein AG darauf besteht dass sein Angestellten telefonisch zu erreichen sind, muss er ihnen halt einen Anschluss finanzieren, oder einen anderen Weg finden.