Was muß in die Schultüte für die Krankenpflegeschülerin?

Sanne723

Newbie
Hallo!
Meine Tochter beginnt am 1. September ihre Ausbildung. Ich würde ihr gern eine Schultüte packen und suche nach Dingen die für die Ausbildung wichtig sind oder einfach was Lustiges für in die Tüte. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Kugelschreiber, 4 Farben vllt.. Textmarker, Notizbuch, Verbandsschere, Pulsuhr , Süßes und vllt einen kleinen Glücksbringer... vllt auch ein kleines Symbol für die Krankenpflege als Anhänger vllt ein Stetoskop oder so :)

Ich fange auch im September in Bethel an.l. wo denn deine Tochter ? :)

Lg

Traubenzucker und den "Klinikleitfaden Pflege" (Gustav Fischer Verlag)

Ich war im März bei Hussel Confiserie - gibt es vor Ort.
Die Reihe Soul food kitchen - hat's mir angetan.

In die Tüte kamen u.a.
Gute Laune Drops
Nervennahrung (Kekse)
Schokozin (Pillendose mit Anleitung)
Ausdauerlutscher (Traubenzucker)

iss leider bissl arg teuer geworden, für 2 Azubis, aber das war mir dann auch voll wurscht.

Letzes Jahr, zum Oktoberkurs - kam ich deutlichst billiger weg,
wegen Schulanfang gab es in großer Auswahl kleine Schultüten mit Süßkram.

HUSSEL Confiserie | K´s Soul Food Kitchen | online kaufen

Also ich hab so textmarker in spritzenform nem freund zum medizinstudiumbeginn geschenkt :)
war lustig und textmarker kann ma immer gebrauchen!

Sonst bissl was süßes :)

image.jpgSo sieht die Schultüte für morgen aus.
Darin sind nun wie man sieht eine Krankenschwester(Handpuppe), ein Stethoskop, Pocketcard Pflegediagnostik, eine Verbandschere und ein Rollmäppchen mit Stiften und Spritzentextmarker.

Die Schwesternuhr gibts nächsten Monat zum Geburtstag.

Ich will ja keine Spaßbremse sein.
Aber wozu gehört in eine Schultüte -die eine wirklich klasse Idee ist- eine Verbandschere??

Naja, müssen Krankenschwestern keine Verbände wechseln?

Doch, aber dazu nimmt man dann hoffentlich jeweils eine neue Schere die im Steri aufbereitet und verpackt wurde und keine mit Keimen übersäte aus der Kitteltasche. :wink1:

Aber sicher nimmt man immer eine sterile Schere, die in der Tüte wär auch eher symbolisch und wird wohl eher zuhause gebraucht :), die hat nämlich lila Griffe