Das Volk ist nicht dumm. Es bekommt nur zu wenig mit von der Fachkompetenz der Pflegekräfte.
Das ist wahr, ... das Volk ist nicht dumm.
Aber viele Kollegen lassen sich ja nur allzugerne in ihre Rolle reinzwängen und geben sich als "Kleindoofie".
Eigene Kompetenzen erkennen und diese auch als gut verkaufen. Das machen die wenigsten.
Hatte vor kurzem einen Kollegen von Normalstation bei mir auf Station liegen. Er hat auf mein Namensschild geschaut und gesagt "Wow, Fachkrankenpfleger, ... ich könnte das höchstens für (*zensierte Version*) 'Hintern wischen' machen".
Da hab ich etwas verstört gekuckt. Kann nicht verstehen, dass sich manche Kollegen so unter Wert verkaufen. Und sich dann an so sinnlosen und plump einfach erlernbaren Tätigkeiten hochzuziehen entzieht sich meinem Verständnis.
Warum wird nicht auf die eigenen Kompetenzen gekuckt und diese auch nach außen präsentiert???
Wie soll "das Volk" eine bessere Meinung von einem Berufsstand bekommen, wenn der Berufstand selber es nicht hat??
Und dann kommen natürlich auch wieder die klassischen TV-Sendungen dazu, ... aber das geht ja nun vielen Berufsgruppen so.
Also liebe Kollegen. Besinnt Euch auf Eure Stärken, präsentiert sie und giert nicht nach einfachen Handlangerarbeiten.