Elisabeth Dinse
Poweruser
- Beruf
- Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
- Akt. Einsatzbereich
- Intensivüberwachung
Willkommen im Kapitalismus:
Das Zitat wird K.Marx zugeordnet.
Die Gesetze des Marktes ermöglichen erst die unsägliche Entwicklung. Der Kunde "Patient" will eine Maximalversorgung vor Ort- egal ob dies sinnvoll ist oder nicht. Das Konsumdenken kann mann tagtäglich beobachten: ... ich hab dafür bezahlt... .
Für mich ist der Job auch zum Überleben da. Demzufolge möchte ich die entsprechende Entlohnung.... auch wenn das zu Lasten der Kunden geht. Es gibt auch in dieser Gesellschaftsordnung nichts umsonst.
Elisabeth
"Mit entsprechendem Profit wird Kapital kühn. Zehn Prozent sicher, und man kann es überall anwenden; 20 Prozent, es wird lebhaft; 50 Prozent, positiv waghalsig; für 100 Prozent stampft es alle menschlichen Gesetze unter seinen Fuß; 300 Prozent, und es existiert kein Verbrechen, das es nicht riskiert, selbst auf Gefahr des Galgens."
Das Zitat wird K.Marx zugeordnet.
Die Gesetze des Marktes ermöglichen erst die unsägliche Entwicklung. Der Kunde "Patient" will eine Maximalversorgung vor Ort- egal ob dies sinnvoll ist oder nicht. Das Konsumdenken kann mann tagtäglich beobachten: ... ich hab dafür bezahlt... .
Für mich ist der Job auch zum Überleben da. Demzufolge möchte ich die entsprechende Entlohnung.... auch wenn das zu Lasten der Kunden geht. Es gibt auch in dieser Gesellschaftsordnung nichts umsonst.
Elisabeth