Der Druck muss raus, der Deckel muss weg...

Es ist schwer überhaupt noch Leute zu finden die in der Pflege arbeiten wollen, gerade weil es überall an Personal mangelt!

Ich habe in meinem Krankenhauspraktikum (während meiner Ausbildung) eine Woche lang einen Bereich (ca. 8 Patienten) selber machen dürfen - meine Anleiterin hat ''nur'' nachkontrolliert, wenn überhaupt!

Und daran soll ma nicht kaputt gehen? Wenn das schon in der Helferausbildung so ist - möchte ich nicht wissen wie der Druck in der 3-jährigen Ausbildung für die Schüler ist... :angry:

@lolobea!

Warum willst du dann mit allen Mitteln in die Pflege und schreibst, dass das dein Traumberuf ist?

Widersprichst du dir nicht selber?:gruebel:

LG opjutti

@lolobea!

Warum willst du dann mit allen Mitteln in die Pflege und schreibst, dass das dein Traumberuf ist?

Widersprichst du dir nicht selber?:gruebel:

LG opjutti

Man kann doch wohl gern in der Pflege sein, die Arbeits- und Gehaltsbedingungen jedoch mies finden, oder nicht.

@joerg:

Vielleicht solltest du mal Lolobea´s Post´s lesen.
Dann würdest du vielleicht auch zweifeln, ob sie dafür geschaffen ist.:gruebel:

@lolobea: Entschuldige, das ist meine ganz alleinige Meinung, bitte nicht böse sein.

LG opjutti

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

euer Einwand ist schon berechtigt:

Ich war damals dem Druck nicht gewachsen und hoffe das ich durch die Therapie jetzt besser damit umgehen kann.

Jetzt sind schon über 2 Jahre vergangen, ich arbeite bereits hart an mir und denke das ich jetzt es schaffen kann. :boxen:

Hallo zusammen,

euer Einwand ist schon berechtigt:

Ich war damals dem Druck nicht gewachsen und hoffe das ich durch die Therapie jetzt besser damit umgehen kann.

Jetzt sind schon über 2 Jahre vergangen, ich arbeite bereits hart an mir und denke das ich jetzt es schaffen kann. :boxen:

Ich finde es sehr gut, dass du für dich selbst daran arbeitest und für dich eine Lösung gefunden hast. Jeder hat doch eine weitere Chance verdient. Lass dich nicht unterbuttern und kämpfe für deinen Traum. Denn das Leben gibt es eben nur einmal.:flowerpower::daumen: