Abschlussprüfungen 2013

Ich habe morgen, übermorgen und Freitag und bin einfach nur unglaublich aufgeregt...

Ich habe morgen, übermorgen und Freitag und bin einfach nur unglaublich aufgeregt...

Praktische? über 3 Tage?

Auf jeden Fall viel Glück. Praktische hab ich zum Glück schon^^

Nein, nein :D.

Ich habe die schriftlichen in den nächsten Tagen. Meine praktische hatte ich schon im Januar :)

und danke dir :).

Hallo, ich habe ein Problem. ich möchte einen Fall bearbeiten-> TB 3
ich habe keine Ahnung wie das geht... wirklich gar keine Ahnung, habe auch bisher noch keine Klausur geschrieben in Bezug auf TB3, da dies aber in 2 Wochen der Fall ist wollte ich üben, aber ich weiß gar nicht wo anfangen.

hier die Infos die wir bekommen haben:
- Unfall- Chirurgie
- Funktionspflege auf Station
- es herrscht Personalmangel
- 30 Betten
- Pflegehandeln wird nicht korrekt durchgeführt (Pat. sagt zu einer Maßnahme nein, doch die Maßnahme wird trotzdem durchgeführt

hier gibt es ja einige rechtliche Aspekte z.B Arbeitsrecht, Körperverletzung

Aber wie fange ich da an??? ich versteh das nicht.
A = Analyse (kein Problem)
aber B, C, D ??? keine Ahnung... kann mir jemand helfen?

Stichwort: Qualitätsmanagement als Begründungsrahmen D 1. und Strafrecht für D 2.

C.) Aufgaben für die Pflege... na denke mal an den Personenkreis, der da involviert ist: PDL, Stationsleitung, Klinikleitung. Was müssen die tun? Das Team und die SL müssen auf dieser Station die Pflege umorganisieren, Arbeitsgruppen gründen, die PDL muss in Bezug auf die PP, die diese "unerlaubte" Pflegehandlung durchgeführt hat, intervenieren; ggf. die Dokumentation prüfen, das QM muss Patientenbefragungen durchführen, einen PDCA-Zyklus "starten", um die Arbeitsorganisation auf dieser Station zu ändern. Stichwort Personalmangel: Gibt es noch andere Möglichkeiten, die Arbeitsbelastung oder die Personalsitation zu entlasten. Vielleicht ist eine andere Station überbesetzt, Personalbesetzung insgesamt prüfen, Aufgabe der Klinikleitung, ansonsten Aufgaben der Station Überlastungsanzeigen zu schreiben und bei Überlastung: Dokumentieren, dokumentieren, dokumentieren. Insgesamt solltest du vielleicht einfach nur "realistisch" denken, denn dieses Beispiel finde ich ziemlich realistisch, abgesehen von der Funktionspflege auf so einem Bereich :D

Viel Glück!

Uuuuun? Habt Ihr schon Ergebnise bekommen?

Ich bin nun also seit gestern, 17:40 Uhr, staatlich anerkannte Gesundheits- und Krankenpflegerin!!! <3

Ihr wisst gar nicht wie sehr ich mich freue....!!! =)

Meinen Glückwunsch :). Ich habe nächsten Mittwoch meine mündliche Prüfung und bekomme dann gegen Mittag die Ergebnisse :).

Ich seit 7.3 :) mit 2,0 .. ist glaub ich in Ordnung..

Gratulatione alle die schon bestanden haben - bei uns dauert es noch bis zum 18.3 - also Montag. Da haben wir in Schwaben mündlich und danach Bekanntgabe der Examensergebnisse. Hab schon voll Panik...!

Ich weiß es auch noch nicht.. am 19. noch mündlich und am 20. gibt's Ergebnisse O.O

Allen, die bestanden haben schonmal herzlichen Glückwunsch <3

Hey =)

Glückwunsch an alle die betsanden haben!!:klatschspring:

Ich bin auch seit dem 12.03 examinierte Gesundheits-und Krankenpflegerin!!!!:wink::wink:

Meinen Glückwunsch :). Ich habe nächsten Mittwoch meine mündliche Prüfung und bekomme dann gegen Mittag die Ergebnisse :).

Hey, ich habe auch nächste Woche Mittwoch die mündlichen und um halb eins bekomme ich dann gesagt ob ich bestanden habe und das Zeugnis bekomme ich dann am Donnerstag, nachdem die Kinderkrankenschüler auch die mündliche hatten :D

Hey ihr!!!

Ich bin nächste Woche Donnerstag mit der mündlichen Prüfung dran...
hab schon total Angst, bin eine der letzten, komme erst gehen 11 Uhr dran! Das positive ist dass ich dann nicht so lange aufs ergebniss warten muss :)
Ich will einfach nur Glück haben ubd Themen ziehen die ich gut gelernt hab!
Jetzt muss ich die paar Tage nochmal richtig reinhauen!!!

Viel Glück euch!!! :-)
Grüße, Evelyn

Viel Glück!!!
Wir haben jetzt mit der Lerngruppe angefangen. Noch ca 6 Monate, dann ist es vorbei...endlich!

Danke und allen anderen natürlich auch:
Herzlichen Glückwunsch <3

Die, die es noch vor sich haben: Ich drücke euch ganz doll die Daumen, es gehört wirklich etwas Glück dazu! Man kann nicht alles wissen....!!!

Ihr werdet es aber packen, nur Mut =)

Seit heute fertig - mit 1,0 :D

Seit heute auch Examiniert - jeah einfach ein geniales Gefühl!

@ jane-doe: WOW - kriegst den auch was dafür????

Bei uns gibts von der Regierung Cash für die Besten ;P

bestanden, morgen gibt´s die Zeugnisse :D