Bin zwar erst noch dran, mit meinem Vorstellungsgespräch, aber ich wollte mich mal einbringen.
Es gibt bestimmt viele Leute, die sich in Jeans am wohlsten fühlen. Ich zum Beispiel auch.
Aus einer Jeans kann so ziemlich jeden Look zaubern, den man möchte. (Besonders heutzutage gibt es sogar Abendroben aus Denim.)
Wenn man ein paar schicke Schuhe (Pumps, Ballerinas...) zur (möglichst dunklen) Jeans kombiniert, sieht das gleich gut aus, ohne overdressed zu wirken und man fühlt sich auch gleich wohler, als in der Stoffhose-Pumps-Kombi. Zumindest, wenn einem das nicht liegt.
Dazu ein schlichtes Oberteil oder, von mir aus, ne Bluse mit Blazer (je nach Jahreszeit) und fertig!
Und nur weil jemand Wert auf sein Äußeres legt (z.B. lackierte Fingernägel, Parfum, Schmuck, Make-up) muss er oder sie doch nicht gleich ne Tussi sein!
Es sollte sicher nicht nach nem Abend in der Disco aussehen, wenn man zum Vorstellungsgespräch geht, aber es gibt ja auch einen Weg dazwischen.
Wie schon teilweise gesagt, sollte man sich unbedingt wohlfühlen, aber einen gewissen Kleidungs-Knigge schon einhalten.
Dass die Sachen sauber sein sollten, genauso wie man selber, ist ja wohl kaum erwähnenswert. Das sollte ja wohl bei jedem selbstverständlich sein, wenn man sich in die Öffentlichkeit wagt.
Also dann mal allen viel Glück, die das Gespräch noch vor sich haben und macht euch nicht schon wegen dem Outfit zu verrückt!