Eisenbarth
Poweruser
Und Du glaubst, der AG schubst Bewerber in verantwortungsvolle Posten, um ihnen deutlich zu machen, dass er sie für inkompetent hält?
Also, bei Deinem AG will ich nicht landen!
(und bitte werte das folgende nicht als mangelnde Wertschätzung: Ich gehe jetzt ).
lass mich dir wie eine echte fachkraft für altenpflege antworten:
nein!
selbstverständlich würde ich das lieber als eine hohe wertschätzung wahrnehmen wollen, denn wenn wir morgen ausgeruht weiter kommunizieren, dann kann unser dialog so viel reicher und wertvoller sein!
i.d.s.: gute n8
@wertschätzung/inhaltlich:
der widerspruch zu deiner these liegt darin, dass ich schon öfter [und nicht nur in diesen beiden beispielen] beobachtet habe, wie - gerade in der ambulanten pflege - pdls neneurofuffzich (und der ist echt ernst gemeint, wenn auch nur für einen dieser fälle) mehr verdienen, dafür aber (in allen fällen) mit arbeit zugebaggert werden, deren perfekte erledigung dann natürlich selbstverständlich ist - und nicht weiter kommentiert oder gar gelobt wird (oder nur seltenst).
wbls hingegen kenne ich aus der praxis eigentlich nur als de-jure-stellen, die halt da sein müssen, denen sozusagen die freude des enlargement zuteil wird, die ich aber nicht als leitungspersonen wahrnehmen konnte, also mit einem echten enrichment.
p.s.:
enlargement und enrichment sind mE reine euphemismen, die suggerieren sollen, dass sie wertend seien und etwas positives beschrieben; das gilt gerade für enrichment. ich finde, das sind reine zustandsbeschreibungen. ob etwas besser oder "wertgeschätzter" wird, steht auf einem ganz anderen blatt.