Lieber fearn,
was mir überhaupt nicht gefällt sind deine Aussagen:
wie die Schule es sagt
wie die Schule es will
nach schulischen Vorgaben u.ä.
Es gibt kein schulisches Arbeiten oder nach Standard des Hauses oder oder oder
es gibt nur - nach den neuen wissenschaftlichen Standards - und sonst nichts - weder Hausstandard noch schulisch noch sonst was.
Nach den neuen wissenschaftlichen Standards - das ist die einzig Richtige arbeitsweise
Nur die Erklärung - das ist unser Hausstandard - ist als Erklärung genauso dünn, wie - haben wir in der Schule gerlernt.
Und dann sollten zwischen PA und Lehrern Fachgespräche stattfinden und das Wissen abgeglichen werden - oder?
Man wird dafür etwas länger brauchen - o.k.
Wäre ne Gelddruckmaschine - stelle 50% meiner AN als PA frei, die bezahlt die KK, hab ich nur noch 50% Personalkosten?
Etwas Überbtrieben das Beispiel -zugegeben, aber da wäre einiges an Geld drin - oder?
Aber auch hier wirds keine gesetzliche Vorschrift geben, die gabs und gibts bei den Lehrern in der BFS auch nicht. Je nachdem wie der Träger lustig ist, sinds mal 1:10 - 1:20 Lehrkräfte.
Da könnte sich nur was ändern, wenn die BFS von den Trägern wegkommen und ins Berufsschulsystem eingegliedert werden.
Ist das eine höherwertigere Tätigkeit?
Eine leichte Verlagerung - ja - dann mögen dich die PA begründen, warum dafür mehr bezahlt werden sollte?
Wieviel Stunden sind denn tatsächlich im Schnitt, dass ich was anderes mache wie vorher - nämlich Pflegen.
Ich Rede dabei etwas mehr, die Durchführungsverantwortung hatte ich vorher auch schon.
Wie hoch ist also der Anteil an tatsächlicher "anderer Tätigkeit"?
Und - ich habe schon auch den Eindruck, dass das Fordern der Schüler in den letzten Jahren mehr wird, die Bereitschaft selbst was zu Tun aber abnimmt.
Ich habe das Recht, meine PA, meine Anleitung soll/muss, die müssen ..., die die JAV sagt ...
wenns nicht so klappt: die doofen Lehrer haben keine Ahnung, die PA ist blöd, man wird auch gleich gemobbt
uns wurde noch beigebracht: Rede mit den Leuten, du bist Erwachsen, es löst keiner mehr die Probleme für dich in deinem Leben.
was mir überhaupt nicht gefällt sind deine Aussagen:
wie die Schule es sagt
wie die Schule es will
nach schulischen Vorgaben u.ä.
diese Aussagen lehne komplett ich ab - weil alle falsch.Gearbeitet werden soll, nach dem Standard des Hauses, und das wäre die Maßnahme, die ich praktisch vorziehe zu lehren.
Es gibt kein schulisches Arbeiten oder nach Standard des Hauses oder oder oder
es gibt nur - nach den neuen wissenschaftlichen Standards - und sonst nichts - weder Hausstandard noch schulisch noch sonst was.
Nach den neuen wissenschaftlichen Standards - das ist die einzig Richtige arbeitsweise
ja und vom Stationspersonal und PA genauso. Der soll mir als Schüler erklären, auf Grundlage der neuesten wissenschaftlichen Standards ob jetzt beides Richtig ist oder nicht.daß er differenzieren kann und mitdenkt,
Nur die Erklärung - das ist unser Hausstandard - ist als Erklärung genauso dünn, wie - haben wir in der Schule gerlernt.
Ja und? Dafür gibts ja PA - oder?Häufig ist so ein Lehrer für Krankenfpflegeberufe schon etliche Jahre aus dem Beruf heraus, und unsere sagen zb. daß sie praktisch nicht
immer auf dem aktuellen Stand sind.
Und dann sollten zwischen PA und Lehrern Fachgespräche stattfinden und das Wissen abgeglichen werden - oder?
Die Argumentation hinkt. Denn während der Anleitung werden doch abrechenbare Leistungen erbracht - oder nicht?Der Gesetzgeber formuilert das zwar so, daß 10 % des praktischen Stationsablaufs Praxisanleitung beinhalten sollen.
Er formuliert aber nirgendwo, daß 10 % der Arbeitszeit der Praxisanleitung aus Schüleranleitungen bestehen, sondern
dazu steht ganz einfach "0, -nix,- nada" in den gesetzlichen Vorschriften.
Man wird dafür etwas länger brauchen - o.k.
Wäre ne Gelddruckmaschine - stelle 50% meiner AN als PA frei, die bezahlt die KK, hab ich nur noch 50% Personalkosten?
Etwas Überbtrieben das Beispiel -zugegeben, aber da wäre einiges an Geld drin - oder?
Aber auch hier wirds keine gesetzliche Vorschrift geben, die gabs und gibts bei den Lehrern in der BFS auch nicht. Je nachdem wie der Träger lustig ist, sinds mal 1:10 - 1:20 Lehrkräfte.
Da könnte sich nur was ändern, wenn die BFS von den Trägern wegkommen und ins Berufsschulsystem eingegliedert werden.
Warum auch?Die wenigsten Praxisanleiter fordern für ihre Aufgabe mehr Geld
Ist das eine höherwertigere Tätigkeit?
Eine leichte Verlagerung - ja - dann mögen dich die PA begründen, warum dafür mehr bezahlt werden sollte?
Wieviel Stunden sind denn tatsächlich im Schnitt, dass ich was anderes mache wie vorher - nämlich Pflegen.
Ich Rede dabei etwas mehr, die Durchführungsverantwortung hatte ich vorher auch schon.
Wie hoch ist also der Anteil an tatsächlicher "anderer Tätigkeit"?
Das ist ja gerade extra nicht gewollt, sonst gehts ja wieder los damit - die haben ja keine Ahnung von der Praxis mehr.oder eine generelle Freistellung,
Und - ich habe schon auch den Eindruck, dass das Fordern der Schüler in den letzten Jahren mehr wird, die Bereitschaft selbst was zu Tun aber abnimmt.
Ich habe das Recht, meine PA, meine Anleitung soll/muss, die müssen ..., die die JAV sagt ...
wenns nicht so klappt: die doofen Lehrer haben keine Ahnung, die PA ist blöd, man wird auch gleich gemobbt
uns wurde noch beigebracht: Rede mit den Leuten, du bist Erwachsen, es löst keiner mehr die Probleme für dich in deinem Leben.
Zuletzt bearbeitet: