Tattoo als Krankenschwester?

Na so ist es auch wieder nicht. Ich bin in einem sehr jungen Team von über 20 Leuten und ich bin die einzige, die tätowiert ist :D

Echt? in meiner letzten klasse gabs vielleicht 3 von ca 20 die nix hatten :D

freu mich schon wenn unsere generation im pflegeheim sitzt *loool*

Hat schon mal wer schlechte erfahrungen gmacht im bezug auf sichtbare tattoos?

hab auch noch ein implantat das ich ned wirklich verstecken kann da könnts ev. probs geben aber ich lass auch mich zukommen.

hab ne bekannte,die auch aus A kommt und wir haben schon viele unterschiede im krankenhausalltag und so zu D festgestellt und aus MEINER sicht (soll sich keiner angegriffen fühlen), sind die kollegen in D deutlich tolleranter. aber kann ja auch sein,dass sie in sonem haus arbeitet, wo halt eher erfahrenere kräfte arbeiten, und die keine tattoos oder piercings oder implants haben.

wünsche dir auf jeden fall,dass du dich nicht bei der erstbesten blöden bemerkung schlecht fühlst, denn es gibt überall menschen, die nicht tollerieren können,was andre schön finden. :weissnix:

liebe, tollerante grüße ;)

Ne bekannte von mir is echt überall Tätowiert...(also ka von hals und des geht über die kompletten arme usw) und die hat da auch keine Probleme deswegen. Aber sollte davor abgesprochen werden mit der Hausleitung usw...

Einfach mal anfragen dann herrscht klarheit :)

hab ne bekannte,die auch aus A kommt und wir haben schon viele unterschiede im krankenhausalltag und so zu D festgestellt und aus MEINER sicht (soll sich keiner angegriffen fühlen), sind die kollegen in D deutlich tolleranter. aber kann ja auch sein,dass sie in sonem haus arbeitet, wo halt eher erfahrenere kräfte arbeiten, und die keine tattoos oder piercings oder implants haben.

wünsche dir auf jeden fall,dass du dich nicht bei der erstbesten blöden bemerkung schlecht fühlst, denn es gibt überall menschen, die nicht tollerieren können,was andre schön finden. :weissnix:

liebe, tollerante grüße ;)

Also ich bin der typ mensch dem es pups egal ist was leute über mich denken. klar die ältere generation an schwestern und pflegern schaun scho mal komischen oder drücken nen spruch von wegen "früher hätts das nicht geben" aber dann sag ich nur Willkommen in der Zukunft :)

LG

Danke...das baut mich ein wenig auf:)
Ich hatte nur bammel vor dem erstenTag, wie alle reagieren wenn ich mich umgezogen habe...aber ich denke, dass ich morgen mal anrufen werde, um ganz sicher zu gehen, ob es auch wirklich in Ordnung ist!

Danke...das baut mich ein wenig auf:)
Ich hatte nur bammel vor dem erstenTag, wie alle reagieren wenn ich mich umgezogen habe...aber ich denke, dass ich morgen mal anrufen werde, um ganz sicher zu gehen, ob es auch wirklich in Ordnung ist!
Das ist doch Quatsch.
Du gehst zu deinem praktikum, wie verabredet.
Wenn sie dich daraufhin nicht für die Ausbildung wollen ... merkst du es dann.
Aber das ist kein Merkmal/STigma was man vorher erwähnen muss.
Geh arbeiten und gut ist.

ausserdem soll es selbst PDL's mit Tattoo's geben...

ok, das war ja die Frage, die ich ursprünglich gestellt habe, weil ich nicht wusste, ob man vorher Bescheid geben sollte...war mir da eher unsicher. Werde dann doch einfach am ersten Arbeitstag hingehen und schauen, wie sie reagieren!

hab ne bekannte,die auch aus A kommt und wir haben schon viele unterschiede im krankenhausalltag und so zu D festgestellt und aus MEINER sicht (soll sich keiner angegriffen fühlen), sind die kollegen in D deutlich tolleranter

Du kennst eine Person aus Österreich und kannst das feststellen? ... Aha
Ok, ich kenn auch eine Deutsche, die immer aussieht, wie ein Uhu nach dem Waldbrand, deswegen bin ich auch der Meinung, dass die Österreicherinnen hübscher als die deutschen Frauen sind :rocken:
Will auch niemanden angreifen ;-)

Gruß,
Lin

Nach dieser Definition müsste meine ehemalige PDL (oh, wie ich hasse :evil:) aus Österreich kommen - aber sie klang gar nicht so?

Du kennst eine Person aus Österreich und kannst das feststellen? ... Aha
Ok, ich kenn auch eine Deutsche, die immer aussieht, wie ein Uhu nach dem Waldbrand, deswegen bin ich auch der Meinung, dass die Österreicherinnen hübscher als die deutschen Frauen sind :rocken:
Will auch niemanden angreifen ;-)

Gruß,
Lin

Ja da is was drann :) :daumen:

ich musste feststellen wie ich die woche in der schule war wegen wohnung und so das die leut in der schule nicht wirklich auf mein tattoo reagiert haben, aber die anderen schüler die auch dort waren haben geglotzt wie wenn der allmächtige persönlich vor ihnen stehn würd. :evil1:,

keine ahnung warum :D waren aber alles junge mädls zwischen 16 und 20 vielleicht lags daran.

Ja gut, wenn ich eine auffällige Tätowierung sehe, schaue ich auch automatisch hin, weil ich es eben interessant finde.
Ich habe auch ein sehr großes Tatoo am Bein. Wenn ich eine kurze Hose oder einen Roch anhabe, merke ich auch, wie sich die Blicke der anderen Menschen senken :D. Ich bin der Meinung, wenn mich das stören würde, hätte ich mich nicht tätowieren lassen dürfen.

Gruß,
Lin

Ich habe drei Sterne am Oberarm, welche ich auch schon beim Vorstellungsgespräch hatte (die Frau vom Vorstellungsgespräch hat mich gleich darauf hingewiesen, dass "Piercings" an Händen (!?!) und im Gesicht tabu sind).

Seit diesem Gespräch kam noch ein brennendes Pentagramm am Nacken dazu (mal sehen, ob man das unter der KH-Kluft überaupt sieht).

Jetzt will ich mir noch das Symbol des Sternzeichens meiner Schwester ans linke Handgelenk machen lassen. Aber bevor ich das tue, werde ich auf alle Fälle nach beginn der Ausbildung in zwei Wochen erstmal mit der Oberin der Schwesternschaft reden, ob das klar geht. Hab keine Lust, deswegen in der PRobezeit zu fliegen.

Wie habt ihr das eigentlich gemacht wenn ihr schon sichtbare Tattoos hattet und dann zum Vorstellungsgespräch gegangen seid?
Bei mir hat man beim Vorstellungsgespräch nichts gesehen weil Winter war und ich was langärmliges an hatte.
Jetzt muss ich aber ein Praktikum im Krankenhaus machen und weiß nicht wie ich das mit dem Tattoo machen soll. Hab den Namen meines Mannes auf dem linken Unterarm. Ist ca. 15 cm lang und sehr dezent gehalten. Eben nur ein schöner Schriftzug.
Soll ich jetzt nochmals anrufen und mich über Tattoos erkundigen oder soll ich einfach am ersten Praktikumstag so auftauchen und schauen wie man reagiert?
Weil in den Vorschriften die ich bekommen hab stand nur drin, dass auffällige Piercings nicht erlaubt sind nur ein Nasenstecker und Ohrringe. Aber von Tattoos konnt ich nichts lesen.
Wie würdet ihr euch verhalten bzw was würdet ihr machen?
Liebe Grüße
Julia

Wie habt ihr das eigentlich gemacht wenn ihr schon sichtbare Tattoos hattet und dann zum Vorstellungsgespräch gegangen seid?
Bei mir hat man beim Vorstellungsgespräch nichts gesehen weil Winter war und ich was langärmliges an hatte.
Jetzt muss ich aber ein Praktikum im Krankenhaus machen und weiß nicht wie ich das mit dem Tattoo machen soll. Hab den Namen meines Mannes auf dem linken Unterarm. Ist ca. 15 cm lang und sehr dezent gehalten. Eben nur ein schöner Schriftzug.
Soll ich jetzt nochmals anrufen und mich über Tattoos erkundigen oder soll ich einfach am ersten Praktikumstag so auftauchen und schauen wie man reagiert?
Weil in den Vorschriften die ich bekommen hab stand nur drin, dass auffällige Piercings nicht erlaubt sind nur ein Nasenstecker und Ohrringe. Aber von Tattoos konnt ich nichts lesen.
Liebe Grüße
Julia

Bitte keinen doppelten Postings zum gleichen Thema in unterschiedlichen Threads einstellen!

Matras

Hallo

also ich muss ja sagen ich persönlich habe kein Tattoo das sichtbar ist.

Aber wie schon mal erwähnt hat ein Kollege sogar ne PippiLangstrumpf auf

seinen Unterarm und da sagt auch keiner was. Und ich habe viele

Kolleginnen die Nasenpiecings haben und man hat auch immer wieder

Schüler mnit Piercings eingestellt also vondemher würde ich ganz easy und

locker hingehen und einfach mal die Reaktionen abwarten

Liebe Grüße
Julia

Hallo Julia,

also ich denke den Namen deines Mannes auf dem Unterarm tätowiert zu haben sollte kein Problem darstellen... Schwieriger wird es sicher bei "anstößigen" Tattoos. :)
Ich würde da keine große Welle machen. Einfach hingehen und gut ist. Wenn dann mal nen Spruch kommt - who cares? Du kannst dir ja nicht die Haut vom Arm reißen nur um in dem Job arbeiten zu dürfen. ;) Bei Vorstellungsgesprächen würde ich aber was langärmeliges Tragen, damit man sich nicht den ersten Eindruck versaut und gut ist.

Viel Erfolg! :)
xter

mhh
habe zwei tatoos, habe ich auf arbeit immer schoen mit nem waserdichtem verband abgeklebt bis sie verheilt waren, hat betriebsarzt null interssiert.
Ich wuerde denken das totoo wuerde dir keine probleme machen da es ja im nacken ist. keiner deiner patienten wuerde es stoeren, und deine kollegen auch nicht.

Mach dir keinen kopf. Pflege es schoen und decke es ab bis es geheilt ist(falls dir mal wer in den nacken hustet LOL) und dann sei stolz auf tatoo!!):hippy:

Zitat :Hab den Namen meines Mannes auf dem linken Unterarm. Ist ca. 15 cm lang und sehr dezent gehalten

keine panik! ich habe zwei sichtbare tatoos und hatte nie probleme.
die haelfte meiner collegen haben auch tatoos und stoert nie wen.

piercings sind anders da diese ein infektionsrisiko darstellen. aber tatoos nicht. wenn sich dein boss an deinem tatoo stoert-na ja dann soll dein boss mal aufwachen! ich meine du bist doch eine gute PK-ists da nicht wurscht wie viele tatoos du hast?

wenn du dir wirklich sorgen machst-klebe es einfach ab die ersten tage bis du weisst was dein boss so fuer ein typ ist:hippy:
so gehst du auf nummer sicher :)