Tattoo als Krankenschwester?

Dann sind wir wieder am Anfang, wo ich sagte, wer mit Persönlichkeit und Fachkenntnissen (oder einem interessanten Lebenslauf) besticht, hat mit Tattoo auch nicht weniger Chancen als ohne.
Und bei uns im Klinikum sind viele, auch in leitender Position, mit Tattoos, Piercings und Tunnels versehen.
Tattoos sind heutzutage kein Hinderungsgrund mehr, auch wenn sich das aus manchen Beiträgen so herausliest.
 
Einspruch: In einigen Betrieben sind sichtbare Tattoos (und Piercings) ein Problem. In anderen nicht. Ihr solltet davor nicht die Augen verschließen.

Ich für meinen Teil stimme Dir voll und ganz zu: Fachkenntnisse und Persönlichkeit sollten wichtiger sein. Trifft aber leider weniger oft zu, als Du denkst. In einem Fall sind's die Tattoos, im nächsten Fall die (fehlende) Religionszugehörigkeit, die falsche sexuelle Gesinnung - sogar wegen Ehescheidungen wurden schon Leute entlassen. Nicht eingestellt zu werden geht noch viel leichter. Weis da mal nach, dass es einen bestimmten Grund gab.
 
Einspruch: In einigen Betrieben sind sichtbare Tattoos (und Piercings) ein Problem. In anderen nicht. Ihr solltet davor nicht die Augen verschließen.
Da stimme ich absolut zu, ich hatte zwar bisher keine negativen Erlebnisse geahbt aber ich weiß das Arbeitskollegen teilweise anders reagiert hätten auf mich wenn meine Tätowierungen direkt sichtbar gewesen wären.

trifft aber leider weniger oft zu, als Du denkst. In einem Fall sind's die Tattoos, im nächsten Fall die (fehlende) Religionszugehörigkeit, die falsche sexuelle Gesinnung - sogar wegen Ehescheidungen wurden schon Leute entlassen. Nicht eingestellt zu werden geht noch viel leichter. Weis da mal nach, dass es einen bestimmten Grund gab.

Dieser Punkt ist warum ich nicht aus der Kirche austrete obwohl ich bekennende Atheistin bin, ich weiß sehr wohl das aus der Kriche austreten die Chansen bei einen kirchlichen Träger eingestellt zu werden ziemlich reduziert. Eigentlich ziemlich traurig wenn die Krankenpfleger nicht nach ihrer Profesionalität oder Erfahrung eingstellt werden sondern nach dem Äußeren und der Religionszugehörigkeit.
 

Ähnliche Themen