Tattoo, Kursfahrt, Nebenjob-Frage

Annipups

Newbie
Huhu :)
also ich fange am 1.9 die Ausbildung im Evangelischen Krankenhaus Duisburg an-
Allerdings ist mein kompletter rechter Arm, mein halber linker Arm und mein Nacken voller Tattoos xD
Ich hab mich schon durch die Tattoo-Themen hier gelesen, allerdings geht's da ja nur um "kleinere"...
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen- hab voll den Bammel :D

Dann würde ich gern wissen, ob eine Kurs-/ Abschlussfahrt Pflicht ist?
Ich hätte kein Geld dafür, habe 2 Katzen und einen Hund, die ich nicht alleine lassen könnte und nicht in irgendwelche Tierpensionen geben möchte... :/

Und meine letzte Frage: Darf man einen Nebenjob während der Ausbildung haben? (Ich arbeite momentan Vollzeit in einem Freizeitpark und würde gern dort weiterarbeiten- sofern natürlich möglich un ich mich nicht damit übernehme^^)

Mein Gott... Ich bin 1h hier angemeldet und belästige euch schon mit sooo vielen Fragen, die mir auf der Seele brennen :D

Ich danke euch schonmal für eure Antworten!

Hallo,

waren die Tattoos beim Vorstellungsgespräch sichtbar? Normalerweise sagt da heutzutage keiner mehr was, allerdings weiß ich nicht, wie es mit so großflächigen Tattoos angkommt - ich denk aber, dass sollte auch kein Problem sein. Welche Motive sind es denn?

Ob die Kursfahrt Pflicht ist, weiß ich nicht, bei uns gab es damals die Möglichkeit, stattdessen zu arbeiten - wär für mich aber nie infrage gekommen :-). Das müsstest du dann einfach mit der Schule abklären.
http://www.krankenschwester.de/forum/ausbildungsinhalte/32048-kursfahrt.html

Mit dem Nebenjob: auch dazu gibt es schon einige Themen hier, er ist auf jeden Fall genehmigungspflichtig, es kann gut sein, dass du mit Arbeiten und Lernen nicht mehr viel Zeit dafür hast, da musst einfach mal schauen. Leicht wirds auf jeden Fall nicht mit Nebenjob.
http://www.krankenschwester.de/foru...enberuflich-waehrend-ausbildung-arbeiten.html

Allerdings ist mein kompletter rechter Arm, mein halber linker Arm und mein Nacken voller Tattoos xD
Ich hab mich schon durch die Tattoo-Themen hier gelesen, allerdings geht's da ja nur um "kleinere"...
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen- hab voll den Bammel :D

Das sollte kein Problem sein... verbieten könnte man allerdings Piercings.

Dann würde ich gern wissen, ob eine Kurs-/ Abschlussfahrt Pflicht ist?
Ich hätte kein Geld dafür, habe 2 Katzen und einen Hund, die ich nicht alleine lassen könnte und nicht in irgendwelche Tierpensionen geben möchte... :/

Wenn ausdrücklich als Schulveranstaltung deklariert: ja ... ansonsten nein.

Und meine letzte Frage: Darf man einen Nebenjob während der Ausbildung haben? (Ich arbeite momentan Vollzeit in einem Freizeitpark und würde gern dort weiterarbeiten- sofern natürlich möglich un ich mich nicht damit übernehme^^

Kommt auf den AG an ....in geringem Umfang von 4-6 Std. /Woche eventuell. Bedenke aber, dass Arbeit und Lernen schon mal 50 Stunden/Woche veranschlagen werden.

Danke für die Antworten :)

ich denke auch, ich sollte an meinen "freien" Tagen eher einen (oder zwei ;) ) Blicke in meine Bücher werfen, anstatt mich noch auf der Arbeit auszupowern ^.^

Und das Tattoo im Nacken war beim Vorstellungsgespräch sichtbar (Zitat anderer Bewerber: "Du hast aber ein schönes Tattoo!" :) -
Und die Motive sind keine Totenköpfe oder Gruselige Sachen, sondern eine Schleife, eine Katze, eine Feder, ein Kleeblatt, eine Rose und ein Kreuz.

Also Tattoos sollten eigentlich kein Problem mehr darstellen. Das manche n bisschen doof gucken ist leider immernoch so aber wir sollen die Patienten ja auch so nehmen wie sie sind :) Kündigen sollten sie dich jedenfalls nicht deswegen! Bin selbst auch tattoowiert und auch einige andere in unserer Klinik.
Mir wurde mal gesagt mein Unterlippenpiercing solle aus hygienischen Gründen raus, aber ob mein Mund mit oder ohne Piercing "unhygienischer" ist oder nicht sei mal dahin gestellt :D ausßerdem arbeite ich ja mit meinen Händen und nicht mit dem Mund!

Ein Nebenjob ist an unserer Schule am Anfang nicht erlaubt aber später schon, aber das muss man dann irgendwie abklären. Bin nicht so genau darüber informiert da mich das nicht betrifft.