Tattoo als Krankenschwester?

ich habe selbst auch einiges an bunter haut aber bis auf das nacken tattoo ist eigetnlcih nichts sichtbar. ich denke ich werde mich auf die verdeckten stellen beschränken, da ist ja noch ein bisschen was frei :)
wenn ich es aber unbedingt haben wollte würde ich mich aufgrund des AGs nicht davon abhalten lassen, aber schon bis nach der probezeit warten. aber in unserem haus sind sie da zum glück sehr locker. ich kenne viele stark tätowierte MA und auch so die ein oder andre mit pinken haaren usw

Abhalten lassen würde ich mich auch nicht, aber innerhalb der Probezeit würde ich es nicht "riskieren" wollen ;)

Also ich glaube das ist doch alles heutzutage kein Problem mehr... Ich hab auch eins am linken Knöchel (sieht man nur wenn mir die Hose ein bisschen zu kurz ist) und arbeite als Krankenschwester. Bislang habe ich noch nie gehört das es irgendwen störte, eher das Gegenteil :)

Habe mehrere Piercings, allerdings nur eins im Gesicht, ein Piercing im Nasenseptum.
Bisher hatte damit noch keiner Probleme, allerdings trage ich während der Arbeitszeit auch nur einen Stecker und kein Ring oder Hufeisen :)

Mittlerweile sind Piercings und Tattoos ja fast nirgendwo mehr ein Problem. Man könnte sagen, dass sie salonfähig geworden sind ;)
Piercings finde ich (selbst im Gesicht) ziemlich unproblematisch, da man sie, wenn der AG das so möchte, einfach rausnehmen kann. Ich als bekennender Tattoo- und Piercingträger habe bis jetzt aber im Krankenhaus keine Probleme damit gehabt :)

Das sehe ich genauso wie du, Zuckerfee. Bei uns gibt's damit auch keinerlei Probleme. Vielleicht ist das aber auch in ner Großstadt nochmal anders als irgendwo im ländlich-katholischen Raum? Keine Ahnung.

Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn man in einem erzkatholischen KH arbeitet, man damit eher Probleme bekommen könnte. Aber laut meinen Erfahrungen hat in hier in der Umgebung (Raum Aachen) noch gar niemand mit soetwas Probleme gehabt ;) Kann aber auch sein, dass das in einer sehr ländlichen Umgebung dann doch noch etas anders aussieht...

Was soll an einem Tattoo schlimm sein? :-? Finde die Einstellung von manchen Leuten schlimm, ich meine wir leben im 21. Jhr.
Das ist genauso Körperschmuck wie ein Ohrstecker und solange man nicht komplett zugemalt ist.. why not?
Mein Freund ist RA und hat seinen kompletten Oberarm tättoowiert... wenn derjenige seine Arbeit gut macht ist es mir schnurz wie er rumläuft

Der Anwalt trägt ja auch eher Anzug als wir mit den kurzen Ärmeln, da fällt das nicht so auf.:mryellow:

Ist doch absolut kein Thema, haben viel bei uns im KH .

Was soll an einem Tattoo schlimm sein? :-? Finde die Einstellung von manchen Leuten schlimm, ich meine wir leben im 21. Jhr.
Das ist genauso Körperschmuck wie ein Ohrstecker und solange man nicht komplett zugemalt ist.. why not?
Mein Freund ist RA und hat seinen kompletten Oberarm tättoowiert... wenn derjenige seine Arbeit gut macht ist es mir schnurz wie er rumläuft

Na ja, nicht so viel. Sind ja nur verschiedene Metalloxidverbindungen für die Farben und Ruß und ein paar andere "ein bisschen" carzinogene in den Pigmenten vorhanden. Die Nadeln sind nicht immer richtig aufbereitet oder, wenn Einweg, nicht sachgerecht gelagert......
Abeer sonst, unsere zivilisierte Welt ist ja sons so reizarm und da brauchts ein bischen "Risk"! Auch wenns durch inflationäres und ubiquitäres Vorhandensein schon etwas uniform anmutet?

Abeer sonst, unsere zivilisierte Welt ist ja sons so reizarm und da brauchts ein bischen "Risk"!
Ich las mal, dass ca. ein Viertel der Studios Hepatitis verteilt.
Auch wenns durch inflationäres und ubiquitäres Vorhandensein schon etwas uniform anmutet?
Meine Rede. Nicht-Tatauiert ist das neue Tatauiert.^^
[Mal etwas die deutsche Sprache pflegend :D]

Na ja, nicht so viel. Sind ja nur verschiedene Metalloxidverbindungen für die Farben und Ruß und ein paar andere "ein bisschen" carzinogene in den Pigmenten vorhanden. Die Nadeln sind nicht immer richtig aufbereitet oder, wenn Einweg, nicht sachgerecht gelagert......

Naja, aber das sollte ja nun wirklich nicht die Aufgabe des Arbeitgeber sein, seine MA durch Verbot davor zu schützen, oder?

Abeer sonst, unsere zivilisierte Welt ist ja sons so reizarm und da brauchts ein bischen "Risk"! Auch wenns durch inflationäres und ubiquitäres Vorhandensein schon etwas uniform anmutet?
Da stimm ich Dir und Max zu. Das mittlerweile inflationäre Auftreten von Tatoos kann einem schon auf den Geist gehen. Dazu noch ein paar Piercings durch alle möglichen und unmöglichen Körperöffnungen ... nee, nee, dass muss ich persönlich nicht haben. Aber ich sage auch, jeder soll machen was er will.

Mir fällt dazu Erich Kästner ein:

Sogenannte Klassefrauen
Sind sie nicht pfuiteuflisch anzuschauen?
Plötzlich färben sich die Klassefrauen,
weil es Mode ist, die Nägel rot!
Wenn es Mode wird, sie abzukauen,
oder mit dem Hammer blau zu hauen,
tuns sie's auch und freuen sich halbtot.
Wenn es Mode wird, die Brust zu färben
oder - falls man die nicht hat - den Bauch...
wenn es Mode wird, als Kind zu sterben
oder sich die Hände gelb zu gerben
bis sie Handschuh'n ähneln, tun sie's auch.

Wenn es Mode wird, sich schwarz zu schmieren,
wenn verrückte Gänse in Paris
sich die Haut wie Chinakrepp plissieren,
wenn es Mode wird, auf allen Vieren
durch die Stadt zu kriechen, machen sie's.
Wenn es gälte, Volapük zu lernen,
und die Nasenlöcher zuzunähn
und die Schädeldecke zu entfernen
und das Bein zu heben an Laternen
morgen könnten wir's bei ihnen seh'n.

Denn sie fliegen wie mit Engelsflügeln
immer auf den ersten besten Mist.
Selbst das Schienbein würden sie sich bügeln!
Und sie sind auf keine Art zu zügeln,
wenn sie hören, daß was Mode ist. Wenn's doch Mode würde, zu verblöden!
Denn in dieser Hinsicht sind sie groß.
Wenn's doch Mode würde, diesen Kröten
jede Öffnung einzeln zuzulöten,
denn dann wären wir sie endlich los.

gilt natürlich analog auch für das männliche Pentant!

Da stimm ich Dir und Max zu. Das mittlerweile inflationäre Auftreten von Tatoos kann einem schon auf den Geist gehen. Dazu noch ein paar Piercings durch alle möglichen und unmöglichen Körperöffnungen ...

Jedem Tierchen sein Plaisierchen.
Mir gehen blond gefärbte Haare auf den Geist und dicke Männer mit Fußpilz. Tja.

Jeder kann so bunt sein wie er/sie schön findet.Habe mir kürzlich ein neues Tattoo gegönnt.Allerdings sind alle meine Tats mit normaler Alltagskleidung zu verbergen.Bin selber seit 25Jahren Op-Schwester und hatte bisher kein negatives Feedback, auch nicht während meiner Altenpflegeeinsätze.Man sollte nicht unbedingt mit seinem Körperschmuck hausieren gehen, sondern die Sache ein bischen privat halten, dann gibts in aller Regel keine Probleme.

Hallo,

warum kein Tatoo als Krankenschwester? Es sei denn man ist mit bunten Tatoos auf dem Körper versehen. Sonst zählt für mich vor allem eine gute Leistung, Gwissenheit und Fleiß bei der Arbeit.

Viele Grüße

Sashas

Hallo,

warum kein Tatoo als Krankenschwester? Es sei denn man ist mit bunten Tatoos auf dem Körper versehen. Sonst zählt für mich vor allem eine gute Leistung, Gwissenheit und Fleiß bei der Arbeit.

Viele Grüße

Sashas

Und was wäre daran so schlimm? Mindert das die Leistung und vor allem, wer sieht denn die bunten Tattoos auf dem Körper? Arbeitest Du nackt?