Tattoo als Krankenschwester?

Warum nicht, habe mittlerweile zwei und ein Nasenpiercing.
Meine Pat finden es toll, neulich fragte mich eine, ob sie es nochmal sehen könne!
Habe zwei wunderschöne Drachen

euer t-rex:zunge:
 
da kann ich t-rex nur recht geben, hatte auch schon mehrere ältere damen die sich für mein piercinge (zahnsteinchen, unterlippe) interessieren,die finden das immer sooooo schön :D da hat man noch paar gesprächsthemen ;)
und ein tattoo lass ich mir jetzt im urlaub auch noch stechen :) :klatschspring:

lg :)
 
ich hab auch ein tattoo,aber am unterschenkel,sieht man ja nicht

ich find solang das tattoo nicht im gesicht( ich schon etwas krass und die älteren menschen würden sich bestimmt fürchten) is es doch in ordnung

ich versteh echt net warum da immer so rumgemacht wird!!
 
neee im Gesicht geht GARNICHT!!!

da würde ich mich ja als Pat. auch fürchten :|
es muss alles dezent sein, finde ich :)
 
...besser gesagt Tattoo in der Altenpflege!
Hat bisher keinen gestört und kommt gut an - habe Orchideen auf dem rechten Arm mit chin. Zeichen bis fast zum Handgelenk runter... kommt immer auf die Gesamt-Erscheinung an, hab ich zumindest so erlebt.



habe mir mit 16 jahren eins stechen lassen was voll in die hose ging vor drei tagen habe ich es ausbessern lassen und soll ich euch was sagen mein chef meinte na endlich kannste kurze ärmel tragen wa (tatto am oberarm)
 
Ein Tattoo haben ist auch nicht das Problem. Sich eins machen lassen schon eher.

Nehmen wir an, ich gehe morgen zum Tattoo-Künstler und lasse mir was Hübsches stechen. Übermorgen hab ich dann Pech und fasse in eine Kanüle. Bei der Nachuntersuchung in drei Monaten hab ich dann noch mehr Pech - ich habe Hepatits C. Sowas Blödes, aber naja, zumindest ist es ein Arbeitsunfall. Oder? Wenn mein Arbeitgeber nun von meinem schönen neuen Tattoo weiß, kann er sich und der Berufsgenossenschaft das mit dem Arbeitsunfall ersparen - wie will ich denn beweisen, daß ich's nicht aus dem Tattoo-Studio habe?

Ich denke das ist das Problem, und weniger ob's gut ausschaut, ob die Patienten entsetzt sind oder ob das mal verrufen war....
 
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber eure Erfahrungen zu den Tattoos beruhigen mich doch etwas. Ich hab auch ein paar, von denen man einige größtenteils verstecken kann, die zwei kleinen an den Handgelenken allerdings nicht. Und je nachdem, wie weit die Oberteile ausgeschnitten wären (ich hab im KH mal geschaut, da gibts welche, die sind recht zu, andere weiter ausgeschnitten), kann es sein, dass ein Stück von meinem Brust-Tattoo rauskuckt. Das ist halt schon recht groß und auffällig.

Machen lassen möchte ich mir noch eins auf dem linken Oberarm, ich hab da eine hässliche Narbe, aber wenn das so ein Problem wäre wegen Hepatitis C.... Also ich vertraue meinem Tätowierer schon sehr, der arbeitet wirklich hygienisch und ich hatte nie irgendwelche Probleme.
 
Bei uns sind Tattoos grundsätzlich nicht erwünscht. Das erfährt man allerdings nur auf Nachfrage. Frage mich was wohl los wäre wenn ich mir jetzt einfach eins machen lasse :roll:
 
Bei uns sind Tattoos grundsätzlich nicht erwünscht. Das erfährt man allerdings nur auf Nachfrage. Frage mich was wohl los wäre wenn ich mir jetzt einfach eins machen lasse :roll:

Lass es an einer Körperstelle platzieren, die von der Dienstkleidung bedeckt ist, und keinen juckt's.
 
Ja aber das war nicht der Plan, ich mach mir ja kein Tattoo ums zu verstecken ;)

Ne mal sehen ich warte erst mal bis nach der Probezeit.
 
Es gibt so viele Körperstellen, die von der Dienstkleidung bedeckt sind, in sommerlicher Freizeitkleidung aber deutlich sichtbar :wink1:.
 
Ja das stimmt:daumen:- mal sehen. Eigentlich find ichs nur schade das so darauf reagiert wird, es ist nicht so das Tattoos dort grundsätzlich verboten sind. Einer aus meinem Kurs ist ebenfalls am Unterarm tattowiert und war im T-Shirt beim Vorstellungsgespräch. Da muss man sich doch fragen wieso dann so nen Heck-Meck gemacht wird :down::roll:
 
Wäre es denn OK beim Krankenhaus anzurufen und sich zu informieren, wie es mit Tattoos auschaut? ich möchte mir demnächst eines am linken Oberarm-innenseite stechen lassen und will meine Ausbildung (fange im Oktober an) nicht riskieren.
 
Ich kann zwar die Haltung mit Tattoos nicht ganz nachvollziehen( warum darum so ein Theater gemacht wird... ein Tatttoo macht ja keinen schlechten Pfleger) aber lass dir nur dort eines Stechen wo man es nicht sieht in Dienstbekleidung, macht einiges einfacher in der Ausbildung. Klar kannst du anrufen und fragen:)
 
Es kommt ja auch immer darauf an was man sich stechen lässt

Was dezentes ist ja ok--oder für das Vorstellungsgespräch Zielgerichtet:

"den Eid des Hippokrates" auf den Oberschenkel--da ist bestimmt großes Halloooo in der KPS
 
dann doch eher was von Florence Nitinghale oder Fr. Juchli....
 
`n Beipackzettel? Eine Spicktabelle für Infusionslösungen?--Die Sommerferien bis 2040?
 
Spickzttel würde sich hervorragend für den Knöchel eignen! lange Hose drüber und dann Beine überschlagen....
 

Ähnliche Themen