Tattoo in der Ausbildung

hallo, muss man einen gesundheitsnachweis erbringen, wenn man tätowiert oder gepierct ist? es besteht ja bei diesen eingriffen die gefahr, sich mit hepatitis etc anzustecken...?

Oh je, die Befürchtung hat zwar lange auf sich warten lassen aber jetzt hat sie uns doch erreicht. Also dazu kann ich nur sagen, bin selber mehrfach tätowiert, die meisten Tätowierer arbeiten ebenfalls nach Hygienestandards. Unter den registrierten Tätowierern (DOT) ist dies Pflicht und sie sind entsprechend zertifiziert und weitergebildet! Auf der jeder internationalen Convention finden Weiterbildungen statt. Und viele Farbkünstler arbeitet sauberer als manch ein Doc!

Und viele Farbkünstler arbeitet sauberer als manch ein Doc!

die erfahrung hab ich auch gemacht. in 'meinem' studio hingen penibel geführte desinfektionspläne und das stechen lief dementsprechend genauso ab.
ach so und irgendeinen nachweis musste ich auch nicht erbringen. die betriebsärztin hats mit keinem wort angesprochen (zu übersehn wars nich ;) ) und die 2. BÄ beim nachimpfen meinte nur was für ein schönes motiv ich da hätte... also alles ok ;)

Ich hab den Namen meines Mannes mit Geburtsdatum auf meinen Unterarm

....damit Du ihn nicht vergisst?

Naja ich kenne Leute die haben Portraits ihrer Kinder in A4 Größe auf dem Rücken... aber wie heißt es so schön "jeder Jeck ist anders"

Ich persönlich hätte nichts gegen das Tattoo

Hypo