Als Krankenschwester auf der Frühchenstation

Im Prinzip ist das Geschmackssache. Will ich Breite oder Tiefe? Wenn die Ausbildungsdauer gleich bleibt, kann ich nicht die gleiche Tiefe bei größerer Breite vermitteln. Also entweder ich generalisiere, setze also auf Breite der Ausbildungsinhalte und verzichte auf Tiefe, oder ich differenziere, setze also auf Tiefe und begrenze die Breite. Hat sicherlich beides Vor- und Nachteile. :weissnix:

• Like
Reaktionen: ludmilla
Die Tiefe kommt nach der (Grund-) Ausbildung! Ein Kinderarzt studiert bekanntlich auch nicht gleich Pädiatrie.

Die Tiefe kommt nach der (Grund-) Ausbildung! Ein Kinderarzt studiert bekanntlich auch nicht gleich Pädiatrie.
Das mag sein, aber da geht es auch um ein Studium. Aber einen Ausbildungsberuf verlängert man dann um mehrere Jahre und macht ihn erst mal nicht attraktiver. Das ist meine Einschätzung.
Und sollte Pflege irgendwann akademisch werden, muss auch noch besser vergütet werden. Wer geht in ein mehrjähriges Studium um hinterher 3500€ brutto zu verdienen?
Aber eigentlich war das nicht das Thema in diesem Thread, es ging darum ob eine Krankenschwester auf auf einer Frühchenstation arbeiten kann? Sie kann und für eine erfolgreiche Bewerbung war die Zeit nie besser!