Wir können unsere Apotheke fragen, aber offensichtlich können das nicht alle, die hier zu dem Thema geschrieben haben.
Seid es Internetapotheken gibt, weisen die deutschen niedergelassenen Apotheker auf ihre hohe Beratungskompetenz hin, die angeblich bei Internetapotheken nicht gegeben ist. Und auf genau diese Kompetenz würde ich den jeweils zuständigen Apotheker jetzt festnageln. Offensichtlich muß es möglich sein, das herauszufinden, denn sonst wüßten es unsere Apotheker auch nicht. Und wenn Euer Apotheker das nicht kann, findet sich bestimmt ein anderer, der es kann. Wenn Ihr im Altenheim oder bei einem ambulanten Pflegedienst arbeitet und alle Eure Rezepte dort einlöst, könnt Ihr ja auf genau diesen Umstand hinweisen. Unhöflich formuliert: "Ich brauche eine Liste über die Sondengängigkeit von Medikamenten und wenn ich die von Ihnen nicht kriege, lösen wir künftig alle Rezepte bei Ihrem Konkurrenten ein, der eine solche Liste bereit ist, zu erstellen." Das ganze in verbal ansprechende Form gebracht und Ihr bekommt eine solche Liste. Oder der Apotheker will kein Geld verdienen.